Zensur! Zensur! Zensur!

Alle Tage wieder schreit jemand ganz laut, weil man was gelöscht hat oder gelöscht haben soll. Manchmal sind Leute auch einfach nicht gewillt, ihren eigenen Kram zu finden.

Aber es ist schon richtig, wir möchten die Informationsdichte hoch und das Forum lesenswert halten, und dafür tun wir einiges, was auch richtig Arbeit macht.

Beispielsweise löschen wir dauernd Anführungszeichen, weil wir es strunzblöde und unnötig finden ständig grübeln zu müssen, was uns da jemand sagen will, weil normale deutsche Wörter partout in Anführungszeichen gesetzt werden müssen.

Auch löschen wir ständig diese blöde Großschreibung von "Sie" und "Ihre, Ihrer, Ihres"; das ist falsch und scheiße und hat hier nichts zu suchen.

Weiterhin fliegen regelmäßig alte Informationen raus, soweit man über sie stolpert. Ob die Sabrina 2018 mal kurzzeitig die Haare schön hatte, brauchen wir hier als Information in 2023 eher weniger.

Und natürlich fliegt ständig irgendwelches Geplapper raus, denn für dieses kann man sich ganze Laberthemen einrichten und dort miteinander nach Lust und Laune Ping-Pong spielen. In den Anbieterthemen geht das aber vielen Leuten auf die Nerven. Eben da will man Informationen und nicht belanglose Wortspiele lesen. Dass Werbeheinis eben dieses Geplänkel gerne nutzen, um ihren Laden oder ihren Lieblingsladen oben zu halten ist da auch so ein Thema.

Darum nochmals: Für Gespräche über Gott und die Welt neue Themen aufmachen, in den Anbieterthemen sachlich und informativ bleiben.


Und wenn wir schon dabei sind, wir erwarten, dass alle ein bisschen mitdenken.

Wenn man mal wieder halb eingedöst einen feuchten Traum hatte von einer Masseurin, die sich spontan in eine Masseuse verwandelt hat und plötzlich ganz nackt mit Doppel-D und nun blonden Haare dies und jenes mit einem anstellt - dann gehört das nicht in den offenen Bereich des Forums, sondern in den Prosabereich, wo jeder weiß, dass es hier nur um Kopfkino geht.

Und bitte diskutiert nicht mit uns auf einem Nivea, wo es einem die Gesichtscreme eben da gerinnen lässt. Wenn ein Beitrag optimiert wird, haben wir dafür Gründe, und wenn wir zwei Dutzend anderer Beiträge nicht bzw. noch nicht optimiert haben, dann sind diese eben noch nicht aufgefallen.

Es geht schlussendlich darum, dass man gute Massageerlebnisse hat, gute Informationen teilt und niemanden in Schwierigkeiten bringt.