• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Quake - seit 1897 eines der besten Spiele der Welt

Deutsch

Massagekenner
Kenner

Quake - seit 1897 eines der besten Spiele der Welt

Gefühlt spiele ich das schon weit über 100 Jahre und es macht immer noch Laune.

Quake kann man sich z.B. bei Steam kaufen, es dürfte einen Zehner kosten. Dann schreibt man mich an und wir treffen uns auf einem der Server, wo wir uns mit ghroßer Freude mit Raketen beschießen werden.

Alternativ könnte man auch nQuake installieren und sich anderswo treffen, was mehr Maps und Möglichkeiten verspricht.

Und falls wir ein Dutzend Leute zusammenkriegen, würde ich auch einen Zehner springen lassen, damit man uns einen Server aufsetzt und wir die Maps selbst auswählen können. Auch ein CTF wäre mal wieder eine nette Sache.
 
Wir reden natürlich von einer neuen Version.

Quake gibt es bei Steam oder bei Gog.com

Statt ezQuake kann man auch nQuake nehmen, da ist ezQuake enthalten.


Für beides braucht man aber die originalen Pak-Dateien, die kauft man sich bei Steam oder Gog, oder so.

Ich muss vor einiger Zeit noch was anderes gehabt haben, erinnere mich aber nicht mehr daran, was es war. Ich weiß nur, dass wir regelmäßig dieses geile Level mit vier Stockwerken hatten. Oben sind Quad und gelber Armor. Darunter diverse Waffen. In der Halle eine Ebene tiefer ist der Teleporter und im Keller der Ring, gelber Armor usw. - ein wirklich zauberhaftes Level.

Das Problem mit Steam ist, dass es nur eine Handvoll Server gibt.
Das Problem mit ezQuake sind gefühlte fünftausend Server ohne User.

Ich habe versucht Quake unter WSL zu installieren, bin aber an der Verbindung gescheitert.
Ich werde also die Tage einen NUC nehmen und darauf einen Quake-Server hier im Hausnetz anwerfen wollen, um dann diverse Bots zu testen.

Die Bots auf den Steam-Servern sind zum Spielen nicht völlig verkehrt, weil sie genau das bisschen schlechter sind als meine Wenigkeit, so dass ich regelmäßig einem entspannten Massenmord nachgehen kann. Leider sind diese Bots aber zu blöde, um versteckte Türen zu öffnen, Schalter zu bedienen usw.

In manchen Leveln muss man ständig bestimmte Stellen absuchen, weil die Bots da unnötig herumstehen und sich so nicht mehr am Spiel beteiligen. Es sind auch stets maximal drei Bots im Spiel, das könnten auch zwei, drei mehr sein.

Komischerweise macht es mit vermeintlich echten Menschen mehr Spaß, dabei wäre es kein Unterschied, wenn man es nicht wüsste. Aber an Ping = 0 sieht man es regelmäßig, dass Bots im Spiel sind.

Bei Steam scheint einer unterwegs zu sein, der andere mit seinem Bot auf dem eigenen Rechner ärgert, so gut kann keiner sein. Er kommt rein, fraggt alles weg, antwortet nie, und legt sich angeblich wöchentlich einen neuen Namen zu. Wenn man auf diesen Deppen trifft, muss man leider rausgehen bis er verschwindet, er ist einfach zu gut, das macht keinen Spaß.

Auch deshalb wäre ein eigener Server mit eigener Map-Auswahl, schlaueren Bots, CTF usw. eine schöne Sache, da kann man so einen direkt aus dem Spiel nehmen und sperren.

Aber vorab muss ich das intern auf dem NUC austesten.
 
Ich habe es geliebt, mit Cheats z.B. unsichtbar zu sein :)

Aber kein Spiel hat mich so angesprochen wie Legacy of Kain: Soul Reaver.
Die Story, das Gameplay, die Musik, die deutsche Syncro, das war für die Zeit perfekt.

 
Zurück
Oben