• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Das Thema mit dem Tip

Bis jetzt habe ich noch nie Trinkgeld vor oder nach der Massage gegeben, auch wegen der eher naiven Annahme dass Geld für Extraleistungen von derMasseurin einbehalten werden können.

Ihr habt mich umgestimmt, danke dafür! Bei der nächsten Gelegenheit werde ich es mit Trinkgeld versuchen. Verdient haben es die Masseurinnen sicherlich.
 
Mit dem Trinkgeld ist das in meinen Augen so eine Sache. Ich gebe - außer ich fühle mich abgezockt - immer eines, aber ein kleines (z.B. in Form einen Fünf-Euro-Scheins direkt an die MDL mit dem Hinweis "Tip"). Und ich denke nicht, dass ich damit zu geizig bin.
Der Grund ist ein ganz einfacher und wurde hier schon mehrfach benannt oder angedeutet:
Leider hat mich jetzt wohl die allgemeine Preisentwicklung eingeholt. Ein Hunderter scheint jetzt die Standardnote für eine Stunde Massage mit BtB. Und dann ist da kein Trinkgeld mehr inbegriffen.

Ich denke, dass es bei den Massagen (China/Thai), den "Extra"-Serviceleistungen und auch dem Preisgefüge deutliche, regionale Unterschiede gibt. Einer regionalen Verteuerung kann man Einhalt gebieten, wenn man auf ein normales Preisgefüge besteht - und wenn eine MDL mal besonders abkassieren will, auch einfach einmal unverrichteter Dinge wieder geht - und andersrum kann man so eine sich nach oben drehende Preisspirale zusätzlich noch befeuern, in dem man sehr großzügige Trinkgelder quasi schon vorab und serviceunabhängig verteilt. Die MMasseurinnen werden sich sicher daran gewöhnen und irgendwann beim nächsten Kunden dann einen entsprechenden Preis erzielen wollen.

Vor der Pandemie schien es mir, zumindest hier in Mittel- und Oberfranken, wie ausgemacht: Eine halbe Stunde Massage kostet 30 Euro, die volle Stunde 50 Euro und das Extra kostet 20 Euro mehr, meißt bei der MDL direkt zu entrichten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Manche Läden waren etwas billiger, manche auch mal zehn Euro teurer. Aber ies hielt sich im wesentlichen die Waage. Jetzt, im zweiten Jahr der Pandemie, versuchen hier einige Läden, langsam aber kontinuierlich und vor allem auch mehrere Läden parallel an den Preisen zu drehen. Das Problem: Mehr Service, bessere Zeiten, jüngere und hübschere MMasseurinnen kommen dabei aber nicht raus. Es liegt bei jedem selbst, ob man bei solchen Preissteigerungen von 20-30% mitgeht.

Persönlich sehe ich die Sache eher nüchtern: Das Massagewesen ist ein Geschäft. Wenn es Extras dazu gibt, ist das Teil des Geschäftsmodells des jeweiligen Salons. Im Geschäft kann man auch einmal verhandeln, das erdet auch bestimmte MMasseurinnen, sollten sie einmal "Höhenflüge" bekommen. Der Service wird dadurch nach meiner Erfahrung nicht lustloser oder schlechter.

Ich mag auch gewisse Romantisierungen nicht, z.B., dass es Extras nur für Stammkunden gibt, nach dem dritten, vierten, fünften Besuch und nur bei Sympathie und guter Tagesform, oder wenn der Mond um Mitternacht im siebten Haus des heiligen Bimbam steht. Das ist für mich Bullshit. Ich kläre vor der Massage, welche Art der Massage ich möchte, wie lange, welche Extras es gibt, ob beiderseits nackt massiert wird... und den Preis, ggf. Duschmöglichkeit. Wenn die Massage dann diesen Punkten entsprochen hat, nicht "nachgekobert" wird (absolutes NoGo, wird hin und wieder auch versucht) und gut war, gibts freilich auch Trinkgeld.

Natürlich versuche ich das charmant zu verpacken - aber hier einfach transparent zu sein ist doch für beide Seiten das fairste. Und dann darf es gerne ein Trinkgeld in einer Höhe geben, das sich für die MMasseurinnen dann auch zusammenläppert, aber nicht das Preisgefüge zerstört.
 
Alles nachvollziehbar und generell würde ich vielem auch zustimmen.

Nur dass Sympathie, oder nenne es das "Einander mögen" eine Romantisierung ist, sehe ich nicht so. Der Eine bekommt einen Service und wohl auch gewisse Zuneigung, die der andere, bzw. die meisten anderen, oder manchmal sogar alle anderen nie bekommen würden, auch nicht, wenn man noch einen Fuffi drauflegen würde.

Die Masseurinnen sind aus den unterschiedlichsten Gründen zwar oft geldgeil, aber trotzdem noch Frauen.
 
Ich sehe immer noch den völlig erstaunten Gesichtsausdruck der Madame vor mir als ich beim letzten Mal gegangen bin ohne ihr etwas extra hinzulegen. Sie fragte mich dann in ihrer Not, ob ich schon bezahlt hätte. Ja, natürlich, wie immer vorab am Eingang. Ihrem Gesichtsausdruck nach hatte ich gerade einen Diebstahl begangen. Seitdem war ich auch deswegen nicht mehr dort.
 
Ich mag auch gewisse Romantisierungen nicht, z.B., dass es Extras nur für Stammkunden gibt, nach dem dritten, vierten, fünften Besuch und nur bei Sympathie und guter Tagesform, oder wenn der Mond um Mitternacht im siebten Haus des heiligen Bimbam steht. Das ist für mich Bullshit. Ich kläre vor der Massage, welche Art der Massage ich möchte, wie lange, welche Extras es gibt, ob beiderseits nackt massiert wird..
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Wenn man um Extras und Preise feilscht wie im Autohaus, wird man auch so behandelt wie ein Autokäufer.
Abgezockt und soviel Geld wie möglich raus gezogen.

Wenn man aber erst mal alles laufen lässt, und ruhig und gelassen, freundlich und lächelnd auch mal 1.mal mehr bezahlt.
Dann vielleicht noch mal wieder kommt, weil es doch nicht so schlecht war.
Dann kann etwas Besonderes entstehen, da lass ich mich auch gerne als Romantiker betiteln.
Ich bin sowieso LKS gefährdet, schon immer bei Asiatinen.

Ich habe 2 Mädels, da fing das genauso an. Normale Massage, dann bischen mehr, hier mal nenTip, da mal eine Rose und mal Mondkuchen fürs Mondfest.
Mittlerweile buche ich immer Standard b2b für 80, bekomme aber ein Programm für 200 Euro. all in klusive
Wenn man die Girls vernünftig behandelt bekommt man es meistens zurück.
Ich will nicht sagen, daß ich nicht schon auf eine AZF getroffen bin.
Aber da gehe ich dann nicht wieder hin.

Dafür zu den anderen öfters, mit der Zeit wird das Verhälnis auch ein ganz anderes. Man erfährt mehr aus dem Leben, bekommt privat schon mal paar Fotos zugeschickt. Hilft schon mal bei typisch deutschen Problemen mit Versicherungen etc.

Die Zeiten werden dann auch länger ,wenn nicht die Chefin schon versucht die Tür einzutreten.
Deshalb weiss ich schon die Zeiten wenn die Chefin nicht da ist. Dann kann man es schon mal richtig krachen lassen.
Chefinnen haben das nicht so gerne wenn das Verhälnis zu gut ist. Auch ist ein Whatsapp Kontakt zu den Masseurinnicht gern gesehen.
Da muss ich jetzt ein wenig aufpassen.

Die andere Dame ist privat, da spielt Zeit keine Rolle, wenn kein Folgetermin ansteht.
Da kann man sich auch schon mal verplaudern und einen Kaffee hinterher trinken.


Dobe hat Recht.
Daß stimmt zu 100 %. Würde ich so unterschreiben. vor allen Dingen den Satz:
manchmal sogar alle anderen nie bekommen würden, auch nicht, wenn man noch einen Fuffi drauflegen würde.
Nur dass Sympathie, oder nenne es das "Einander mögen" eine Romantisierung ist, sehe ich nicht so. Der Eine bekommt einen Service und wohl auch gewisse Zuneigung, die der andere, bzw. die meisten anderen, oder manchmal sogar alle anderen nie bekommen würden, auch nicht, wenn man noch einen Fuffi drauflegen würde.

Die Masseurinnen sind aus den unterschiedlichsten Gründen zwar oft geldgeil, aber trotzdem noch Frauen.

Just my 2cents
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Franksamsun Dann pass mal auf, dass aus dem privat Zeit überschreiten nicht erst Kaffee trinken gehen, dann Abendessen im Restaurant, sich bei ihr zu Hause bekochen lassen, dort übernachten und schließlich eine Beziehung draus wird 🙂
 
@Dobe die Gefahr besteht bei mir latent.

Ich hab mich dran gewöhnt:ROFLMAO:
Will ich aber auch nicht vermissen
Ich bleib aber ein Butterfly, haben die Girls in Thailand auch immer gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich bin ja nicht unfreundlich, im Gegenteil!
Vielleicht suche ich aber in den Massagesalons auch etwas anderes, nämlich einfach nur ein wenig Zerstreuung und Entspannung...

Im Kern hast Du natürlich recht, wenn man wo gut behandelt wird, die "Chemie" stimmt und man sich bei der Sache wohlfühlt, dann soll man das gerne so machen und gerne einen "Beziehungsaufbau", welcher Intensität auch immer, betreiben. Bei manchen Läden, das möchte ich an der Stelle aber auch noch zu bedenken geben, ist das aber gar nicht möglich, weil das Personal dann doch hin und wieder oder sogar häufig wechselt.

Beim Wort Romantik, missversteht mich bitte richtig, schwingt in meiner Betrachtung auch immer ein wenig "Illusion" auf "Freundschaft"/"Liebe"/"zukunft" (alles ein bisschen zugespitzt ausgedrückt) mit. Und solche Illusionen habe ich schlicht nicht, brauche und will die auch gar nicht aufgebaut haben. Die ist gerne unnütz, wenig zielführend, teuer ud für mich als nüchternen Zeitgenossen gelegentlich sogar lästig. Ich such da ja weder Freundschaften noch die Frau fürs Leben.

Mittlerweile buche ich immer Standard b2b für 80, bekomme aber ein Programm für 200 Euro. all in klusive
Lucky you! Und wenn es Dir gut tut, warum auch nicht.
Möglich ist alles, ich halte das aber für ein seltenes Phänomen.

Wenn man die Girls vernünftig behandelt bekommt man es meistens zurück.
Aber das "vernünftig behandeln" würde ich nie auf das finanzielle und den Tip reduzieren! Im Gegenteil.
Ich behandle die Frauen grundsätzlich zuvorkommend, respektvoll und wertschätzend. Das ist und wird nie eine Geldfrage sein, auch nicht eine Frage des Trinkgelds.
Vielleicht steht dem ein allzu großspuriger Tip sogar im Wege, weckt Erwartungen, die man nicht einhalten kann oder möchte?

Wer ficken will muss freundlich sein, hängt in jedem Swingerclub, wo ich war über der Theke.
:) Und da gehörts auch hin. Ich will im Massagesalon nicht zwingend ficken, da kann ich in anderen Clubs/Etablissements mit ähnlichem Budget auch extrem interessante/kinky Dinge erleben, die im Massageumfeld wohl mindestens selten zu haben sind. Das ist nicht mein Thema hier.
 
das sind ja wunderbare Berichte und sehr vielfältig, aber Hauptsache ist doch, wir geben gerne etwas extra, weil es bei Sympathie - nicht unbedingt wegen Money- auch etwas Extras gibt, und wenn es nur ein besonders liebes Lächeln oder eine Umarmung gibt. Es kommt immer was zurück Im " schlimmsten" Fall Hoffnung auf eine Beziehung
 
Schenkt euren Lieblings-DL doch 9 Euro Tickets für die Monate Juni bis August. Anstelle eines Trinkgeldes oder auch zusätzlich. Erklärt ihnen den Gebrauch dieser preisgünstigen Tickets. Ich denke, sie werden es euch danken.
Die meisten von uns Forums-Kollegen wissen, daß die Masseurinsehr sparsam sind. Nur wenig von ihrem Verdienst geben sie für den eigenen Konsum aus. Sie sammeln in der Natur essbare Pflanzen und Früchte, um ihre Haushaltskasse zu entlasten.
Der überwiegende Teil ihres Verdienstes wird für die Unterstützung ihrer Familie in China ausgegeben. Hauptsächlich für die Ausbildung ihrer Kinder und ggf. die Hochzeit eines Sohnes.
Oft laufen sie viele Kilometer zum Bahnhof, zu Behörden oder zum Einkaufen, obwohl es Busverbindungen gibt. Sie halten die Fahrpreise für zu teuer und für unnötige Ausgaben.
 
Das mit den 9.-Euro-Tickets habe ich bei zwei meiner DL´s gemacht.
Das kam super an, beide Damen wussten nicht, dass es soetwas gibt.
Gleichzeitig habe ich ihnen noch eine app auf´s Handy geladen, damit sie die schnellsten Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B finden.
 
Smart 50, du wirst mir immer sympathischer. Es gibt wenige FK die sich so viele Infos geholt haben von unseren DL
Ich habe zu 100% gleiche Erfahrungen. Das traurige ist daran: mit Freunden oder der Familie kann ich so über das Thema nicht berichten oder reden. Sie kritisieren alles und jedes und haben keinerlei Verständnis.
Ein anderes Sparsamkeits Beispiel. Ich habe 2 mal versucht mit einerMasseurin ein Taxi zu nehmen. Sie wurde richtig böse, weil es absolute Geldverschwendung sei. Ausserdem sei es zu gefährlich mit einem Taxi zu fahren. Meine Erklärung dass es gegen Mitternacht gefährlicher zu Fuss sei, machte die Situation auch nicht besser
Die für uns übertriebene Sparsamkeit sollte mal zum Nachdenken anregen. Vielleicht überlegen wir in einer Zeit exorbitant steigender Preise auch mal, auf was wir verzichten könnte, aber bitte nicht beim Tip für die Maasage
 
Tun manche ja auch. Mir hat mal eine Masseurin erzählt, dass es (ältere) Stammkunden gibt, die eine Stunde lang nichts anderes machen als sie anzugucken und ihr dabei über die Haare zu streichen. Andere umarmen sie immerhin.
Ob die dafür 50 oder 80 zahlen, hatte ich leider vergessen sie zu fragen.
Sachen gibts...
 
Mir ist das nicht peinlich, aber das habe ich auch schon gemacht. Es ist doch was Schönes eine Chinesin anzuschauen und dabei in ihren Haaren zu kraulen. Und sie war froh mal nicht arbeiten zu müssen.
 
@Dobe - Es sind halt auch viele einsame Menschen unter uns, die wirklich etwas vermissen.
In den chinesischen Massagesalons kann ich dieses Manko etwas vergessen. Wo anders kann ich für 40 Euro eine schöne Frau meiner Wahl diskret in den Armen halten, oder eine nackte Frau für 80 Euro streicheln und überall anfassen.
Ich gönne solchen einsamen Menschen diese glücklichen Momente oder Stunden!
 
Zurück
Oben