• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Chat Warum sind viele DL zurück nach China

Es liegt mir fern, zu verallgemeinern; dafür kenne ich auch zu viele Chinesen.

Aber wir reden hier nun mal über (zum Teil sehr nette) chinesische Masseurinnen und nicht über Bankerinnen, in Düsseldorf lebende, chinesische Ehefrauen von Huawei Managern oder sonst wen.
Wobei sich da der Hang zum Materialismus und die Familienmacke ähneln. Aber das nur am Rande.
Treffer: wir sind hier im Massageforum, und die kritischen Bemerkungen beziehen sich auf unsere mehr oder weniger geliebten DL.
Ich habe auch chin Freunde. Genau wie die Masseurinsind sie zum Arbeiten und Geld verdienen hier. Soweit sind die Parallelen.
Und das wars dann auch schon. Die Chinesen die ich kenne, haben eine gute Ausbildung und sind oft mit ihren Familien hier. Sie haben Jobs in gehobenen Positionen und alles hat seine Ordnung-sie sind genau wie die arbeitenden Deutschen am Bruttosozialprodukt beteiligt
Die Masseurin- jedenfalls die mit denen ich sprechen konnte, schicken ihre Einnahmen nach China um ihre Familie zu unterstützen, und die Familie ist gross und braucht Geld für Lebenshaltung, Krankheitskosten, Hochzeiten, usw
Für sich selbst geben sie kaum oder sehr wenig Geld aus, fürs Essen wird das billigste Fleisch gekauft und als Gemüse müssen oft wilde Kräuter teils vom Straßenrand oder aus Parks herhalten
Oft sind die Masseurin bzw ihr Verdienst die Haupteinnahme Quelle der Familie. Denn üppige Renten, Krankenversicherung die fast alles übernimmt, sind in China durchweg unbekannt bzw nicht finanzierbar. Erst recht nicht gibt es Sozialleistungen wie Hartz, Wohngeld, Grundsicherung oder änliches
Vielleicht sollten wir daran denken, wenn wir zu unseren immer freundlichen und fleissigen Massage- Damen gehen, sie haben einen harten Job.
 
Weiterhin legt China schon seit einiger Zeit riesige Vorräte an Nahrung und Energie an und haut manchem Milliardär auf die Finger, während man in Deutschland das Land kaputt wirtschaftet und Milliarden in die Taschen weniger Superreicher verschiebt. Die aktuellen Strom- und Benzinpreise beispielsweise sind deshalb so hoch, weil die Firmen Milliardengewinne einstreichen, während die korrupte Presse uns Märchengeschichten erzählt, dass ein Herr Putin schuld an allem sei. Bei Nahrung und Co dürfte es nicht viel anders sein. Jeder nutzt die Gunst der Stunde um dicken Reibach zu machen und erfüllt zudem die Vorgaben von Billy und Klausi den Lebensstandard der Massen in der westlichen Welt massiv zu senken. 7000 Menschen auf der Welt gehört bald die ganze Welt, die fehlenden 20 Prozent o.ä. werden jetzt immer schneller mit Hilfe korrupter Regierungen einkassiert, Sparguthaben vernichtet, Bildung noch weiter runtergefahren, gesundheitliche Versorgung und Bürgerrechte entsorgt.
 
Zur Zeit hört man sehr oft von Masseurin die zurück nach China gehen. Die Gründe sind sicher vielfältig. Aber seitdem auch von seiten Chinas die Reisefreiheit nicht mehr so beschränkt ist, wollen sicherlich viele Mädels ihre Familie mal besuchen, ob sie zurück kommen bleibt oft ein Geheimnis, oder sie wissen es selbst nicht. Die Situation in Deutschland hat sich sehr verändert -vorsichtig ausgedrückt, aber in China vielleicht auch?
 
Ich denke, dass manche Masseurin genug verdient haben und dann einfach wieder zurück zu ihrer Familie ziehen. Eigentlich normal. Hinzu kommt bei vielen die prekären Arbeits- und Aufenthaltsbedingungen, die man nicht ewig mitmacht.

Ich kenne sehr wenige (z.T. ehemalige)Masseurin und auch Chinesinnen außerhalb des Milieus, die nicht nur wegen des Geldes lieber in Deutschland als in China leben. Übigens alle mit guten Deutschkenntnissen.

Aber es gibt sie und es sind übrigens die Einzigen, die meiner Meinung nach für eine ernsthafte Beziehung in Frage kämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das geht in beide Richtungen. Viele haben nun die Möglichkeit zum ersten mal seit über drei Jahren ihre Familie besuchen, und davon machen sie auch Gebrauch.

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass es jetzt auch wieder vermehrt Nachschub von Masseurinnen aus China geben wird. Letzte Woche bereits einen Termin mit einer jungen Masseurin gehabt, die quasi frisch in DE gelandet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat mal die chinesische Betreiberin eines Massageladens erzählt, dass "zurück nach China gegangen" als Umschreiben erzählt wird, wenn die Masseurin einen deutschen Freund gefunden hat und daher nun nicht mehr arbeitet.
In diesem besonderen Fall lies mich die Illusion schon etwas neidisch auf den besagten Freund werden - weil ich als Mann eben auch einfach gestrickt und leicht zu übertölpeln bin 😁
 
Zurück
Oben