• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Das Thema mit dem Tip

Danke für die Info! 👍

In dem Laden steht immer süßes Gebäck parat, momentan Weihnachtsplätzchen, von denen sie auch selbst naschen.

Ob die Freude gespielt war, kann ich nicht beurteilen, aber sie sind anscheinend schon auch an der hiesigen Kultur interessiert und wollten mehr über den Nikolaustag erfahren. Jedenfalls haben wir noch eine ganze Weile nett geplaudert. Ich mag das, und hatte auch Zeit.

Ach ja, meine 60 minütige Massage hat etwa 80 Minuten gedauert und war super!☺️☺️
 
Süssigkeiten werden von den meisten Damen in den Massagesalons wirklich nicht gegessen. Als ich noch unerfahren war, habe ich zu Tagen wir Nikolaus, *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] ***, zum Jahreswechsel, zu Ostern usw. immer entsprechende Süssigkeiten verteilt.
Oft habe ich die "Glücksbringer" aus Marzipan, die ich zu Neujahr verschenkt habe, Monate später noch als Deko im Regal wiedergesehen. Von einer mir gut bekannten Masseurin habe ich einmal eine ganze Tüte voll mit Süßigkeiten bekommen. Sie bekam oft Pralinen und ähnliche Mitbringsel geschenkt, aß diese aber nicht. Sie hat sich sicherlich herzlich, mit einem strahlenden Lächeln dafür bedankt.
Seitdem gebe ich lieber ein paar Euro mehr Trinkgeld und verzichte auf andere Mitbringsel.
 
Danke nochmal!

Die chinesischen Massagen habe ich (leider) erst dieses Jahr kennengelernt, daher finde ich diese Informationen sehr interessant.

Womit wir wieder beim eigentlichen Thema, nämlich beim Trinkgeld wären:

Eigentlich gebe ich grundsätzlich welches und die Mädels schienen sich auch wirklich darüber zu freuen. Meistens wurde ich gedrückt, oder habe Küsschen bekommen. So weit so gut.

In meinem Lieblingssalon scheint das aber nicht gewünscht zu sein, jedenfalls wurde es nicht angenommen.

Gibt es da Unterschiede, oder woran könnte das liegen?
 
Trinkgeld wurde mir zweimal abgelehnt, weil die Masseurin die von mir gewünschte Leistung nicht zu meiner Zufriedenheit erbracht haben. Ich habe dann auch von einem Trinkgeld abgesehen; ein Aufdrängen und dann doch Annehmen hätte vielleicht mit einem Gesichtsverlust zu tun gehabt. Ich habe beim nächsten Mal einfach ein höheres Trinkgeld gegeben.
Zwei weitere Damen, die ich sehr oft besucht habe und mit denen ich auch viel kommuniziert habe, haben von mir kein Trinkgeld angenommen. Denen habe ich bei entsprechenden Gelegenheiten höherwertige Geschenke gemacht. Was wieder Gegengeschenke zur Folge hatte. Es waren immer Win Win Situationen.
Bei einer freundschaftlichen Beziehung entfällt natürlich das Trinkgeld; aber Geschenke gehen schon.
Das sind meine Erfahrungen.
 
Vielleicht eine bessere Idee: in den Asia Markt gehen und dort chin. oder auch andere asiatischen Leckereien besorgen.
Das stimmt, die jüngeren nehmen gerne Süsses. Bei den älteren kommst du besser mit chinesischen Sachen weiter. Tofu ist eine gute Idee und wird gerne genommen.

Wenn du allerdings Pech hast, hat die Gute bei deinem nächsten Besuch da was raus gezaubert .
Und du mußt es essen. 😂
 
Aber wenn du Glück hast, dann schmeckt das sogar wenn es lecker gewürzt ist und zusammen mit Gemüsen und Fleisch ist. Du kannst eine Chinesin kaum glücklicher machen als wenn du ihr Essen lobst, am besten auf chinesisch :
Fēicháng hào chī! sehr lecker
 
Ich frage meine Stamm-DL´s grundsätzlich, mit was für kleinen Geschenken ich ihnen eine Freude machen kann.
Ein Dame bekommt bei jedem Besuch immer von mir eine kleine Tüte mit "Studentenfutter", kostet keine zwei Euro, zaubert aber der Dame immer ein Lächeln ins Gesicht.
Mit Süssigkeiten habe ich ebenfalls oft daneben gelegen, deshalb frage ich immer.
 
Wie heißt es so schön: "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"!
Wenn man jemanden länger kennt, kennt man auch die Vorlieben der Damen. Ob Süssigkeiten, Studentenfutter oder etwas aus einem Asia-Laden.
- Auch Kleinigkeiten bereiten Freude und zaubern ein Lächeln auf das Gesicht der Chinesin. Immer eine Win, Win Situation.
 
Auch sehr gerne genommen werden Körperpflegeprodukte. Einer chinesischen Masseurin wird fast schwindelig, wenn sie für ein kleines Döschen Nachtcreme 15 Euronen berappen soll. Das sind schließlich über 100 Yuan... :D
Aber Vorsicht, erst die Lieblingsmarken auskundschaften... ;)
 
Auch Kleinigkeiten bereiten Freude und zaubern ein Lächeln auf das Gesicht der Chinesin. Immer eine Win, Win Situation.
Wie sagt man so schön, ein Geben und ein Nehmen.
Selbst banale Info's über Krankenkasse oder Impfbus, Neustart vom Wlan werden dankbar angenommen.

Es sind so höffliche und wohl erzogene Menschen, so ganz anders als das Klientel was man sonst in dieser Branche trifft.
Man trifft auch Ausnahmen, 20 Jahre Escort Service in Shanghai am Hafen gehen auch nicht spurlos an den Mädels vorbei.
Da gewinnt die ein oder andere Attitüde schon mal Oberhand :) Dafür bekommt man dann aber, wenn sie Bock haben, den versautesten Service.

Hat alles seine Vor und Nachteile.
Am liebsten sind mir manchmal die Mädchen frisch vom Land, scheu und respektvoll, fast schon devot.
Obwohl das so gar nicht meinem Frauentyp entspricht.
Da kann man wie in jungen Jahren nach der Disko, dann mal ausprobieren was so geht und wie weit sie gehen......

Und hinterher ein Tip und nächstes mal geht die Post ab.
 
Kauft bei Douglas einen Adventskalender, gibt es in verschiedenen Preiskategorien, und man hat 24 schöne kleine Beauty-Presente. Balea ist übrigens sowohl in China, wie auch in Südkorea und Japan sehr beliebt. Dort gilt es als eine sehr hochwertige Marke.
 
meine war sogar mit Balea zufrieden, sie lieben DM und Rossmann. und noch ein Tipp: getrocknete Datteln aus dem Asialaden. Damit wurde ich immer gefüttert, sollen sehr gesund sein
:LOL: ... das mit den Datteln kann ich bestätigen... die habe ich auf Wunsch meiner damaligen Lieblings-DL extra aus China mitgebracht :LOL: :LOL:... die war mega happy 👍...
 
Auch ich gehöre zur Trinkgeldfraktion hier und helfe auch gerne mit kleinen Freundschaftsdiensten aus. Es war mein Schaden nie. :)
In der Corona Hochzeit (jetzt wieder?) habe ich das Trinkgeld auch schon einmal etwas höher angesetzt.

Da stellt sich nun die Frage, wie man das wieder zurückfährt? Gibt es da Erfahrungen?
 
Wenn du zum Beispiel 10 Euro Trinkgeld gibst statt in der Corona Hochzeit vielleicht 20 Euro, wird die Masseurin es dir in der Regel nicht übel nehmen. Und wenn du sie besser kennst, schon garnicht.
Ich hatte einmal keine Gelegenheit, einer Masseurin ein Trinkgeld zu geben. Die Massagezeit war fast zu Ende, da wurde die Masseurin von der Chefin zum nächsten Kunden beordert. Ich bezahlte dann bei der Chefin und verließ den Massagesalon. Ich gebe grundsätzlich der Chefin keine Trinkgeld für die Masseurin; oft gibt sie es nicht weiter. Habe ich in der ersten Zeit meiner Besuche von Massagesalons mehrmals erfahren.
Nach einer Woche habe ich mich von derselben Masseurin wieder massieren lassen. Sie hat mich sehr gut massiert wie immer und ebenso freundlich zu mir. Am Ende Massage habe ich ihr dann das doppelte Trinkgeld gegeben und ihr erklärt, warum. Sie hat mich umarmt und geküsst; wir waren beide happy.
 
Ich werde bei Gelegenheit meine Erfahrungen machen :).
Trinkgeld über die Chefin weiterreichen lassen ist auch für mich ein No-Go. Das wird immer persönlich gemacht und geht auch in den Thai-Massagen nicht über das "Theken-Schwein".
Trinkgeld nachreichen habe ich auch schon mehrfach gemacht. Dann immer vor der Behandlung und bin jedes Mal sehr gut damit gefahren. Die Erfahrung teile ich also auch.
 
Ich habe meiner Stamm-Masseurin seit Jahren immer 100 Euro gegeben. Egal, ob die Massage eine Stunde dauerte oder auch mal eineinhalb bis zwei, und egal welche Art von Zusatzleistungen dabei waren. Je nach ihrer Lust und Tagesform konnte das sehr weit gehen oder auch entfallen. Das schöne ist, dass es keine Preisdiskussionen gab, sie wusste einfach vorher, es gibt 100 Euro, egal was kommt.
Leider hat mich jetzt wohl die allgemeine Preisentwicklung eingeholt. Ein Hunderter scheint jetzt die Standardnote für eine Stunde Massage mit BtB. Und dann ist da kein Trinkgeld mehr inbegriffen.
Jetzt bin ich am Schwanken, ob ich wirklich erhöhen sollte oder Trinkgeld immer separat gebe.
 
So halte ich es auch es auch bei Damen wo ich oft hin gehe.
Eine bekommt von mir auch immer 100 Euro für 90 Minuten.

Ich hatte ihr gesagt ich gebe dir jetzt 100490 und du machst so weit mit wie du möchtest.
Wenn du sagst bis hier und nicht weiter ist es okay.

Was soll ich sagen, ich bin zufrieden. Ich bekomme mehr Leistung als der Preis vermuten läst.
Sie weiss was sie verdient in der Zeit, und agiert nach Lust und Laune. Winwin für beide.
Kieslaster ist meistens nichts dagegen, sie hat richtig Spaß.
Ich auch übrigens, letztens wär ich fast raus ohne bezahlen, weil es wie bei einer Freundin war.
Und ich gar nicht mehr das Gefühl hatte nur Kunde zu sein. 😀
 
Zurück
Oben