Noch mehr Ideen für 2023

Gesammelte Werke aus den aktuellen Gesprächen der Moderatoren
  • Wenn Du den Laden xyz richtig schlecht findest und Dir so ganz und gar nichts dort gefallen hat, dann ist das völlig ok, wenn Du einen großen Bogen um den Laden machst und das beschreibst. Alle anderen aufzufordern hier auch nicht hinzugehen, gefällt uns da weniger. Deshalb bitte immer nur für sich sprechen und niemandem unaufgefordert Ratschläge oder gar Anweisungen geben!

    Ihr müsst diesen Laden unbedingt meiden! Nö, wir müssen gar nichts! Erst recht nicht, wenn zwischen den Zeilen durchscheint, dass da jemand sauer ist und nachtreten will.
  • Was uns auch nicht gefällt, ist die Verkürzung einer eigenen Darstellung auf sowas wie:

    "Mir ging es genauso wie dem xyz. Ich habe das genauso erlebt wie xyz. Bei mir war es genauso wie bei xyz."

    Schreibe bitte in eigenen Worten auf, was Du erlebt hast und wie Du es erlebt hast und lass uns daran teilhaben!
  • Sätze wie "über xyz muss man ja nichts mehr schreiben" kann man sich dann auch ganz sparen, wenn man meint, dass man dazu nichts mehr schreiben müsse.

    Zudem gilt sowas wohl eher immer nur einem kleinen Kreis von Eingeweihten, das Gros der Leser weiß eben nicht alles und möchte gerne mehr darüber erfahren. Wenn eine Masseurin toll ist, dann kann man doch statt "über xyz muss man ja nichts mehr schreiben" auch gleich schreiben "xyz war wie immer toll".
  • Bestimmte Schlüsselwörter darf man dieses Jahr gerne mal anders ausdrücken. Eine Massage kann auch einfach toll sein statt geil. Wir müssen hier peu a peu weg vom falschen Image, es geht hier um Massagen! Und was das mit den Femdsprachen immer soll, verstehe ich auch nicht. Es reicht doch, dass man sich gut unterhalten hat. Womöglich versteht das noch jemand falsch, und das wollen wir doch nicht, oder?
  • Ebenso seltsam, dass manche Massagen unterscheiden in medizinische Massagen und Wellness-Massagen, andere aus diesen Wellness-Massagen scheinbar irgendwas anderes machen.

    "Die Massage war gut, der Wellnessteil auch." - Für mich klingt das immer komisch. War dann ein Teil medizinisch und der andere eher zum Erholen? Oder geht es um Sachen, die wir nie erleben außer in unseren Köpfen? Wie wäre es denn mit "die Massage usw." war prima. Oder doch gleich in den Prosabereich gehen zum schreiben?
  • Das leidige Thema Rechtschreibung wird uns sicherlich auch 2023 verfolgen. Wir sind keine Amerikaner, bei uns gibt es die Massageliege, aber keine Massage Liege. Anführungszeichen brauchen wir auch in diesem Jahr viel seltener als sie eingesetzt werden. Wer außer dem Schreiber soll denn wissen, was man sich dabei gedacht hat ein Wort in Anführungszeichen zu setzen.

    Ist eine "Massage" in Anführungszeichen jetzt nur besonders schlechte und quasi keine Massage oder ist es eine Massage, die eher in der Leistengegend verabreicht wird? Und sollten wir uns genau dann nicht bedeckt halten um einem Laden nicht zu schaden? Darum lasst bitte die Massage einfach eine Massage sein!
  • Die Unterhose ist eine Unterhose und keine UH, Uhose, Unterh o.ä. - was hat es nur damit auf sich, dass man dieses Wort scheinbar so wenig leiden kann, dass man es verstecken muss? Alterativ das häßliche Wort Slip oder Unterwäsche oder Unterhöschen verwenden?

    Und wieso muss man die Wörter Stunde und Minuten abkürzen, wir schreiben hier doch Texte zum Lesen und keine Flyer für Massageläden, wo es an Platz fehlt und man deshalb abkürzt. Die zwei Sekunden, die einer spart weil er "min." statt Minuten schreibt, müssen hundert andere mit dieser scheußlichen Abkürzung leben.
  • Und da war noch was (nämlich Klammern!). Also diese Klammern (das sind so ein bisschen runde Bögen), die man (vorne und hinten) um Wörter herum macht, die (irgendwie) irgendwas noch ergänzen (also so im Sinne von erweitern, dazu tun) sollen, was man (aus welchen Gründen genau?) nicht in einem normalen (was ist schon normal?) Satz (das ist eine Bezeichnung für eine abgeschlossene Ansammlung von Worten), die man mit Satzzeichen (meistens Punkte) vom nächsten Satz abgrenzt. Alles klar? Klammern sind was tolles, aber mal ehrlich, muss da sein, dass man soviel Kram dauernd in Klamern setzen muss?
  • Habe nur die angebotene normale Massage gebucht. Warum muss das denn erwähnt werden? Selbst wenn es unnormale Massagen gäbe, muss man diese Trennung nicht machen. Ich habe eine Massage gebucht. Punkt.
  • Weil man es nicht oft genug sagen kann: Die Zahlen eins bis zwölf schreibt man aus. Wenn etwas zwischen drei und fünfzehn Euro kostet, schreiben zumindest wir hier die 15 auch aus.
  • Und was genau ist diese öminöse Wiederholungfaktor? Das passt sehr gut zu notgeilen Spacken, die eigentlich sparen sollten, damit ihre Kinder ein Pausenbrot haben, aber dann doch wieder ihre Kohle irgendwo hintragen müssen, sagte mir mal wer. Möchte man das vielleicht nicht eher mit wiederholenswert bezeichnen?
  • Und mal angenommen Dir gehört ein Gastronomiebetrieb o.ä., und evtl. bist Du auch schon in den 50igern und Du nutzt [email protected] hier für das Forum? Dann könnte Dich morgen der Schlag treffen, Deine Tochter, zarte 30 Jahre alt und mit einem Priester verheiratet, geht an den Firmenrechner und findet blöderweise alle Deine Einträge in denen Du beschreibst wie schön doch die Hände von PingPong in der Chinamassage im Nachbardorf sind, speziell dann, wenn ... Auch Deine Tochter wird vom Schlag getroffen. Und wer kümmert sich jetzt um den Betrieb und Deine Enkelkinder?
  • Und falls Du hier schon einen Zugang hast bzw. früher mal genutzt hast, kannst Du uns gerne anschreiben, wir helfen beim Suchen. Einen zweiten Zugang schalten wir Dir in der Regel nicht frei.
    Allerdings kann man nach einem zweiten Zugang fragen, wenn man einen guten Grund dafür hat, manche brauchen den tatsächlich. Wir möchten nur gerne informiert werden.
  • Du willst uns einen Besuch bei einer Massage ankündigen? Bitte lass es sein und kündige Deine Berichte nicht an! Wir hatten hier die Tage 200 neue Beiträge an einem Tag, man stelle sich vor, das wären deutlich mehr, weil alle anfangen ihre Besuche vorab anzukündigen.
  • Warum wurde in meinem Text das Wort *** durch "usw". ersetzt, bei anderen Texten passiert das auch nicht.
    Es fehlt mir an Lust sowas zu beantworten. Man könnte ja stattdessen mitdenken und *** gleich weglassen, dann müssen wir es nicht ersetzen. Man sieht ja selbst, dass wir mit dem Ersetzen nicht wirklich nachkommen.
  • Bitte seid nett zu ihr!

    Und allen anderen klatschen wir erst mal eine, schreien sie an oder geben ihr Tiernamen?
  • Und bitte einfach mal das Datum weglassen! Ich will die vielfältigen Gründe gar nicht benennen, warum man das grundsätzlich und immer so machen sollte. Stattdessen ändern wir das täglich drei Dutzend mal in neulich um. Helft den Massagen und helft Euch selbst anonym zu bleiben! Auch deshalb waren wir alle immer neulich bei der Massage!
  • Und dann wäre da noch die Grüßerei. Man stelle sich ein Thema mal als ein Nachschlagewerk vor und nicht als täglichen Chat. Dann kommt Bernd aus Hamburg vorbei und will sich einlesen und muss gefühlte 2928 mal immer die gleichen Grußformeln lesen.

    Stattdessen kann man ein Chatthema aufmachen, dort kann man auch reinschreiben, dass man gleich mal pupsen will, vielleicht oder vielleicht auch nicht darüber nachdenkt, ob man nächsten Monat mal zur Massage gehen will oder auch täglich tolle Begrüßungen posten.

    Ich weiß ja, dass all sowas und mehr anderswo normal ist, aber wir sind hier nicht anderswo, wir sind im grünen Massageforum und hier herrschen sprichwörtlich Zucht und Ordnung.

    Und je mehr dabei mitmachen und sich darum kümmern, dass wir nicht wie anderswo in einem dahingerotzten Durcheinander leben, desto informativer und sinnvoller wird unser großes Nachschlagwerk hier, eben einem Forum mit einem gewissen Hang auch ein Wiki sein zu wollen.
  • Herzlichen Dank für's Lesen und Mitmachen ...