Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mongolei.
Dschingis Khan legte den Grundstein dessen, was später das größte zusammenhängende Reich der Welt werden sollte. Sein Erbe ist auch 800 Jahre nach seinem Tod ein zentraler Teil der mongolischen Identität. Während feindliche Überlieferungen ihn und seine Anhänger als Barbaren...
Das Lernen dieser tonalen chinesischen Sprache muß man wohl schon im Kleinkindalter beginnen, wenn man diese einmal perfekt beherrschen will. Natürlich gibt es auch Nichtchinesen, welche eine entsprechende Begabung haben, diese Sprache auch noch später zu lernen. Ich gehöre leider nicht dazu...
China bei ZDFinfo.
Heute, am Montag, den 7. Juli 2025 sendet ZDFinfo im Fernsehen zwei Dokumentationen aus dem Jahre 2025 über den chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping und drei weitere Dokumentationen.
Um 21:00 Uhr: Duell der Supermächte - China und die USA in Zahlen. (Doku aus 2021)
China...
Indiens Superreiche.
Indien hat mehr als 300 Milliardäre und alle fünf Tage kommt ein neuer Milliardär dazu. Die meisten leben in der Wirtschaftsmetropole Mumbai. Dort sorgen Partys wie die 600 Millionen Euro teure Hochzeitsfeier des ultrareichen Ambani-Clans weltweit für Schlagzeilen.
Zugleich...
15:30
Um 15:30 Uhr lief heute die Sendung: Mit dem Zug durch Vietnam; so sagt meine Programmzeitschrift und 3satText.
Bei 3sat kann man sich das Video noch bis zum 22. Juni 2025 ansehen.
www.3sat.de/dokumentation/reise/mit-dem-zug-durch-vietnam-102.html
Shenzhenaudio
Bei shenzhenaudio.com soll heuer mal wieder alles günstiger sein, bisher konnten mich die Preise nicht überzeugen, ich habe dann lieber vor Ort gekauft und das war eher günstiger als teurer. Gekauft wurden unter anderem ein Topping LA90 discrete und D90 III balanced fully discrete...
Japan erleben.
Eine Begegnung mit einer angehenden Geisha, Sumoringen in Tokio und eine Teezeremonie in Kyoto: Nina Heins und Felix Leichum sind auf Zugreise durch Japan.
Sie überqueren in Tokio die alle-gehen-Kreuzung von Shibuya und lernen in Koya-San bei einer Tempelübernachtung das religiöse...
Wunderwelt Singapur.
Chinesen, Malaien und Inder leben dort friedlich miteinander. Ausländer aus aller Welt machen 40 Prozent der Bevölkerung aus. Modernste Architektur trifft auf Kolonialbauten, asiatische Kultur auf westliche Einflüsse. Und die tropische Natur ist nie weit entfernt.
Nach...
Hallo. Ich weiß zwar nicht ob mein Beitrag willkommen ist, aber ich reiche ihn dennoch ein.
Vor zwei Monaten war ich am Kata Beach und logge mich bei Thaifriendly ein auf der Suche nach einer Massage. Dort war das Angebot relativ groß ebenso wie die Angebotspalette. So wurde ich schnell fündig...
Indonesiens Unterwasserparadiese.
Rund um die Molukken.
Im Dreieck zwischen den Philippinen im Norden und dem zentralen und östlichen Indonesien befindet sich ein Gebiet mit außergewöhnlicher Artendichte: das sogenannte Korallendreieck. Rund um die Inselgruppe der Molukken zeigt sich die...
Weitere gesetzliche Feiertage in der Volksrepublik China im Jahre 2025
4. bis 6. April
Qingming-Fest
1. Mai
Tag der Arbeit.
2. bis 5. Mai
Zusätzliche Feiertage zum Tag der Arbeit.
31.Mai - 5. Tag des 5. Mondmonats.
Drachenbootfest - Duanwujie
1. bis 2. Juni
Zusätzliche Feiertage zum...
Vorerst möchten wir hier im Forum das Thema Thailand gar nicht weiter angehen. Seid so lieb und klickt Euch einfach ein Forum weiter:
https://www.pattaya-forum.org/
Ich bin mit Wehwehchen und einer fast abgeheilten überlasteten Achillessehne in den Urlaub gestartet. Das viele laufen durch die Altstadt hat für mein Bein nicht gut getan. Also nach einer hochwertigen Massage gesucht.
Bestbewertungen auf Google und Preisangaben auf der Website. Klingt seriös...
Markenprodukte aus China
Schon spannend, wie lange China stillgehalten hat. Speziell das Beispiel mit der Tasche zu 38.000 Dollar.
1. Marke:
→ Hermès stellt die Birkin Bag her.
(Birkin = Modellname, Hermès = Marke.)
2. Preise:
→ 38.000 Euro ist für eine Birkin realistisch, je nach Modell...
Liebe und Sex in Japan - Flucht vor der Einsamkeit.
So der Titel einer Dokumentation, welche am Montag, 7. April 2025 um 15:45 Uhr auf ZDF info im Fernsehen gesendet wird.
Die Dokumentation zeigt das Liebesleben im Land der aufgehenden Sonne - von Solo-Hochzeiten, Mietfreunden, Gummipuppen und...
In welcher Gegend soll das sein?
Oder meinst du z.B. die Gegend um den Düsseldorfer Hauptbahnhof herum mit seinen vielen chinesischen Massagestudios?
Ansonsten reden wir hier ja nicht über die Chinesinnen an sich (da dürfte hier schwerlich jemand den Überblick haben), sondern über solche...