Kannste mal, machste mal, haste mal ...
Jeden Tag kommen neben hilfreichen und mithelfenden Nachrichten an das Team auch Anfragen, Wünsche oder Forderungen rein. Und so leid uns das tut, wir haben keine Zeit auf das meiste einzugehen, erst recht nicht, wenn man sich dazu noch blöde Kommentare anhören muss, ob man denn "zu arrogant sei um zu antworten" o.ä.Die meisten von Euch dürften einer Arbeit nachgehen und dabei für Geld irgendwas tun. Da kann man sich sicherlich vorstellen wie das wäre, wenn der Chef oder ein Kunde oder einfach irgendwer daher kommt und meint, "kannste mal, haste mal, machste mal" ... und es dafür im Zweifelsfalle nicht mal ein Dankeschön und schon gar keine Entlohnung geben soll.
"Ja, aber das kostet Dich doch gerade mal zwei Minuten!" - Ja, vielleicht sind es nur zwei Minuten, aber evtl. auch schnell mal fünf bis zehn. Und das täglich mehrfach.
Wir betteln seit Monaten darum, dass sich die Gemeinde an den fixen Kosten jeden Monat beteiligen möge. Leider sind es aber nur ganz wenige, die unsere Arbeit und das werbefreie Angebot hier derart zu schätzen wissen, dass man mal einen Zehner pro Monat springen lässt. Im Gegenteil passiert es auch hier, dass irgendwer mal vor Monaten zehn Euro geschickt hat und nun irgendwelche Forderungen stellt, weil er ja schließlich {damals} zehn Euro ausgegeben hat als ob man einen Vertrag abgeschlossen hätte nun rund um die Uhr für Sonderwünsche parat zu stehen.
Entsprechend gibt es im Kontaktformular ein neues Feld "Amazon-Code", da kann man ganz einfach und anonym bei REWE oder Amazon einen Code kaufen und an uns senden. Und genau dann kümmern wir uns auch gerne um das jeweilige {kannste mal, machste mal, haste mal}, soweit es möglich und in einem vertretbaren Zeitaufwand zu machen ist. Man muss sich dabei nicht mal am eigenen Stundenlohn orientieren, aber so ein bisschen wohlwollend Danke sagen, wäre echt mal prima.