• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Wie bzw. an wen bezahlt man Extras?

Wie bezahlt ihr eigentlich den "Aufpreis für Bonusbehandlung"? Regulären Preis für Massage bei der Chefin und Bonus ggf. bei der Masseurin? Oder immer alles zusammen bei der Chefin? Oder Gesamtpreis bei Chefin und noch mal Trinkgeld bei Masseurin?
 
Wobei ich es in diesem Zusammenhang auch ganz interessant finde, was die jeweilige Chefin über die Art der an die Masseuse gezahlten Extras weiß bzw. ob und wieviel sie davon mitbekommt und mitkassiert.

Wir als Forumsaktive wissen da zuweilen mehr als die Chefinnen.
 
Es wird von Laden zu Laden unterschiedlich gehandhabt. Ob Bezahlung im Vorfeld einkassiert oder hinterher. Meistens kassiert aber die Chefin ab da die Massage Ladies kein Deutsch können oder nur bedingt. Wie gesagt es kommt stark darauf an welcher Laden...
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Läden mit einer soliden Stammbelegschaft (die Damen sprechen dann meistens auch besser deutsch) die Massagedamen das Geld von mir erhalten, wohingegen bei Läden mit wechselnden Damen (damit auch unterschiedliche Sprachniveaus) die Chefinnen mit mir die Wünsche vorab besprechen, das Geld kassieren und an die Massagedamen übersetzen.
 
In den allermeisten Fällen die ich so erlebt habe, wurden die Extra´s im Zimmer an die Masseurin gezahlt und der reguläre Anteil an der Theke.
Das ist soweit auch in Ordnung.
Schlimm finde ich es nur, wenn während der Massage, bzw kurz vor dem Bonus noch der Preis abgeklärt wird, oder man das Geld vorab Cash sehen möchte oder sonst für Situaitionen die Klima-killend wirken passieren.
 
Nach meiner Erfahrung in meinem sehr seriösen chinesischen Stammsalon wird der Preis incl. Extras nach gehabter Verrichtung an der Rezeption (z.T. unter den Augen der Masseurin) entrichtet. In meinem Thaimassagestudio werde ich ohnehin immer von der Chefin massiert, die den Gesamtbetrag dann am Empfang entgegennimmt.
 
Bei meiner normalen Massage ohne Extras, bezahle ich am Ende vorne am Empfang, direkt bei der Chefin.
Im Salon mit Extras bezahle ich bevor die Massage startet, nach Auswahl der Massage. Meist gebe ich dann am Ende noch ein Trinkgeld.
 
Da muss ich etwas differenzieren: bei einigen Salons ohne Extras gibt es sowas ähnliches wie eine Kasse. Kassiert wird dann meistens von der DL persönlich manchmal aber auch bei der Chefin oder dem Chef.
Bei den Salons mit Extra in der Regel direkt bei der DL. Ich nehme an das die DL dann einen Anteil bei der Chefin abgibt.
Ausnahmen gibt es aber immer.
 
Die Salonwelt ist vielfältig...
Es gibt auch solche Salons ohne Extras, in denen man bei der Chefin und im Beisein der Masseuse an der Rezeption zahlt.

Das Extra gibt man dann - an der Chefin vorbei - im Zimmer und landet z.B. im DL-BH.
 
Ich kann mich nicht daran erinnern, Grundpreis und Extras getrennt bezahlt zu haben. In Gesundheitseinrichtungen in denen ich schon einmal war (und man sich an mich erinnert), zahle ich zumeist nach Vollzug der Heilbehandlung. Als neuer Kunde nehme ich es hin, vorab zu bezahlen. Ich feilsche schon einmal um den Preis, lege aber Wert darauf, dass die Fachkraft und ich das gleiche Verständnis haben. Auch wenn ich nicht zufrieden bin, zahle ich, was vereinbart war
 
Zurück
Oben