Adressen im Adressenkatalog für das Massageforum anlegen


1. Adressen aufrufen

2. Unterrubrik suchen, als Beispiel auf Massagen in PLZ 6 klicken, dann Heidelberg wählen.

3. Auf [Adresse hinzufügen] klicken.

4. Runterscrollen bis zum Formular

4.1 Das Feld URL eintragen. Bitte testen, ob es die Adresse in diesem Format gibt:

https:// + www + Domaine + Domainendung + Schrägstrich

Viele Anbieter haben suboptimale Einstellungen und sind über diverse Möglichkeiten erreichbar oder auch falsch konfiguriert nicht erreichbar.


Man kann das hier übrigens mal testen:

https://www.massage-forum.com/
https://www.massage-forum.com
https://massage-forum.com/
https://massage-forum.com
http://www.massage-forum.com/
http://www.massage-forum.com
http://massage-forum.com/
http://massage-forum.com

führen alle zu

https://www.massage-forum.com/

wobei im Browser nur https://www.massage-forum.com ohne den abschließenden Strich angezeigt wird. Man merkt es aber, wenn man den Link aus der Browser-Leiste kopiert.

5. Hat man die URL eingetragen, klickt man auf [Hole Daten] - falls der Anbieter seine Seite anständig gemacht hat, dann werden die beiden Felder Titel und Beschreibung anständig ausgefüllt. Falls nicht, macht man das bitte selbst:

Der Titel sollte ungefähr so aussehen: Name in Stadt, optimalerweise sagt der Name auch was aus.

Die Beschreibung sollte möglichst knapp aussagen, was es hier gibt. Die üblichen Infos wie: "Die tradititionelle Thaimassage ist seit 2000 Jahren usw." brauchen wir nicht. Eine gute Info wäre z.B.: "Traditionelle Thaimassagen in Heidelberg durch geschultes Fachpersonal mit und ohne Anmeldung." Hier sollte auch nur ein kurzer Satz stehen und kein Roman.

6. Alle weiteren Felder kann man gerne ausfüllen. Je mehr Daten man anliefert, desto vollständiger wird die Info für alle User im Forum, da die Adressen immer auch über den zugehöhrigen Berichtsthemen stehen. Ergo muss man nicht weiterklicken, wenn man einen Termin haben möchte.

7. Absenden


Soweit alles geklappt hat, wird der Eintrag angelegt und ein Bild von er Webseite erstellt. Das kann schon mal 20, 30 Sekunden dauern. Ein Bild der Webseite folgt automatisch im Laufe des Tages. Passend dazu wird meistens auch ein Thema erstellt. Wenn nicht, bitte melden, dann muss für diese Unterrubrik noch ein Zielforum konfiguriert werden. Adresseintrag und neues Themen müssen möglicherweise erst von den Moderatoren freigegeben werden.