• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema
Amathai Thaimassage in Berlin Charlottenburg

CHW Amathai Thaimassage in Berlin Charlottenburg

Kaiser-Friedrich-Straße 5, 10585 Berlin
In der Charlottenburger Kaiser-Friedrich-Straße finden sich Thaimassage-Salons wie auf einer Perlenkette aufgereiht. Bei meinen Streifzügen durch die Läden in dieser Gegend habe ich sie mir als nächste vorgenommen.

Kürzlich war ich im Amathai, unweit der Kreuzung Charlottenburger Chaussee nahe dem Schloß Charlottenburg. Die Parkplatzsuche gestaltete sich schwierig und sollte bei der Anreise unbedingt einkalkuliert werden.

Ich kam ohne Termin, und es öffnete mir Pon, eine recht ansehnliche Mittvierzigerin mit sportlich schlankem Körper. Hinter dem Tresen stand eine ED, die ebenfalls freundlich grüßte. Der Vorraum wirkte gepflegt und aufgeräumt. Ob weitere Masseurin anwesend waren, kann ich nicht sicher sagen. Da ich mein Smartphone im Auto vergessen hatte, schickte sie mich wegen des Impfzertifikats noch einmal weg. Einige Minuten später stand ich wieder auf der Matte. Nach kurzer Prüfung meines Zertifikats bugsierte mich Pon in ein (Paar-) Zimmer direkt neben dem Empfangsbereich hinter einem der vollständig zugeklebten Schaufenster. In diesen Zimmern lasse ich mich eigentlich nur ungern massieren, weil mit störenden Geräuschen von der Straße und/oder vom Eingangsbereich zu rechnen ist. Doch meine Sorge sollte unbegründet bleiben.

Das Zimmer wirkte sehr sauber und akkurat, neben dem Eingang stand ein Radiator, der den ganzen Raum mit wohliger Wärme füllte. Wir verständigten uns auf 50 Euro für eine Stunde Ganzkörpermassage. Als ich nach HE fragte, lachte sie kurz auf, öffnete die Tür und sprach kurz mit der ED im Vorraum. Dann schloß sie die Tür wieder und meinte: „Ja, geht. Macht 10 Euro mehr.“ Offensichtlich hat sie sich das Okay der Chefin geholt …

Pon massierte auf meine Bitte hin etwas härter und benutzte nur wenig Massageöl. Sie begann mit den Beinen, bei denen sie sich zunächst eher kürzer aufhielt, und arbeitete sich zum Rücken empor. Dort lockerte sie vor allem die Schulterregion sehr gekonnt und sorgte durch kraftvolles Ziehen an den Armen für zusätzliche Entspannung – so punktgenau, als ob sie meine Beschwerden an diesen Stellen genau ertastet hätte. Nach der Massage der Arme und Hände ging es wieder abwärts über das Gesäß zurück zu den Beinen, die sie nun anhaltender massierte. Dabei berührte sie jedesmal, wenn sie die Oberschenkel hinaufmassierte, mit ihren Fingernägeln meinen Hodensack, was sehr stimulierend war.

Nach dem Umdrehen fragte ich nach weitergehenden Serviceleistungen, die sie jedoch (sehr freundlich) ablehnte. Auch blieb sie die ganze Zeit über vollständig bekleidet. Es folgten nur noch wenige Druckmassagen an Armen, Schultern und Beinen, bevor sich Pon endgültig der Leistengegend zuwandte, die sie gekonnt und restlos entspannte, während ich mich an ihren hübschen Füßen festhalten konnte. Anschließend reinigte sie mich bis hoch zu den Schultern mittels Baby-Feuchttüchern von Öl und allem anderen.

Fazit: Pon bot eine sehr gekonnte Massage mit Drücken und Ziehen, allerdings ohne Übungen. Die Massage in Rückenlage fiel sehr kurz aus, was durch andere Anwendungen aber mehr als kompensiert wurde. Wer die optimale Mischung aus gekonnter Thaimassage und dem gewissen Extra sucht, kommt der Sache bei Pon schon recht nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Der Salon befindet sich in der Nähe der Kreuzung Spandauer Damm (Charlottenburger Chaussee heißt die Straße erst weiter westlich hinter Ruhleben).
 
Erneuter Besuch, diesmal morgens um 10 Uhr und in einem hinteren Zimmer. Nahezu identischer Ablauf, allerdings recht kalt im Raum (obwohl Heizung voll aufgedreht). Braucht wohl eine Weile, ehe alles warm ist. Sollte man bei Terminfindung in kälteren Monaten vielleicht berücksichtigen.

Parkplatzsituation in der Kaiser-Friedrich-Straße auch vormittags eine Katastrophe. Mindestens eine Viertelstunde mehr einplanen.
 
Es war Sonntag und zwei Anbieter in Spandau hatten unerwartet geschlossen. Schade, denn ich war gerade in Spandau. Also zu Amathai. Pünktlich eingetroffen. Eine ältere Frau führt mich in den Massageraum, ich entkleide mich und ab auf die Liege. Eine großgewachsene Dienstleisterin taucht auf, verschwindet, verspricht aber wiederzukommen. Metamorpose! Es erscheint die Frau, die mich empfing, und verspricht, "andere Frau kommt bald". Nun, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und ich lag auf dem Bauch ...

So bekam ich eine angenehme Massage meiner Rückseite. Nach einer halben Stunde verschwindet die Masseurin und nach einiger Zeit taucht eine junge zierliche gut deutsch spechende und sympathische dritte Masseurin auf. Sie befreit mich vom Öl, fasst hier und dort an und bittet mich, eine Drehung zu vollführen. Da sag' ich nicht nein.

Jetzt wird meine Vorderseite von allen Spannungen befreit und auf Nachfrage gibt es auch ein feines Glöckchenspiel. Ich mag das. 75460.

Bei einer - gut möglichen - Wiederholung würde ich verher klären, wieviele Personen sich um mein Wohlergehen kümmern.
 
Ich war gestern bei NiHi im Amathai. Super harte aber tolle und zielgerichtete Massage, dann heiße Tücher auf schmerzende Schulter, danach HE sehr gefühlvoll und zielführend, danach weitere Massage.
100%wieder. 50 Euro für 30 Minuten.
 
Ich war vor kurzem im Amathai. Terminvereinbarung per Telefon war kein Problem. Ich habe mich eine Stunde lang von Lilly oder Nicky o.ä. massieren lassen. Die Massage war sehr gut, zum Teil auch etwas schmerzhaft an den Stellen mit den Verspannungen der Muskulatur. Tat mir aber sehr gut.

War mir nicht sicher, ob es bei einer reinen Massage bleiben wird. Als ihre Hände jedoch kurz vor dem Umdrehen in Richtung meiner Körpermitte wanderten und ich gefragt wurde, ob sie dort auch massieren solle, hat sich das geklärt. Nachdem ich auf dem Rücken lag, hab ich mich ebenfalls dazu überreden lassen, dass sie sich passend angezogen hat. Das war dann noch einer schöner entspannter Abschluss der Massage.
 
Ich war vor kurzem ohne Terminvereinbarung im Amathai. Der Laden ist aufgeräumt und sauber, eine Dusche davor oder danach wurde mir aber nicht angeboten. Im Massageraum standen zwei Liegen, die nur durch Vorhänge getrennt werden können.

Ich war aber zum Glück in meiner Stunde allein im Raum. Die Massage war aus meiner Sicht sehr gut, viel Druckmassage, teilweise schmerzhaft. Kurz vor Ende wurde ich nach einer Handentspannung gefragt, ohne dass es vorher Streifschüsse gab.

Diese habe ich natürlich angenommen, war dann allerdings etwas zielorientiert. Das darüber hinaus angebotene Anpassen der Kleidung der Dame habe ich abgelehnt. Bezahlt habe ich am Ende 70 Euro für die Stunde.
 
Zurück
Oben