• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Chat Beliebte, unbeliebte Themen während Massage

Nach meiner Erfahrung Kochen und Essen an 1.Stelle. Über andere Leute sprechen weniger- Krankheit eher nicht und Politik und Zustände in China schon mal garnicht
Alles was draußen grünt und blüht wird immer gern besprochen und gerne gesammelt und gegessen
 
Ich würde noch Haustiere hinzufügen, hier besonders Katzen. Mode und Schmuck, aber ich glaube das ist eher international.
 
Hunde werden schon in bestimmten Regionen gegessen. Meine Freundin sagte, dass sie auch schon Hund gegessen hat. Hier meinte ich aber dann doch eher die Hauskatze und nicht die für den Wok.
 
Es läßt sich darüber streiten, ob die Familie der Masseurinnen oder aber das Essen das wichtigere Thema ist.
Zum Thema Hunde: In vielen Regionen ist der Hund mitlerweile zum Haustier geworden und hat als Lebensmittel ausgedient.
 
Die Familie habe ich in der Aufzählung vergessen. Und das mit dem Essen von Hunden wurde mir genauso bestätigt. Dafür essen sie jetzt billiges und fettiges Schweinefleisch einschliesslich der Füße
 
Wir wissen ja beide, daß die Chinesen eine wesentlich kleinere Biotonne benötigen als wir es gewohnt sind.
Bis auf die Gräten bei Fischen und die Knochen bei Tieren ist für die meisten Chinesen alles eßbar. Viele der "Leckereien" verweigere ich regelmäßig; mein Magen dankt es mir immer wieder.
 
Beliebte Themen sind sicherlich unter den Masseurinnen die Erlangung der Aufenthaltserlaubnis und gegenüber einem (oder mehreren) deutschen Partnern das Thema Heirat.
Diesen Partnern gegenüber sind mit die unbeliebtesten Themen sicherlich der Verdienst und die genaue Art der Arbeit.

Dagegen dreht sich bei vielen Ehefrauen der chinesischen Expats hier vieles um Geld und Angabe - z.B. welche Wohnungen man sich gerade hier oder in China gekauft hat, welche Tausende Euro teuren Taschen man sich jetzt kaufen will u.ä.
Dann ist es mir immer noch lieber, wenn übers Essen geredet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gesprächen mit Chinesinnen immer daran denken, dass das was du sagst innerhalb kurzer Zeit allen Chinesen in diesem Umkreis bekannt sein wird. Was ein Chinese weiss, wissen sehr schnell alle. Und das ist nicht immer gut ...
 
Das kann ich nur bestätigen. Niemand ist so gut vernetzt, wie die Damen (Eigentümerinnen, Managerinnen und Mitarbeiterinnen) der chinesischen Massagesalons.
Und in vielen Massagesalons arbeiten die Damen ja nur wenige Stunden am Tage. Den Rest des Tages verbringen sie hauptsächlich mit ihrem Smartphone.
 
Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Immer vorsichtig mit Infos bleiben. Mir wurden zu private Kontakte dadurch zum Verhängnis. Und bei Chinesinnen kann das richtig laut und unangenehm werden.
 
Vernetzung der Chinesinnen untereinander: Für mich unvorstellbar, aber ich kenne einige Damen, die mehr als 150 Kontakte in ihrem Handy haben.
Somit, Vorsicht...wenn man über andere Studios, über andere Masseurinspricht.
Wenn ich gefragt werde, ob ich auch andere Studios aufsuche ( was ich natürlich mache ) verneine ich grundsätzlich.
Auch habe ich mir angewöhnt, unterschiedliche Nachnamen zu benutzen.
Meine Handyrufnummer gebe ich nie raus. Wenn ich merke, dass die Chefinnen meine Rufnummer speichern ( um mich als Anrufer zu erkennen ) dann bitte ich um Löschung.
Ich kann jedem nur raten , sehr sorgsam mit privaten Infos umzugehen.
Gesprächsthemen die m.E. immer stimmig sind..sind Essen, Familie, Wetter.
Politik, Meinungsfreiheit, das Verhältnis D-China gehören m.E. auch nicht in eine Massagepraxis.
 
Gerne kann man mit den Damen über chinesische Traditionen und Kultur reden. Sie freuen sich in der Regel, das man sich für sie und ihr Heimatland interessiert.
Morgen zum Beispiel ist in China ein gesetzlicher Feiertag. Es wird das Mitherbstfest, bzw. Mondfest gefeiert. Es ist immer am 15. Tag des 8. Monats, nach dem Mondkalender ist morgen der 15. August. Bei uns hier ist nur Vollmond, da kann ich nachts nicht so gut schlafen.
Mit kulturellem Wissen und Gespräche über ähnliche Dinge kann man bei den Damen punkten. Es hängt natürlich auch von den Kommunikationsmöglichkeiten ab. Also morgen daran denken, einen Versuch ist es wert.
 
Das mit dem Mondfest habe ich total unterschätzt.
"Meine"Masseurin hat sich riesig darüber gefreut, dass ich das morgige Datum wusste und ihr heute ein kleines Geschenk überreicht habe.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ..wenn man sich ein bißchen für die Kultur interessiert, dann bekommt man das in vielfacher Hinsicht als Dankeschön zurück.
Außerdem denke ich bei jedem Besuch immer daran, dass die Damen viele tausend Kilometer von zuhause entfernt sind, z.T. Kinder und Eltern zurückgelassen haben und ständig in Angst leben.
Wir sind es gewohnt, dass die Damen bei jedem deutschen gesetzlichen Feiertag ihrer Arbeit nachgehen, deshalb....morgen bitte besonders nett zu den Damen sein.
 
Zurück
Oben