• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Beinahe hätte ich mit einer Chinesin …

Man sollte das Übersetzte wieder zurück übersetzen lassen und sehen ob der Sinn einigermaßen stimmt. Man kann dasselbe auch mal mit Englisch probieren, das könnte vielleicht besser übersetzt werden
 
ich betone immer wieder:Wir sprechen von Chin Masseurin und nicht allgemein von Chin Frauen.
Nun ja...
Ich bin ja auch gerne mit Chinesinnen zusammen, so wie mich vieles Asiatische fasziniert. Und ich kenne genügend Chinesinnen privat und durch meine Arbeit, die nichts mit Massagen am Hut haben. Frauen, deren chinesischen Ehemänner als Expats oder im Handel richtig Schotter machen.

Bis auf wenige Ausnahmen sind das zumindest mal für mich kalte und uninteressante Frauen, die geradezu krankhaft materialistisch sind und meinen, durch dumm-arrogantes Neureichengehabe glänzen zu müssen. Und wie gesagt, das sind keine Masseurin, auch wenn ein paar unserer Salon-Chefinnen ja meinen, dazuzugehören (tun sie aber nicht). Da ist mir die ein oder andere Masseurin vielleicht sogar sympathischer.

Ich kenne auch Ausnahmen, sogar richtig Nette, aber die sind alle schon lange hier und weitgehend integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird chinesisch gesprochen werden gerne mal Teile weggelassen, da es sich aus dem Kontext ergibt oder die Bestandteile als überflüssig angesehene werden. Das kann natürlich kein Übersetzer leisten.
Ein weiteres Beispiel, das Wort „le“, diese wird zum einem benutzt um die VergangenheiStrömung zu beschreiben, kann einer Aussage aber auch Nachdruck verleihen.
Die kleine Katze und das Brusthaar werden auch sehr ähnlich ausgesprochen, was gemeint ist, ergibt sich aber normalerweise aus dem Kontext. Es gibt hier noch sehr viele Beispiele.
 
Das Problem der Übersetzungen von der chinesischen Sprache in die deutsche Sprache wird uns wohl ewig begleiten.
Die höchst mögliche Erfolgsquote hätten wohl Übersetzungsprogramme, welche nur für einen begrenzten Bereich genutzt werden können. Dann gäbe es für die Übersetzung von der chinesischen Sprache in die deutsche Sprache nicht so viele Deutungsmöglichkeiten.
Eine Übersetzungs-App nur für das Gesundheitswesen einschließlich Massage als Beispiel. Oder eine Übersetzungs-App nur für Restaurants.
Für alle Bereiche des täglichen Lebens wird es wohl kaum eine eigene Übersetzungs-App geben. :cry:
 
Nachdem ich die ersten netten Chinesinnen kennengelernt hatte, wollte ich auch mehr über China, der Kultur und den Traditionen kennenlernen. Wissen über China allgemein, dessen Kultur und Traditionen habe ich durch Vorlesungen, Seminare und aus vielen Büchern kennengelernt. Durch Beziehungen und Freundschaften mit Chinesinnen und Kommunikation mit vielen DL.
Gerne wollte ich mit den Damen auch einfache Kommunikation in ihrer Muttersprache führen; auch um bei ihnen Pluspunkte zu sammeln.
Ich belegte also einen Kursus mit dem Namen Chinesisch für die Reise und ging frohen Mutes zu der ersten Veranstaltung. Schon nach der ersten Stunde beschlich mich so ein komisches Gefühl. Während die etwa 20 Jahre jüngeren Teilnehmer des Kurses nach der ersten Stunde die ersten Ausspracheübungen intus hatten, waren mir meine Leistungen sehr peinlich.
Nach der zweiten Unterrichtsstunde hatte ich dann keine Zweifel mehr; diese Sprache war einfach nicht mein Ding. Ich meldete mich von dem Unterricht ab und verbrachte die eingesparte Lebenszeit lieber bei den Damen im Massagesalon.
Auch mit dem chinesischen Denken und Handeln habe ich auch heute noch sehr, sehr viele Probleme. Chinesisch sein muss man wohl mit der Muttermilch aufgenommen haben.
Wenn man in jungen Jahren Sinologie studiert, hat man wohl eher eine Chance, diese ganz andere Welt kennenzulernen und vielleicht zu verstehen!
 
Ja die Sprache, bzw. die Tonlaute sind für uns Deutsche in bestimmten Teilen sehr schwer. Zudem das Pinjin nicht immer ganz unseren "Tonverständnis" entspricht. Auch die Unterschiede zwischen den verschiedensten Tönen (1. bis 4. Ton) muss man wirklich hart üben.
Dafür ist die Dramatik eigentlich recht einfach, da es z.B. keine Konjugationen gibt.
Die Denkweise zu verstehen, ist aber noch einmal etwas ganz anderes.
 
Mit der Denkweise meiner kleinen Chinesin habe ich auch so meine Probleme. Alles, aber auch wirklich Alles was eine der "besten chinesischen Freundinnen" sagt wird für bare Münze genommen. Ein Treffen mit meiner Familie war nicht so einfach. Es musste eine dieser besten Freundinnen mit gehen, damit sie nicht geschlagen (!) wird. Vermutlich hätten wir meine Freundin sofort gevierteilt.
Eine Freundschaft mit einem verheirateten Mann ist nicht denkbar. Diese besten Freundinnen haben aber oft selbst einen Freund der verheiratet ist. Hier spielt wohl Eifersucht eine sehr große Rolle.
Wenn eine chinesische Freundin etwas gesagt hat, dann gilt deren Wort, auch wenn es realitätsfremd ist.. Es ist nicht möglich nochmals zu fragen. Meine Freundin würde bei dieser Aktion das Gesicht verlieren.
Ein Teil dieser Freundinnen bedient sich alternativen Wahrheiten um einen finanziellen Vorteil herauszuschlagen. Ertreiste ich mich etwas dagegen zu sagen, wird mir nicht wirklich getraut. Sie gibt mir Recht, macht aber letztendlich doch was ihr von der Freundin nahegelegt wurde.

Es ist für uns Langnasen schlicht unmöglich zu erkennen, was in den süßen Köpfchen wirklich abläuft.

Was sind die drei wichtigsten Dinge im Leben einer im selbstgewählten europäischen Exil lebenden kleinen Chinesin? Die Lösung lautet: Geld, Geld, Geld.
 
Es is nicht lange her, da habe ich alle verurteilt, die den Chin MasseurinGeldgeilheit unterstellten. Und mit jedem Tag mehr kann ich es nur bestätigen.
Bevor sich jemand mit LKS infiziert und den Verstand verliert diese Empfehlung:Gehirn einschalten, die schöne Zeit mit Massagen geniessen anstatt Geld verbrennen.
 
Leute, bitte macht euch doch endlich ehrlich klar das ihr Freier seid und letztlich eine angenehmere Art der Prostitution besucht als 0815 Laufhaus ect. Da kommt wie bei der Thai auf Zeit im Urlaub schon mal für unerfahrene und leider auch erfahrene schnell das LKS und man verspricht sich mehr als bezahltes Vergnügen. (gilt nur für die welche sg. "Extras" suchen , will hier nicht den tatsächlich reinen Massage Kunden vorwerfen ein Freier zu sein) Wobei vorwerfen mache ich eh nicht, es ist IMOH völlig in Ordnung Freier zu sein.

Ich kenne eben persönlich auch die Ehe und das Leben mit chinesischen Frauen und gemeinsamen Kindern die nie im Traum mit so einem Milleu zu tun haben würden und da in den 60 ern (spätere Freundin 70 ern )geboren auch noch ganz anders sozialisiert. Bildung, Fleiß und Bescheidenheit ist da genau wie absolute Loyalität eher gefragt. Nun, ich war nicht loyal und zockte und hurte mich durchs Leben daher habe ich diese Frau dann auch nach 15 Ehejahren verloren und die weitere Partnerin auch, als sie merkte was ich für ein Doppelleben führe.

Fleißig sind die Masseurinnen auch enorm und in Einzelfällen evtl auch als Partnerin loyal aber eben nicht zu vergleichen mit Frauen ohne Millieu Erfahrung. So hart das für einige Träumer klingen mag, ihr seid idR. Freier die für Intimität bei einer Prostituierten bezahlen. Wenn ihr damit ein Problem habt und die große Liebe sucht, geht andere Wege. PS ich habe damit kein Problem den DT und viele Spielarten konnte ich mit den großen Lieben meines Lebens eher nicht ausleben und Sexualität in der Partnerschaft war oft schnell eine eher mäßige Veranstaltung, da Alltag, Geschäft und normales Leben diese geile Atmosphäre einfach nicht mehr hergaben.
 
@Johann: Kann Dir eigentlich nur Zustimmen, gerade auch was Deine Einstufung der meisten Masseurin und damit deren Kunden angeht. Aber leider wollen das viele nicht wahrhaben. Diese denken/ träumen immer noch von der (großen) Liebe, oder glauben tatsächlich die Dame hätte nur auf ihn gewartet um endlich mal guten Sex zu haben.
Finde es aber genauso Schlimm, wenn dann allen asiatischen oder im speziellen chinesischen Massagekräften unterstellt wird, dass immer mehr oder alles geht. Auch wenn es wenige Salons sind, aber es gibt eben auch die seriösen Läden.
 
Seriös wäre nur Massage ohne HE. Ich wüsste zumindest in Düsseldorf nicht wo das so ist - Ausnahme Thai Läden. Es sind natürlich auch die Chefinnen, die ihre Masseurin unter Druck setzen
 
Ich schwanke da irgendwo zwischen Johann (sich nix vormachen) und Widower (AMIGA Syndrom).
Eigentlich dürfte man zu dem Thema gar nichts sagen, wenn man selbst mit jemand aus dem Milieu zusammen ist (d.h. per Touristenvisum hergekommen, bewusst abgeseilt und Asylantin, gute Kohle im Salon machen, irgendwann endlich einen finden und dann einen auf 😇 tun; da gabs hier ja schon mal jemand), weil dann der Blick normalerweise getrübt ist.

Andererseits gehts hier um Menschen mit Charakter und Gefühlen, sofern man da einen Zugang hat.
Ich war gestern bei meiner Lieblings DL. Tolle Frau! Klar steht da die Kohle an erster Stelle, aber ich behaupte mal, dass sie die Stunde gerne mit mir zusammen ist (betont das und verweigert auch stur das Trinkgeld). Hat jetzt nix mit "dem besten Sex der Welt" zu tun, aber Beagles Lesart der animalischen "Geldgeilheit" stimme ich zwar zu aber ist eben nicht alles.
Und nochmal, @Johann "gebildete" Chinesinnen aus den Großstädten, die mit dem Milieu nix am Hut haben, sind zuweilen nicht nur arroganter (wieso auch immer) und großkotziger, sondern auch unerträglicher.
 
@Dobe ist immer individuell welche Familie und welche Studienfächer und auch alter für die jeweilige Sozialisierung. Die Neureichen und gebildeten sind da eher , wenn auch natürlich nicht alle, oft unerträglich wie in fast allen Kulturen. Frauen aus dem Bereich Geisteswissenschaften und Kunst, Lehramt sind da schon anders. Kann aber natürlich auch im Einzelnen ganz anders sein und eine Masseurin vom Lande die liebste und beste Partnerin werden genau wie eine Thai aus dem Isan, die jemand in Pattaya im Club kennenlernt und die evtl. noch nicht verdorben ist. Wir sind uns da glaube ich einig das es immer um Vorurteile geht die jedoch wie so oft auf einer gewissen Häufung von Enzelfällen beruhen. Daher ja mein Hinweis das die große Liebe dann besser nicht im Massage Salon zu finden ist sondern evtl. besser an der Musikhochschule oder beim Pflegedienst, Krankenschwester, China Restaurant, Sprachkurs, Internet usw. Natürlich ist das dann für einen 50+ Mann mit der jungen Schönheit eher wieder extrem selten, wenn man realistische Ansprüche hat aber möglich. Und es erfordert weit mehr Aufwand als zwei Besuche um in den Genuss sexueller Freuden zu kommen. Da ist sich kennenlernen im Salon natürlich viel leichter ;-)) Hier geht es ja um Beziehungen mit Chinesinnen und das ist ganz klar genau so gut und schlecht möglich wie mit anderen Frauen und eben aus dem Millieu eine eher knifflige Angelegenheit. Daher sage ich es auch nochmal, ich kenne mindestens so viele sehr problematische deutsch / deutsche Beziehungen erst recht bei der jüngeren Genneration. Und @Dobe Glückwunsch zu deiner LieblingsMasseurin, ja das ist so möglich wie du sagst und auch echte Zuneigung ist möglich und kommt auch immer wieder vor.
 
Das war bei mir genauso-vielleicht war es die selbe DL. Als ich es ablehnte war übrigens die Freundschaft zu Ende.
Das ist bei mir etwas anders gewesen. Ich war mit der Masseurin befreundet und eine Beziehung hatte eigentlich schon angefangen. Ich habe sie beim Umgang mit diversen Behörden unterstützt, sie beim Lernen der deutschen Sprache unterstützt, usw..
Nachdem ich es abgehnt hatte, meinen Namen und Unterschriften für einen Massagesalon herzugeben, war sie anfangs natürlich sauer und hatte kein Verständnis dafür. Ich habe ihr in aller Ruhe erklärt, welche rechtlichen Konsequenzen das für mich haben würde.
Ich verstehe deinen Wunsch nach einem eigenen Massagesalon und kann dich bei der Suche nach einem geeigneten Objekt unterstützen. So habe ich ihr gesagt. Aber ansonsten trennen wir deinen Wunsch nach einem Massagesalon und unsere private Beziehung. Haben wir dann auch so gemacht und es hat funktioniert.
Sie hat etwa ein halbes Jahr später über ein chinesisches Netzwerk einen Partner gefunden und mit ihm zusammen auch einen ehemaligen Laden gefunden, der als Massagesalon geeignet war.
Die Beziehung mit ihr hat etwa 2, 5 Jahre gehalten.
 
Hatte sie denn hier schon eine gültige Aufenthaltsgenehmigung? Die Chefinnen, die ich hier so kenne, mussten dafür erstmal jemand zum heiraten finden.
 
Bei uns gerät die Liebe/Freundschaft auch sehr schnell in Schieflage wenn es ums liebe Geld geht. Mir geht es finanziell nicht schlecht, möchte aber das Geld nicht mit beiden Händen zum Fenster raus werfen. Sie hat ein für ihr momentanes Gehalt zu teures Hobby und ich soll ihre Miete zahlen. Ich befürchte, dass die nächste Schieflage das Boot Liebe/Freunschaft zum Kentern bringen wird.

Ich habe auf einer chinesischen Internet gesehen, mit welchen finanziellen Versprechen die Frauen in die Massage Salons gelockt werden. Es handelt sich fast ausschließlich um Läden die mehr als nur Massage anbieten.
 
Zurück
Oben