Daumen rauf und Herzchen verteilen

Für den einen ist es Schnickschnack für den anderen eine prima Sache, die Freude bereitet und anregt sich weiter einzubringen. Ich rede von den sogenannten Reaktionen.

reaction.png


Diese erreicht man mit einem Antippen per Finger oder durch Berührung mit dem Mauszeiger. Je nach Gusto wählt man aus, in der Regel ist es der Daumen hoch, der vergeben wird.

Da wir es einheitlich mögen, gibt es diese Möglichkeit eine Wertung, einen Gefühlsausdruck, einen Gruß, kurz eine Reaktion loszuwerden, seit ein paar Tagen nun auch für die Wertungen zu den Massageadressen. Somit kann man nun folgende Bestandteile des Forums mit einer Reaktion versehen:

1. Die Beiträge - informative und gut geschriebene Beiträge kann man immer mit einem Däumchen versehen, oder?

2. Die Adressen - hier würde man eigentlich die Aufmachung des Datensatzes bewerten, was aber nur Sinn machen würde, wenn das die Anbieter selbst mit Zeit und Liebe tun würden. Demjenigen, der hier eine Adresse zur Sammlung eingetragen hat, könnte man mit dem Daumen hoch ein Dankeschön ausdrücken. So oder so bleiben die Reaktionen bei den Adressen möglicherweise mißverständlich.

3. Wertungen zu Adressen - hier sind die Reaktionen richtig prima eingesetzt, denn man kann klar und deutlich sagen, ob man eine Wertung gut und hilfreich findet.

4. Als nächsten Punkt wird es evtl. die Tage noch die Userprofile geben. Auch das muss extra programmiert werden, da die Forenwelt, das komischerweise immer nur mit anderen Sonderprogrammierungen angeht, dabei macht das hier genauso Sinn wie bei den Bewertungen der Adressen um auszudrücken, dass man den User und/oder sein Profil mag. Letzteres ist hier vielleicht gar nicht so interessant, weil viele anonym bleiben wollen. Für einzelne forenaktive Massageanbieter wäre aber auch das Profil hier eine schöne Werbung. Und wenn das gut gemacht ist, sollte man auch ein paar Däumchen zur Belohnung bekommen können.

So oder so gibt es auch bei den Profilen einiges, was extra dazu programmiert wurde, weil uns das so eben besser gefällt als die originale Darstellung. Und wer weiß, vielleicht gibt es hier ja eines Tages auch noch ein paar hundert private Mädels, die ihre Massagen nebenberuflich ohne Webseite und bezahlte Werbung anbieten wollen. Genau dann wären wir gerüstet. :)


Nachtrag: Vergessen habe ich noch den Blog. Hier kann man Artikel und auch Kommentare zu Artikeln mit Reaktionen versehen, was mir selten auffällt, da ich das für meine eigenen Texte nicht machen kann.