• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Chat Beliebte, unbeliebte Themen während Massage

Habe ich versucht und bin kläglich gescheitert, aber für Höflichkeitsfloskeln reicht es und öffnet manche Tür.
 
Die meisten von uns sind Ü50, denke ich einmal. Wer nicht gerade sehr musikalisch ist, wird im fortgeschrittenen Alter mit dem Erlernen der tonalen chinesischen Sprache wohl erhebliche Schwierigkeiten haben.
Ich spreche da aus Erfahrung; ich habe es einmal versucht. Bald jedoch habe ich erkannt, daß ich es wohl nie lernen werde. Ausserdem wollte ich nicht viele 100 Stunden in das Lernen der chinesischen Sprache investieren. Die Zeit verbringe ich lieber in chinesischen Massagesalons. ;)
 
Das beruhigt mich aber sehr, mir war es nämlich etwas peinlich den Kurs im Konfuzius Institut verlassen zu müssen. Sehr kulant fand ich, die gezahlte Kursgebühr wurde zurück gezahlt.
Nun bin ich schon froh, dass ich die Wochentage weiß und zumindest bis acht zählen kann.
Wäre mal interessant zu wissen, ob es FK gibt, die den Chinesisch Kursus durchgehalten haben und nun bei den Masseurin fleissig punkten.
 
Über Themen in chinesischen Salons kann ich leider (noch) nicht so viel berichten, dafür habe ich aber in Ostwestfalen/Lippe und im Münsterland unendlich viele Thai-Studios besucht.
Hauptthema ist bei erstem Besuch, ob es denn tatsächlich der erste Besuch ist, wo man wohnt, wo und was man arbeitet etc.
Seit Pandemie-Beginn habe ich auch öfters gehört, dass die Damen ihren Urlaub nicht mehr in Thailand machen können, somit ihre Verwandtschaft nicht mehr besuchen können etc.
Ansonsten mag ich es um ehrlich zu sein bei der Massage auch etwas ruhiger.
Wenn ich mich vollquatschen lassen will, besuche ich dann schon eher meinen Friseur :)
 
Vielleicht wurde es schon an anderer Stelle erwähnt. Aber Themen aus dem Bereich Politik oder anderer Katastrophen sind überhaupt nicht erwünscht und werden oft ignoriert, weil vieles so hingenommen wird wie es ist und nichts daran zu ändern ist.
Ich komme auf dieses Thema, weil ich vor kurzem von einer Masseurin gefragt wurde, ob in der Ukraine immer noch Krieg ist, das hat mich dann doch sehr gewundert.
Abgesehen davon gehören solche Themen sicher nicht zu einer Entspannungsmassage.
 
Mich nervt dieser typische Smalltalk eigentlich schon sehr. Fragen nach der Arbeit, dem Auto, dem Wohnort oder ähnlichem beantworte ich nie wahrheitsgemäß.

Spannender finde ich Fragen, die individuell sind. Letztens fragte mich eine Masseurinnach meiner gebräunten Haut nach dem Sommerurlaub.

Oder eben Komplimente zum Körper oder Ähnliches höre ich auch immer gerne, auch wenn Ich weiß, dass dies meistens eher zum Programm gehört.

Interessanter Thread.
 
Bei Chinesinnen ist eine von der Sonne gebräunte Haut nicht wirklich beliebt. Gebräunte Haut bedeutet dort in der Regel, daß die Dame vom Lande ist und hart arbeiten muß. Viele Chinesinnen aus den Städten benutzen bei Sonnenschein einen Sonnenschirm, um sich vor der Sonne zu schützen. Je weißer die Haut, um so schöner! Das sehe ich allerdings etwas anders.
Bei uns hat eine gebräunte Haut einen ganz anderen Stellenwert als in der Volksrepublik China. Ich kann es mir leisten, Urlaub zu machen und in der Sonne zu liegen.
 
Ich gehe insgesamt eh viel lieber zu den Thais, als zu den Chinesinnen. Bei den China-Läden stehen oft die Zusatzleistungen im Vordergrund und da habe ich auch schon öfters mal das Gefühl der Abzocke gehabt.
 
Ich mag garnicht so viel reden, lieber soll alles aus dem Moment entstehen.
Besonders mag ich nicht im Vorfeld über alles reden.
Es ist ja auch meist anstrengend so zu redendass man verstanden wird.
Entweder steckt der Kopf im Loch der Liege und die Masseurin versteinen akustisch nicht oder einfach die sprachbariere.
Dann lieber Ruhe und genießen.
 
Ein sehr beliebtes Thema während der Massage ist es bei vielen Masseurin, weitere Serviceleistungen zu verkaufen; für mich ein sehr unbeliebtes Thema.
Dieses Thema sollte entgültig vor der Massage geklärt werden; außer, der Kunde wünscht von sich aus weitere Serviceleistungen.
 
Nun ja, da ich aber vor allem bei mir unbekannten Masseurin erstmal fast immer nur die Basisleistung buche und dann sehe, ob und was sich während der Massage entwickelt, kläre ich da vorher nichts weiter. Und schon gar nicht mit den Chefinnen.
 
Zurück
Oben