• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Shiva und Shakti - Reinigungsritual für Frau und Mann

B.statter

Moderator
Ayurveda | Massagen und Beratung in Düsseldorf

Shiva & Shakti – Reinigungsritual für Frau und Mann

Diese einzigartige Behandlung wurde nach physio- und psychotherapeutischen Gesichtspunkten aus zeitlosen uralten Heilmethoden entwickelt. Wir schöpfen dabei aus dem mongolischen Schamanismus, der chinesischen Medizin, hawaiianischen Riten, indianischem Bewusstsein und der irdischern Weisheit der Aborigines.

Als sinnliche Anwendung durch Massage, Berührung und Atemtechnik, gestaltet sich dieses Retreat als hochemotionaler Akt der Selbstreinigung. Trommel, Klangschale und Tibetischer Gong kommen ebenso zum Einsatz wie energetische Essenzen in ihrer reinsten Form. Im Zusammenspiel von harmonisierenden Düften und sanfter Ölmassage ist dies ein Fenster zum Inneren Ihrer selbst. Spannungen lösen sich, der Atem wird ruhig und die Gedanken begeben sich auf eine methaphorische Reise. Hochschwingende Kompositionen verstärken die eigenen Kräfte und machen diese Erfahrung zu einem magischen und tief berührenden Erlebnis.

[DLMURL="http://ayurveda-jung.de/Shiva_&_Shakti_%E2%80%93_Massage_f%C3%BCr_Frau_&_Mann"]http://ayurveda-jung.de/Shiva_&_Shakti_–_Massage_für_Frau_&_Mann[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tantra-Kurse für Paare Heiliger Sex nach Shiva und Shakti

Tantra ist eine spirituelle indische Massage- und Atemtechnik. Sie kann viel Energie freisetzen – auch sexuelle. Zwei Trainer versuchen mit dieser Bewegungsmeditation, Paare körperlich und seelisch wieder füreinander zu begeistern.

"Der Begriff Tantra ist für viele abschreckend, was durch Unwissenheit natürlich erzeugt ist, diese Ängste. Dass man so denkt, 'Oh Tantra das ist Kamasutra bis hin zu..., da gibt es Gruppensex und Partnertausch.' Damit hat das überhaupt nichts zu tun. Bei uns kommen nur Paare, die den Reichtum ihrer Liebe weiter erforschen wollen, und wo gar kein Interesse daran ist, mit anderen irgendwelche intimen Übungen zu machen. Wo auch keiner sich nackt ausziehen muss", ...

Die Paarbeziehung als spiritueller Weg

Seminarleiter Reiner Kaminiski: "Wir sehen die Paarbeziehung als einen spirituellen Weg. Wir haben uns, ohne es zu wissen, jemanden ausgesucht, mit dem wir durchs Leben gehen können, und der oder die uns immer wieder auf unsere Dinge hinweist, die uns fehlen, die uns bei unserer Entwicklung noch im Weg stehen, uns bewusster zu werden über unser Leben."

Den Leistungsdruck aus dem Sexuellen rausnehmen

"Dass wir jeden Stress, jede Erwartung, Forderung, Leistungsdruck aus dem Sexuellen rausnehmen. Das heißt zum Beispiel bei der sexuellen Vereinigung, dass es nicht darum geht, irgendein Ziel zu erreichen, sondern ganz im Moment sein. Ich spüre, was jetzt im Moment ist, nicht, was ich in fünf oder zehn Minuten erreichen will. Es geht dabei noch nicht mal um Erregung, sondern wirklich nur um das Wahrnehmen der sexuellen Vereinigung, so wie sie ist. Und es kann auch ohne Bewegung sein, und dann kann es sein, dass es Meditation wird. Dann kann man es als spirituelle Vereinigung sehen, wahrnehmen, praktizieren."

Ein beglückendes Gefühl

"Dass wir Sexualität nicht einfach spontan erleben, wenn es gerade so kommt, sondern dass wir uns Zeit nehmen, dass wir dann auch, egal ob Lust da ist oder nicht im Üben der Sexualität beschäftigen. Dass wir dann auch meistens feststellen, Lust kommt dann auch."

http://www.deutschlandfunkkultur.de...nd-shakti.1278.de.html?dram:article_id=316832
 

Yoni-Heilmassage-Ausbildung Wilde Shakti bei München

Nachdem ich das ganze Jahr 2016 diverse Module bei Euch im Jembatan besucht habe, habe ich mir in meinem Leben ganz neue Schwerpunkte und Prioritäten gesetzt, und kam nun aus einem ganz anderen Hintergrund mit einer anderen Grundhaltung zum Modul I, „Wilde Shakti, Im Tempel meiner Seele“ – Teil der Ausbildung für Frauen in Yoni-Heilmassage. Ich freute mich sehr auf das Zusammensein nur mit Frauen, das ich schon im Jahr zuvor von Modul zu Modul mehr zu schätzen gelernt hatte.

Schon bei der Begrüßungs- und Vorstellrunde, die bei den reinen Frauengruppen erfahrungsgemäß mindestens doppelt so lange dauert, wurde mir wieder bewusst, wie anders sich Frauen Abwesenheit von Männern verhalten. Konkurrenzkampf (Klamotten/Figuren/Gewichts- etc…vergleiche), „gegenseitiges Abchecken“, „Balzverhalten“ und mehr oder weniger offensichtliche Anmachen fallen einfach weg.

Die meisten Frauen nutzten so Möglichkeit, statt des üblichen meist recht oberflächlichen Statements gleich von den Dingen zu sprechen, die sie tatsächlich zur Teilnahme bewegt haben. In dieser Gruppe hatten wir alle das Glück, dass gleich die Erste sehr offen und mit viel Tränen und Lachen von sich erzählt hat. Damit war das Eis gebrochen und ich habe innerlich meinen schon ein bisschen vorgedachten Text verworfen und spontan sagen können, was bei mir gerade so los ist. Stress an meinem männerdominierten und an männlichen Werten ausgerichteten Arbeitsplatz, Essstörungen, mehrere Partner, immer ‚in action‘, keine Zeit für Pausen.

http://www.yoni-massage.info/erfahr...sbildung-wilde-shakti-bei-elvira-von-jembatan
 

Kundalini-Shakti-Massage

Neben dem Chakren-Clearing ist die Aktivierung der Kundalini eine sehr wichtige Maßnahme im Energiesystem Mensch.

Die Kundalini verbindet die Chakren miteinander, wenn sie ungehindert fließen kann. Blockaden werden durch die Massage gelöst, wobei tiefsitzende Ursachen von Störungen zum Vorschein kommen.
Die Ursachen der Störungen werden dann im Rahmen einer Einzelsitzung bereinigt.

Die Kundalini-Shakti-Massage ist eine von mir speziell für Konfliktlösungen entwickelte Massage, die einzelne Elemente verschiedener traditioneller Weisen vereint.

http://www.manmohan.de/angebote/kundalinishaktimassage/index.html
 
Zurück
Oben