Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fast jeder gute Reiseführer über China enthält viele Seiten guter Informationen über Land und Leute; Sitten und Gebräuche.Ich habe zuletzt das Buch "Die Chinesen" - Psychogramm einer Weltmacht, gelesen. Geschrieben von Stefan Baron und Guangyan Yin-Baron, seiner chinesische Ehefrau. Es ist im Jahre 2018 erschienen, also noch sehr aktuell.
Ein Tipp! Wenn man es über die Bundeszentrale für politische Bildung bestellt, ist es meiner Erinnerung nach kostenlos. Eine Versandkostenpauschale ist aber fällig.
Es gibt einen "Länderbericht China" von der Bundeszentrale für politische Bildung, Band 1501. Auch kritische Sinologen schreiben in diesem Buch von 1017 Seiten. Die Abschnitte sind:Prima. Danke. Wobei ich aber mehr an weniger manipuliertes aus den Bereichen Politik und Geschichte dachte.
Ich habe noch ein Buch mit dem Titel "China - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft" - Zwei alternative Sichten, gefunden.Prima. Danke. Wobei ich aber mehr an weniger manipuliertes aus den Bereichen Politik und Geschichte dachte.
Schau doch einmal auf die Hompage vom Mercator Institut for China Studies. - www.merics.org -Evtl. kennt wer Seiten oder gute Bücher, die ein bisschen mehr Einblicke bringen aus dem Land?
Die chinesische Raumkapsel ist mit 2kg Mondgestein in der Inneren Mongolei (Provinz im Norden von China) gelandet. China ist nach den USA und der Sowjetunion die dritte Nation, der es gelungen ist, Mondgestein zur Erde zu bringen.Ein mit 2kg Mondgestein beladenes chinesisches Modul hat an das Raumschiff "Chang'e 5" robotergesteuert angedockt. Das Mondgestein wurde in eine Rückkehrkapsel verstaut.
So ein Docking-Manöver im Mond-Orbit ist somit das erste Mal ohne Astronauten gelungen.