• Reiseberichte, Nachrichten, Zeitgeschehen

    und landestypische Themen u.ä. sind hier ausdrücklich gerne gesehen.
  • Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Massagen in Sri Lanka

Ich bin in der kommenden Woche in Sri Lanka, genauer in Tangalle. Leider kann ich im Netz und hier wenig bis keine Infos zu Massagen vor Ort finden.
Ich bin sehr Thailand erfahren und genieße die teils erweiterten Massagen dort sehr.
Wie läuft das in Sri Lanka? Gibt es dort auch Bonbons?
Muss ich irgendwas beachten?
 
Ich bin nun vor Ort und habe bisher zwei Massage Läden testen können:
Glow in Tangalle (direkt am Strand) sowie das Suwasahana Ayurweda Spa gegenüber vom Anantara Hotel.
Das Glow ist eine Hütte aus Bambus mit Massageliegen, die durch Vorhänge abgeteilt sind. Eine Stunde Body-Massage kostet 5000 Rupien. Die Liege ist sehr hart, aber zweckmäßig. Ich wurde direkt aufgefordert, die Badehose auszuziehen. Der Intimbereich wurde dann mit einem Handtuch bedeckt.

Die Massage war sehr gut. Sehr viel Öl. Die Masseuse war sehr jung und hübsch. Leider war ich nicht alleine dort und der Vorhang zum Flur ließ einen kleinen Spalt offen. Ich habe es daher nicht auf Bonbons abgesehen, gehe jedoch auf Grund des Massageverlaufs davon aus, dass es möglich ist.

Die zweite Massage fand in einem Haus an der Straße statt. Zwei Liegen im Obergeschoss, jeweils wieder mit Vorhang. Diesmal war ich alleine da. Eine Stunde kostet 6000 Rupien.

Die Masseuse war nicht ganz so hübsch, aber ok. Man sieht sie auf einem Foto bei Google.
Die Massage war vergleichbar mit der Ersten. Badehose aus, Handtuch drüber, viel Öl. Keine Streifschüsse.

Nachdem sie mit der Massage fertig war und meine dezenten Streichversuche ignoriert hatte, habe ich sie direkt auf Bonbons angesprochen. Der kleine Bonbon wurde mir für 5000 Rupien offeriert. Meine Frage nach dem großen Bonbon führte zunächst zu einer Ablehnung, jedoch als ich nach dem Preis fragte, ging es dann doch für 10000 Rupien.

Insgesamt solide, aber WHF nur 50% wegen Preis/Leistung und Ambiente.
 
Ich habe gestern zusätzlich noch einen Tuk Tuk Fahrer nach Optionen befragt: er kannte zwei Spa, wo es Bonbons gibt.
Das eine hatte ich durch Zufall bereits getestet (siehe oben), das andere liegt an der Ausfallstrasse von Tangalle Richtung Inland. Leider nicht bei Google verzeichnet.
Habe dort auch den Service getestet. Es gab zwei Masseurinnen zur Auswahl. Beide ganz ok, aber kein Highlight. Massage war auch eher Durchschnitt, Bonbon nur ein kleines möglich.
Der Tuk Tuk Fahrer hat gewartet und mir nachher gesagt, dass das Spa gegenüber vom Anantara Hotel besser sei.
Kann ich nun bestätigen.
 
Ich bin auch von meinem Urlaub aus Sri Lanka zurückgekehrt.
Dann werde ich euch mal von meinen Massageerfahrungen berichten.

Teil 1 Ostküste Passikuda/Kalkudah

Zum einen kann ich nur positives von dieser Region berichten. Endlose saubere Strände, das Meer gemäßigt ohne große Wellen und schön warm.
Die Hotels hier sind in der oberer Kategorie anzusiedeln, aber das Geld ist es wert. (Ich selber kenn das "Anantaya" und das "The Calm"
Beides kann ich nur empfehlen.
Allerdings muss man beim essen abstriche machen, da aufgrund der wenigen Gäste, die Auswahl beschränkt ist, allerdings immer noch gut.

Nun dann zu meinen Massageerfahrungen:

Karosh Lanka SPA, Munai Murukan Kovil Rd, Kalkudah
Es liegt ein wenig abseits, aber ist auch von den weiter entfernten Hotels in 30 min zu Fuß zu erreichen.
Das SPA ist in einem relativ neuen Haus untergebracht.
Pauschal entrichtet man am Eingang für eine Stunde FullBody 5000 Rupien (ca. 13 Euro)
Man bekommt eine Dame zugewiesen und es geht in eine der Räume. Wobei nicht alle türen haben und der rest mit einem Vorhang verschlossen sind. Die Massage erfolgt grundsätzlich nackig.
Nach der guten Massage wurden mir ganz offen Upgrades angeboten:
HE mit Touch 5000 und Sex 10000
Leider war ich in meinem Badeoutfit mit zu wenig mittel ausgestattet, so das ich nur das kleine Paket in Anspruch nehmen konnte.
Diese war gut gemacht und meine Hände durften auch schön wandern und mein Mund durfte auch ein wenig kosten.

Die Waschgelegenheit war wie dort üblich ein Schlauch,

Auf alle Fälle empfehle ich diese Lokalität:

Sumith Spa, Pasikuda, Kalkudah, Walechchene

Das SPA besteht aus ein paar Hütten und beim Eintreten wurde mir sofort und ohne Umschweife das Vollprogramm für 17000 Rupien (ca. 48 Euro) angeboten. Downgrades (nur Massage) sind dann 7000 Rupies

Details gehören in den K-Bereich

Die Damen durchaus ansehnlich.
und in ein paar Gesprächen hab ich erfahren, dass die Mädels 10 Monate im Jahr "normalen" Jobs nachgehen und hier ihr Geld ordentlich aufbessern.

Fait: kann man machen


2. Westküste, Negombo, Waikkal

Ebenfalls eine Empfehlung, aber insgesamt städtischer und belebter, mehr was für Cluburlauber

Jetzt zu den Massagen:

Pio Ayurveda Medical Center, 3F Kammala South Road, Waikkal

Keine Extras, aber absolut TOP was Massage angeht. Ab 5000 Rupien für 75 Min FullBody
Wahlmöglichkeit ob Masseurin oder Masseur

Rico Shadow Ayurveda & Panchakarma Center, 15/A, Kammala

keine Extras und ebenfalls TOP aber ein bisserl teurer, ab 7000 Rupies geht's los
Wahlmöglichkeit ob Masseurin oder Masseur.

SPA Negombo Kochchikade, 61 A Chilaw - Colombo Main Rd, Negombo

Nun was soll ich sagen?
ein Puff

kommt nach Sri Lanka...ein herrliches Land
 
Ich war wieder ein paar Tage auf Sri Lanka unterwegs. Leider keine Möglichkeit, Massagen zu testen. Außer in Negombo, da habe ich einen Tuk Tuk Fahrer nach einer Empfehlung gefragt. Er hat mich zu einem Spa in der Cementery Rd 48 gebracht.
Ich hatte nur noch Euro dabei und man hat sich mit Mamasan auf eine Stunde Massage incl Extra für 20 Euro geeinigt.
Die Dame war dann sehr hübsch, schlank, ca 20 Jahre alt. Dusche wurde vorher und nachher angeboten.
Die Massage war sehr gut und fand auf einer Massagebank statt. Für den Extra Teil brachte sie direkt zu Beginn eine Matratze mit. Irgendwann wurde dann die Liege beiseite geschoben und wir sind auf die Matratze. Ab da war sie auch nackt.
Für ein Tip von weiteren 20 Euro erhielt ich eine perfekte Entspannung.
Der Tuk Tuk Fahrer hat währenddessen auf mich gewartet und mich zurück ins Hotel gefahren (Regal Reseau, sehr zu empfehlen).
 
Zurück
Oben