• Wenxin China Massage Dortmund

    Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Berichte.
  • Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Pünktlichkeit zum Terminbeginn

Sesto

Aktiv dabei
Mitunter kann man hier im Forum lesen, dass der eine oder andere vorzeitig zum Termin im Studio erscheint, teilweise bis zu 10 Minuten früher. Aus meinen Erfahrungen mit dem Besuch in Tantra-Massage-Studios habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass ein vorzeitiges Erscheinen wegen der notwendigen Vorbereitungen nicht gewünscht ist. Ich habe da in meinen Anfangszeiten einmal beträchtlich was zu hören bekommen. Seitdem habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, auch in den chinesischen Massage-Studios auf den Zeitpunkt genau zu erscheinen. Das hat auch den Vorteil, nicht in einem Warteraum platziert zu werden und so womöglich auf andere Kunden zu treffen, was mir sehr unangenehm wäre. So etwas habe ich schon einmal beim Verlassen eines Studios erlebt, das muss ich nicht haben. Wie ist eure Meinung dazu? Wann drückt ihr auf den Klingelknopf am Studio?
 
Unterschiedlich, bei manchen Studios bei denen ich weiß das ich noch einen netten Plausch bei einem Tee und kleinen Leckereien mit der Empfangsdame halten kann bin ich 15 Minuten vor meinem Termin dort. Da weiß ich allerdings das sie eine separate, nicht einsehbare Ecke für genau diesen Zweck haben und das zum Service gehört. Wobei mir das mit anderen Kunden sehen egal ist, aber ich weiß ja das viele nicht gern von anderen gesehen werden.

Wenn ich noch nie dort war klingele ich zur ausgemachten Zeit, nicht eher, erwarte dann aber auch pünktlich eingelassen zu werden.

Gruß Peter
 
Zehn Minuten zu früh finde ich nicht unangemessen. Habe ich selbst aber selten gemacht und musste dann teils auf der Straße auf Einlass warten.

Seitdem versuche ich immer maximal fünf Minuten vor der Zeit zu klingeln.

Einmal, bei weiterer Anreise, die dann besser als erwartet lief, habe ich auch nochmal telefonisch angefragt, ob ich früher kommen kann.
 
Ich komme maximal fünf Minuten vor der vereinbarten Zeit. Hängt natürlich immer ein bisschen vom Salon ab, aber mit der fünf-Minuten-Regel macht man nichts verkehrt.
 
Ich treffe auch immer 5 Minuten vor voll ein: 1. um zur vollen Stunde keine Kollegen zu treffen, 2. um zur vollen Stunde schon blank auf der Liege zu sein...
 
Danke für eure Antworten. Ein besonders großes Interesse an einem solchen Thema besteht offensichtlich nicht. Vielleicht bin ich da auch zu sensibel und für die Mehrheit ist das überhaupt kein Problem, was ich als Erkenntnis ja durchaus mitnehmen kann. Danke.
 
Naja, die Termine sind oft knapp getaktet. Ich bin ebenfalls maximal 5 Minuten vorher da und bin immer gut gefahren damit. So weicht man anderer Kundschaft aus und die Räumlichkeiten sind vorbereitet.
 
Kommt wie immer auf das Studio an. Ich kenne einige wo es einen Wartebereich gibt und ich auch weiß das es keine Problem ist wenn man fünf oder zehn Minuten zu früh da ist.
In meiner Gegend ist das bei den meisten Studios kein Problem.
Außerdem bin ich meistens mit dem ÖPNV unterwegs. Da ist es gar nicht so ganz einfach genau pünktlich zu kommen und zu spät kommen möchte ich auch nicht.
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, ca. fünf Minuten vor dem eigentlichen Termin vor Ort zu sein. Früher ist meist nicht optimal, da evtl. noch Gäste vor einem versorgt werden und man eher stört.
 
Kommt auf die Größe des Studios an, sofern man sie denn kennt. Wenn es mindestens drei Behandlungszimmer gibt (und somit auch potentiell mehrere Masseurinnen), sollte es meiner Meinung nach kein Problem sein. Wenn doch, kann man den Kunden ja darauf aufmerksam machen. Wenn es nicht anders geht, ist es ja auch nicht schlimm, noch einmal fünf Minuten um den Block zu gehen!
 
Bei virlen ist wohl im Kopf, dass die 60 min oder 90 min, die Massagezeit beinhaltet. Ich denke, die Massagedamen gehen da aber anders vor, und rechnen die Zeit des An und Ausziehen mit. Für die sind 60 min Massage mehr oder weniger 50 min Massage.
Hab bei uns verschiedene Studios, die das aber auch so kommunizieren, dass das entkleiden und anziehen mit in der Zeit ist.
Vielleicht kommen daher manche schon früher ins Studio, nehmen daher auch in Kauf, von anderen gesehen zu werden, um auf ihre 60 min Massage zu kommen.
Aber bei der Planung der Termine, geht das such gar nicht anders, als nur 50min Massage anzubieten zuzüglich be und entkleiden.

Aber bri do manchen hier scheint eh großer Egoismus zu bestehen, und das Diendtlristunfsgewerbe falsch zu verstehen.
 
Zurück
Oben