• In diesem Bereich kann für jeden Anbieter ein Thema aufgemacht werden, damit man sich unterhalten kann. Die üblichen Spielregeln für Anbieterthemen gelten hier nicht.
  • Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Chat Preise in den Niederlanden

Preise in den Niederlanden



Hier schreibt heuer wer, dass
a) die Massage immer schlechter geworden sei
b) eine Stunde Massage ab 75 Euro kostet

Daraus würde ich als unwissende Nicht-Niederländerin schließen wollen, dass 75 das neu 40 ist? Und die Niederländer auf einem viel höheren Level leben als die Schlander? Oder ist das nur ein Beispiel wovon man nicht auf den Markt bzw. damit das Land schließen darf?
 
Ich befürchte, dass der Markt in den Niederlanden anders ist als in Deutschland. Nicht nur die täglichen Einkäufe sind teurer, sondern auch die Massage.

Ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich eines Tages beruflich nach Stuttgart muss und die Möglichkeiten dort erkunden möchte.

Ich lebe in der Gegend von Rotterdam und dort kostet eine chinesische Massage etwa 50 Euro und eine Thai-Massage etwa 65 Euro pro Stunde.
 
Das klingt danach, dass man als reicher Niederländer in das arme Deutschland fährt, um einzukaufen.
(Eine Annahme, keine Kritik an Dir!)

Eben genau so wie es die Schweizer schon lange machen. Und eben genau so wie es die Deutschen vor 20 Jahren gemacht haben, als man Benzin, Zigaretten und anderes in angrenzenden Ländern eingekauft hat.
 
Jeden Tag, vor allem natürlich samstags, fahren Heerscharen von Deutschen nach Holland, um dort Waren zu kaufen, die dort billiger sind als hier. Allein der Laden von den zwei Brüdern in Venlo ist ein gern besuchtes Paradies dafür.

Umgekehrt kaufen viele Holländer bestimmte Sachen in Deutschland, z.T. wegen der Preise, z.T. aber auch weil es im Grenzbereich am Niederrhein auf deutscher Seite deutlich größere Städte gibt. Neben Düsseldorf reichen da schon Mönchengladbach und Krefeld, weiter nördlich auch schon Kleve und natürlich Mode Braun in Moers.

Entsprechend gibt es in diesen Städten auch deutlich größere Läden/Filialen vor allem was Bekleidung angeht.

Deshalb werden in der Vorweihnachtszeit auch busweise Leute z.B. nach Düsseldorf gebracht und bevölkern dort auch die Weihnachtsmärkte. Von einem generell höheren Preisniveau in den Niederlanden kann man daher meines Erachtens nicht sprechen.
 
Nein, es geht vielleicht zu weit, zu sagen, dass in den Niederlanden alles teurer ist.
Wenn wir alle Ausgaben zusammenrechnen, ist es meiner Meinung nach in Deutschland etwas günstiger.
Für mich sind es mindestens 200 km Fahrt, daher lohnt es sich nicht, für den täglichen Einkauf nach Deutschland zu fahren.

Ich fühle mich übrigens überhaupt nicht beleidigt. Es steht jedem frei, zu sagen, was er/sie denkt.

Zum Schluss noch die Meldung, dass dies mit Google übersetzt wurde
Mein Deutsch ist nicht gut genug zum Schreiben.
 
Zurück
Oben