• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Thaimassagen VS Chinamassagen?

Da scheint es dann tatsächlich einen Unterschied zu geben!

Würde eine meiner chinesischen LieblingsMasseurin unter meiner völligen Hingabe drei Stunden lange meine Körperteile befriedigend lockern und dann wieder kräftigen, würde ich wohl eher in einen komatösen anstatt in einen meditativen Zustand rücken.
 
Ich bin ganz klar ein Freund der Thai-Massage.

Gründe hierfür sind folgende:
- Thai-Massage ist meiner Meinung nach strukturierter
- Thai Damen sehen schöner aus ( Ja, ich weiß, Geschmackssache)
- Komme was wolle, der Fokus liegt bei einer Thai-Massage immer auf der Massage und nicht umgekehrt wie bei den allermeisten China-Massagen
Das ist genau meine Erfahrung... Bei den meisten China-Salons, die ich erlebt habe, ist die Massage so schwach und unstrukturiert, dass der medizinische Teil effektiv nicht existent ist. Aber ich gehe ja hin, um meine Verspannungen an Schultern, Faszien und co lösen zu lassen und da haben mir bis jetzt nur Thai-Massagen wirklich geholfen...
Wer nur das Bonbon von einer Chinesin sucht, kann sich gleich eine entsprechende Dienstleisterin suchen, aber dafür braucht es keinen Massagesalon...
 
Meine Erfahrungen aus der Region Stuttgart: Zuerst haben die Thais das finanzielle Potenzial der Schwaben entdeckt und es wurden bis heute immer mehr. Das Angebot ist geht von der Einzelanbieterin bis zu Filialbetrieben mit mehr als 15 Massageladies. Die Qualität von unterirdisch bis luxuriös und von seriös bis unseriös. Die chinesischen Salons kamen erst in den letzten 3 - 4 Jahren auf den Markt.
Der Hauptunterschied zwischen beiden ist, dass die Chinesinnen zu 100 Prozent erotische Masseurin bieten während es bei den Thais geschätzt 50 Prozent sind. Bei den chinesischen Salons ist die Ausrichtung der Masseurin auch schon optisch an der Innenausstattung erkennbar. Bei den Thais ist es differenzierter, die Hälfte bietet wirklich Massagen mit hoher Qualität. Beiden gemeinsam ist, dass meist nur Barzahlung möglich ist, sprich die Dienstleistungen sind hochprofitabel da steuerfrei.
 
Thaimassage, die Heilkunst der Buddhisten.
So lautet der Titel einer Reportage, welche morgen, am Montag, den 11. September auf arte im Fernsehen gezeigt wird.
Es ist eine alte Heilkunst und in Asien weit verbreitet: Thaimassage, die je nach Landesart den Körper, die Füße oder auch den Schultergürtel entspannen soll.
 
Zurück
Oben