• Frühjahrsangebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Das Alter von Asiatinnen richtig schätzen?

Franksamsun

Massagekenner
Kenner
Ich denke das mit dem schätzen ist alles eine Frage der Übung.
Ich habe mal eine Zeitlang in Afrika gelebt, ich kann euch heute noch sagen aus welchem Teil Afrika ein Schwarzer kommt wenn ich ihn sehe.

Das selbe gilt für asiatische Menschen, man sieht schon mal auf jedem Fall aus welchen Land sie kommen.

Bei den Thais auch den Landesteil.
Bei den Chinesen kann ich das noch nicht. Obwohl einige Landesteile kann ich dann schon zuordnen.
Interessanterweise ist dann bei Damen aus den gleichen Landesteilen, auch die Massagetechnik ähnlich.
Ist mir schon oft aufgefallen. Einfach mal nachfragen wo sie herkommen.

Das Alter ist schwieriger, aber möglich.
Meine 3 engeren Freundinnen die ich immer wieder gerne besuche, sind alle min. 15 Jahre älter als wie sie aussehen.
Zu meiner Thai gehe ich heute nachmittag, sie ist irgenwas zwischen 50-60 Jahre, aber das sieht man ihr nicht an.
Das macht sie mit ihren 48 kg Body und der Power und langen Berufserfahrung wieder wett.

Chinesinnen schlafen auch sehr gerne lange und führen ein sehr regelmässiges, diszipliniertes Leben.
Wenn man sich die online Zeiten bei whatsup anguckt, ist das wie ein Uhrwerk, selbst am WE,
immer der gleiche Ablauf.

Nicht rauchen, wenig Alkohol viel Gemüse. Das ist auch gut fürs Ausehen.
Das kann man von unseren deutschen Dumpfbacken ja nicht so annehmen.
Deshalb sehen sie auch so aus, wie sie ausehen :) Und wundern sich das sie kein Arsch mehr anguckt.



just my 2 Cent
 

Smart50

Massagekenner
Kenner
Nach dem Tierkreiszeichen zu fragen, kann aber genau zu einer falschen Altersbestimmung führen.
Ist mir auch schon mehrmals passiert, obwohl ich nicht unerfahren bin. Die meisten der chinesischen Damen pflegen ihren Body unheimlich gut und können sich hervorragend 10 bis 15 Jahre jünger schminken.
 

Smart50

Massagekenner
Kenner
Nein, sie schummeln nicht beim Tierkreiszeichen. Das hat bisher immer gepasst.
Entschuldige, meine Logik hat sich verlaufen. Du hast es richtig gesehen.
Ich wollte aber auf eine andere Situation hinaus. Eine DL, mit der ich guten Kontakt hatte, hat mir nie ihr Alter gesagt. Es ist schon Jahre her, ich war noch unerfahren mit Asiatinnen. Ihr Tierkreiszeichen kannte ich und Tag/Monat ihres Geburtstages auch. Ich persönlich habe sie auf 35 Jahre geschätzt, laut Tierkreiszeichen wäre sie 30 oder 42 Jahre alt gewesen. Ich habe mich dann für 30 Jahre entschieden, was allerdings falsch war. Ich habe dann mal Ausweispapiere gesehen, sie war 42 Jahre alt.
Ich denke, heute würde ich mich nicht mehr so verschätzen.
Ich selber wurde auch schon einmal nach meinem Alter gefragt, habe aber die Frage "überhört"! Ein zweites Mal wurde ich nicht gefragt. Die Dame hat gemerkt, das ich nicht antworten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stausee

Ok, wir sind beide „Fachleute „ und einig.
Frage : bist du auch „wenig“ älter. Übrigens das mit dem Alter der DL habe ich deckungsgleich erlebt, schon lustig
 

Smart50

Massagekenner
Kenner
Eine Dame fragt man nicht nach ihrem Alter; so habe ich es früher einmal gelernt.
Obwohl, bei den chinesischen DL die ich etwas besser kenne, frage ich während einer Konservation auch nach ihrem Alter und nach dem Tierkreiszeichen, in dem sie geboren wurden. Es interessiert mich schon, ab meine Schätzung mit der Wirklichkeit übereinstimmt; ob ich genung Erfahrung im Schätzen habe. Da Chinesen allgemein keine Probleme mit dem Datenschutz haben, geben sie natürlich bereitwillig über alle gestellten Fragen Auskunft.
In der Regel flunkern die Chinesinnen natürlich bei der Auskunft über ihr Alter. Kennt man sie wirklich gut, nennen sie auch ihr wahres Alter.
Wenn man ihnen bei dem Papierkram mit Behörden hilft, kann man auf dem einen oder anderen Papier das Alter ersehen; so sie es richtig angegeben haben. Auch auf den Flüchtlingsausweisen steht natürlich das angegebene Alter; in der Regel stimmt es. Und wenn sie die Altersangabe mit ihren Fingern abdecken, oder nur die Vorderseite des Ausweises zeigen, kann man das Alter am unteren Rand des Ausweises aus einem langen Zahlen und Zifferncode herauslesen. Das wissen die Damen natürlich nicht.
 

Beagle

Massagekenner
Kenner
@Smart50, da haben wir aber wieder mal viel von dir gelernt. Jetzt verstehe ich im Nachhinein warum die seinerzeit befreundete DL mir ihren Ausweis aus 2m Entfernung zeigte, und schwups verschwand er wieder in ihrer Tasche.
 

Königwaldema

Massagekenner
Kenner
Richtig, Smart50, bei uns mag es im Einzelfall noch möglich sein, höflich nach dem Alter zu fragen. In Ostasien gilt das als extrem unhöflich, was ich kürzlich wieder bei einer Situation mit einer jungen japanischen Kollegin erleben durfte. Manche Herren haben einfach kein Taktgefühl.

Amüsant: In China und bis vor einiger Zeit auch in Korea war die Altersangabe vom Kalenderjahr abhängig, also wie folgt: Ein neugeborenes Kind galt als ein Jahr alt bis zum nächsten Neujahrstag, ab dann war es "zwei". Was dazu geführt hat, dass ein Kind, welches am letzten Tag des Jahres geboren wurde, einen Tag alt war, als es bereits als zwei Jahre alt bezeichnet wurde.
Und in Korea ist der dreißigste Geburtstag traditionell ein besonders wichtiger, der aber am (in unsererer Zählung) neunundzwanzigsten gefeiert wird.

Ich kenne eine chinesische Familie, in der mindestens drei Angehörige ein falsches Geburtsdatum im Ausweis stehen haben. Hintergrund war wohl, dass die Familie fünf Kinder in der Zeit der "Ein-Kind-Politik" hatte, und der Vater (Polizeichef) mit der Anmeldung etwas tricksen musste und konnte. Und bei einem Heranwachsenden war es angezeigt, ihn etwas jünger zu machen, um ihm ein Schuljahr mehr zu ermöglichen; er ist mit seiner Mutter (DL) nach Deutschland gekommen.
 
Oben