Adressen und Berichte

Unser Forum hat ein paar Eigenheiten dahingehend, dass wir das Forum ein kleines bisschen auch als Wiki betrachten und nicht alles kreuz und quer einfach eingestellt werden soll. Optimalerweise hat darum jedes Angebot eine eigene Webseite, die wir hier unter dem Menupunkt Adressen (früher Links) nach Land, PLZ, Ort sortiert sammeln.


Zu jeder Adresse in dieser Sammlung gibt es normalerweise auch ein Thema. Alles, was es zu dieser Adresse an informativen Beiträgen gibt, soll im Regelfall auch in diesem einen Thema stehen.


Nicht erwünscht sind in einem solchen Thema Hinweise auf andere Anbieter. Solche haben regelmäßig ein eigenes Thema. Sollte man Läden miteinander vergleichen wollen, dann gerne ein neues Thema dafür aufmachen oder eines der ortsbezogenen Themen nutzen. Im Regelfall heißen diese "Wohin in Stadtname". (Die Suche nach solchen Themen beginnt man immer mit "Wohin Stadtname")


Thema verfehlt, neues Thema aufmachen

Immer wieder gleitet eine Diskussion auch ab und man kommt vom Hölzchen auf's Stöckchen. Moderatoren sind angehalten sowas zu unterbinden, indem man die Beiträge in ein neues Thema verschiebt. Man versucht hier zwei Schwerpunkte auszutarieren, einerseits gute Infos zu einem Angebot sammeln, andererseits einen Gesprächsfaden möglichst weiterlaufen zu lassen.

Nicht immer werden Gespräche über dies und jenes verschoben, aber regelmäßig nach einiger Zeit gelöscht, soweit man als Moderator passend vorbei kommt. Ob die Sabrina im Jahr 2018 eine Erkältung hatte und deshalb zwei Wochen ausgefallen ist, interessiert heute niemanden mehr. Dass besagte Sabrina aber schon seit 2015 immer wieder gelobt wird, ist durchaus etwas wert und bleibt entsprechend stehen.

Regelmäßig werden Beiträge auch verarbeitet und dann gelöscht. Adressdaten, URLs o.ä. gehören immer in den ersten Beitrag. Wenn also jemand Adressdaten im Beitrag 29 meldet, werden diese wahrscheinlich in Beitrag 1 kopiert. Der Beitrag 29 kommt dann weg. a) Weil man ihn nicht braucht, b) weil man Datenänderungen dann stets in Beitrag 1 vornehmen kann und nicht nach alten, falschen Daten suchen muss.

Bewertungen von Usern mit oder ohne Beleidigungen werden übrigens in der Regel gelöscht oder verschoben. Verschoben, wenn es im Rahmen bleibt und wir die User schon eine Weile kennen. Wer als Neuling eine große Klappe riskiert, fliegt in der Regel komplett aus dem Forum.


Stichwort Kopfkino!

Natürlich machen sich viele Männer so ihre Gedanken bei einer Massage. Was wäre, wenn sie jetzt dieses und jenes ... so sind wir eben, und das ist meistens auch gut so. Ohne diese ständigen Gedanken gäbe es womöglich keine Überbevölkerung, aber womöglich auch keine Menschheit mehr.

Weniger gut ist es, wenn man sein Kopfkino unter die Leute bringt und damit den Eindruck erweckt, das in einer Wellness-Massage auch erotische Komponenten angeboten werden. Seit 2017 braucht man in Deutschland eine staatliche Erlaubnis um einem anderen gegen Entgelt an den Schwanz zu fassen. Damit da keine falschen Schlüsse aufkommen, werden Berichte deshalb regelmäßig in den sogenannten Prosabereich verschoben. Oder auch kopiert und im offenen Bereich gekürzt. Wenn es um Bordelle geht, sollte man sowieso ein Forum weiterspringen:



Ich will das auch lesen!

Sobald man sich hier eingewöhnt und gezeigt hat, dass man ein freundliches und nützliches Mitglied sein möchte und kann, bekommt man in der Regel eine Empfehlung. Wer ohne oder mit wenigen Beiträgen meint, hier irgendwas zu wollen, darf das meinen, muss aber nicht mit einer Reaktion rechnen. Wer seine Texte ohne Punkt und Komma ins Forum rotzt, darf damit rechnen, dass sie entfernt werden.


Apropos Reaktion

Es gibt Foren, die machen höhere fünfstellige Umsätze im Monat, und es gibt dieses Forum, das von Geschenken lebt, die nie über 150, 250 Euro im Monat hinauskommen. Dazu kommt noch der deutlich höhere Pflegeaufwand durch Adressen anlegen, Themen aufräumen usw. Genau deshalb machen wir in der Regel auch genau gar nichts mehr, wenn uns irgendein Neuling anschreibt und was auch immer von uns möchte. Das ist nicht böse gemeint, aber wir haben einfach nicht die Zeit um uns um all die Belange zu kümmern, die da täglich auf uns einströmen.


In der Regel reichen zehn Euro per Amazongutschein um einen Moderator dazu zu bewegen sich zu bewegen. Das garantiert zwar keine Erfüllung aller Wünsche, aber zumindest schaut es sich dann wer an. Kaum wer geht in einer Metzgerei und will mal eben ein Kilo Fleisch, dazu bitte fein geschnitten und schön verpackt für lau, hier passiert das täglich mehrfach und wehe man reagiert nicht, dann gibt es möglicherweise noch Beschimpfungen hinterher.