• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Das Alter von Asiatinnen richtig schätzen?

Immer wieder ist hier im Forum zu lesen, dass es nur schlecht gelingt, das Alter der DLn richtig einzuschätzen. Woran mag das liegen?
Häufig werden die Frauen erheblich jünger eingeschätzt, als sie tatsächlich sind. Eine chinesische Masseurin, die ich privat kennenlernen durfte, hat sich erfolgreich als Mittzwanzigerin ihren Kunden verkauft, da war sie Ende dreißig (ich habe mit ihr Geburtstag gefeiert).

Ein Teil des Problems ist sicher, dass in den einschlägigen Anzeigen beim Alter gemogelt wird und dass die Bilder gerne mal mit Beautycam oder Ähnlichem aufgehübscht werden.

Mein Eindruck ist, dass viele Menschen aus dem ostasiatischen Raum "anders" altern. Mein Eindruck ist, dass besonders die Haut länger "frisch" wirkt. Vor einigen Jahren war ich in Südkorea in einer Sauna (nur Männlein :() und war etwas schockiert und neidisch, dass die alten Herren fast ohne Altersflecken unterwegs sind....

Eine große Rolle spielt möglicherweise Ernährung und Lebensstil. Die traditionellen Küchen Chinas, Japans und Südkoreas sind ziemlich gesund und ausgewogen, und übergewichtige Menschen sind in diesen Ländern immer noch erheblich weniger anzutreffen als bei uns. Aber aufgemerkt: In Südkorea gibt es inzwischen eine Menge junger Frauen, die etwas moppeliger unterwegs sind. Fastfood und Bubbletea und der Leistungsdruck, der in Südkorea absurd hoch ist, mögen da eine Rolle spielen.

Ich schweifte ab, also zurück zur Frage. Was denkt Ihr, woran das liegt?
 
Woran das liegt, ja das hätte ich auch gerne gewusst.,wenn man nicht weiter weiß sagt man es sind die Gene
Hatte auch Mel eine China Kontakt. Sie sprach von 36 und ich habe ich brav zu den Geburtstagen gratulieren 4 Jahre später ist sie 50 geworden, über WeChat hat ihr jemand gratuliert,?ich konnte das kaum glauben
Die Frage beantworten kann ich dir nun leider auch nicht, aber sicher kommen noch interessante Beiträge zum Thema.
Ich glaube , dass fast jede Masseurinschummelt- und wir fallen drauf rein.,Es ist natürlich auch das zierliche ja fast kindliche Wesen was die Chinesin nen oft haben, und alles ist ein wenig kleiner
 
Auch Asiaten können "alt" aussehen aber insgesamt stimmt es. Meine Ex heute 62 würde locker für Ende 40 durchgehen meine zweite bei 47 Jahren vom Bauch und Body für 25 im Gesicht ist es ungeschmikt zu sehen das sie mindestens 35 wäre sonst auch nicht und ich wurde mal als "kifi" bezeichnet von einem A...lo... der dachte ich ü50 mit einer u20...... sehr extrem dieser Japanische Teenietyp auch noch mit 47 bei 46 kg und 165. Meine Schwester deutsch mit deutschen Eltern und Großeltern bei 178 cm 40 Jahre tolle Figur aber eben Dellen in den Beinen ect. Gesicht verlebter und insgesamt deutlich älter wirkend als alle meine asiatischen Frauen und Freundinnen bislang.

Extrem ist die Schwigermutter eines Bekannten aus Südchina (Beihai) am Meer da drehten sich die 25 jährigen nach um in Heels und enger Kleidung ein Hammer nur von vorn sah man an Händen und Gesicht das die 60 überschritten sind .....Sie war da 76...../ Es gibt auch sehr große und sehr dicke Asiatinnen aber es gibt viele die zart sind und dennoch die richtigen Kurven haben an den richtigen Stellen daher sind sie meine Favoriten (auch wenn ich Menschen nicht nur äußerlich beurteile aber jeder hat so seinen Geschmack eben)
 
Was ist jetzt die Frage?
Warum es schwierig ist?
Wie man es schätzt?
Warum die so jung wirken?
Was für das jung wirken verantwortlich ist?
 
Ernährung, weniger Aufregung, ruhigeres Leben und ruhigere Einstellung, Klima, Umweltgifte …

Schwerer zu erkennen, weil wir nicht darauf getrimmt sind, Chinesen können das untereinander sicher besser und mit uns Europäern wieder weniger gut.

Einfach schätzen plus 20. Passt fast immer.
 
Erst mal weil Asiaten nicht unserem normalen phänotyp entsprechen. Asiaten untereinander können das Alter sehr gut einschätzen. Sie erkennen in der Regel auch ob sich um eine Chinesin oder Koreanerin etc. handelt. Ähnlich wie wir aufgrund bestimmter Gesichtszüge viele Leute geographisch genauer zuordnen können. Bilder sind eigentlich immer bearbeitet und daher noch vorteilhafter. Auch die Schminke bewirkt echt wunder. Hinzu kommt oft eine eher zierliche zum Teil kindliche Figur. Ich habe hier ein Bild meiner Freundin mit Ihrer Tochter. Für einen Aussenstehenden ist dieses nicht unbedingt so zu erkennen. Gibt dazu auch auf TikTok bzw. Douyin auch entsprechende Clips von Mutter und Tochter, zum Teil sogar mit Großmutter. Meine Mutter und auch Bekannte bzw. Arbeitskollegen habe meine Freundin auch wesentlich jünger geschätzt, und das war ein Bild welches ich gemacht hatte ohne Filter, dabei ist sie sogar 5 Jahre älter. In China, und auch Korea und Japan, gibt es aber zunehmend auch das Problem mit übergewichtigen Kinder (hierzu gab es vor einiger Zeit eine gute Doku - Chinas dicke Kinder). Ursache ist hier das zunehmende FastFood und die Abkehr vom traditionellen Essen. Letztendlich kommt es aber immer noch auf den Menschen an, wobei ich zugeben muss, es ist aufgrund der unterschiedlichen Kulturen nich immer einfach. Letztendlich, zumindest bei mir/ uns, überwiegt jedoch immer das positive und die regelmäßigen Massagen zu Hause sind natürlich auch ein super Extra.
 
In unserem bisherigen Leben sind wir hunderttausenden Langnasen begegnet, aber im Vergleich nur sehr wenigen Asiatinnen. Dazu sind diese Damen im Vergleich zur deutschen Durchschnittsdame oft kleiner und schlanker, und eine zierliche kleine Dame erscheint dem Betrachter oft jünger als eine, die annähernd gleich groß und reichlich gut im Futter ist. Daher ist die Fehlerquote beim Schätzen hoch.
 
Tach Männer,

ich möchte hier etwas in der Runde schmeissen und möchte gerne eure Meinung und Wissen dazu.
Betonung Wissen.

Jeder hat es mall erlebt. Chinesinen sind sehr schwer altersmäßig einzuschätzen.
Was bei Europäischen Frauen ja kein Problem ist
( ok, Ausnahmen bestätigen die Regel) ist bei Chinesinen schwer.

Die Fragen dazu sind.
1. Warum sehen Chinesinen Jünger aus als sie sind.

2. Ist es nur ein Europäisches Phänomen?
Bedeutet das nur wir Europäer das alter NICHT erkennen und Chinesische Männer/ Frauen schon.?

3. Trifft diese beobachtung auch auf Chinesche Männer zu?

4. Wie ist es in China/Japan mit den
"Jünger ausehen Wahn" aus?
Was gilt als attraktiv?
Zb : Dich/dünn
Brust beharrt / kein Haar am Körper,
Brust grösse,
Lingram Größe
usw usw.

Wer bescheid weiß oder dort mal gelebt hat, bitte uns informieren.

Schöne Woche
 
Nach meinen bescheiden Erfahrungen, der ich relativ viel mit Chinesen zu tun hat und vor Corona öfter geschäftlich in China war, dazu kurz:
1. Zum Teil natürlich die Gene, aber sie pflegen sich auch mehr - insbesondere die Haut.
2. Chinesen können das Alter ihrer Landsleute normalerweise gut einschätzen und machen sich gerne über uns lustig, wenn wir total daneben hauen. Eine Freundin von mir ist 46 und wurde neulich auf 25 geschätzt. Eine andere ist Anfang 30 und muss oft ihren Ausweis zeigen, wenn sie Zigaretten kauft.
3. Kann ich nix zu sagen
4. Schlank, weiße (!) und reine Haut, immer gepflegt. Behaart eher nur der Busch. Männerpimmel sind normalerweise klein; daher tun wir den Chinesinnen beim Sex auch öfter weh.
Spontan fällt mir nur das ein.
 
Zu 1. würde ich sagen, dass sie aufgrund ihrer Physiognomie, insbesondere des Gesichts einfach kindlicher und damit jünger wirken.

Zu 2. schliesse ich mich Dobe an. Chinesinnen untereinander haben einen anderen Blick/Erfahrung dazu und können das Alter gut einschätzen.

zu 3. kann ich auch nichts sagen. Ich kenne nur wenige chinesische Männer und die wirken so alt wie sie sind.

zu 4. Schöne glatte und helle Haut gilt als schön. Der Busen gilt ebenfalls als schön, wenn er größer ist. Ob chinesische Männer eher einen kleinen Penis haben kann ich nicht sagen. Mit meinem waren alle zufrieden, auch wenn er nicht der größte ist ;-).
 
Ein paar Worte möchte ich auch zu dem Thema schreiben.
Zu 1. Wie Dobe schon geschrieben hat die Hautpflege. Ich habe schon öfter für chinesische Bekannte Hautpflegemittel und Schminkartikel beschafft.
Außerdem sind sie unheimlich begabt, ihr Aussehen durch perfektes Schminken zu verjüngen.
Viele der Damen sind etwa 1,50m bis 1,60m groß. Wenn sie sich dann noch wie unsere Teenis kleiden, kann man sie schon mit denen in eine Altersstufe stecken.
Zu 2. Untereinander können Asiaten ihr Alter gut einschätzen.
Zu 3. Keine Ahnung.
Zu 4. In einem Fernsehbericht habe ich gesehen, daß sich viel japanische Mädchen auf Schulmädchen mit Schuluniform trimmen. Japaner stehen wohl aus dergleichen Outfit.
Schönheitsoperationen sind bei jungen chinesischen Frauen wohl an der Tagesordnung. Brustvergrößerung und Nasenkorrekturen sollen die Renner sein.
Chinesinnen haben meistens nur im Schaambereich Haare. Und auf dem Kopf natürlich!
Chinesen sollen in der Regel einen kleinen Penis haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätzen beruht auf vergleichen, und da liegt, wie auch schon benannt, die Ursache für unsere oft fehlerhafte Trefferquote. Uns fehlen, warum auch immer, die häufigen Vergleiche mit einer sicheren Altersangabe. Unterstützt wird dies auch durch diverse Schummelei der Damen.
Vergleicht immer Referenzen der Asiatischen Damen untereinander, nie im Bezug auf Europäische Frauen, dann liegt ihr oft näher dran.
 
Mehr und mehr habe ich Informationen, dass im günstigsten Fall 5 Jahre Unterschied sind . Aber auch 10 Jahre ich schon bestätigt bekommen. Sie sehen einfach gut und vor allem jünger aus- und das bis ins höhere Alter. Aber ist doch schön.
 
Da wir in der Regel hier in Deutschlang groß geworden sind, fehlt uns einfach die Sachkunde um das Alter der asiatischen Damen richtig einzuschätzen. Durch Hautpflege und aufwendiges Schminken können sie sich sicherlich um 10 Jahre "verjüngen".
Die Damen, die ich mir mehrmals genauer bei gescheiter Beleuchtung angesehen habe, verlieren dann wieder 5 von den 10 Jahren.
Die Asiaten können ihr Alter untereinander sehr gut einschätzen, wie wir es auch meistens bei unseren deutschen Frauen können. Alles nur Gewohnheit, oder?
 
Exakt und Treffer- aber es ist doch immer wieder ein interessantes Thema. Aber eigentlich ein schönes Thema.
 
Aufgrund des für uns eher nicht gewohnten Phänotyps schätzen wir Deutsche/ Europäer Asiatinnen ehr jünger ein. Dann kommt noch, wie auch bei westlichen Frauen, das entsprechende Make-Up hinzu, oder eben entsprechende Filter bei Bildern. Zudem altern Asiatinnen etwas anders. Das Bild oben trifft es eigentlich ganz gut. Im Web bzw. auf TikTok gibt es diverse Clips von Mutter und Tochter. Ist echt schwer zu erkennen, wer wer ist.
Asiatinnen können aber nicht nur das Alter untereinander besser abschätzen, sondern auch die Herkunft.
 
China ist so ein großes Lamd- die Nordchinesen unterscheiden sich gewaltig von denen aus dem Süden Auch das ist für uns natürlich nicht so leicht erkennbar.
 
Zurück
Oben