• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Lesbarkeit vs Müllhalde - 2024

Lesbarkeit vs Müllhalde

Viele Foren werden als eine Art Müllhalde betrieben, wo jeder beliebig seinen Kram loswerden kann.

In unserem Forum wollen wir das so nicht. Wir möchten ein informatives und gut lesbares Forum haben, entsprechend gibt es hier eine Adressdatenbank und jeweils genau ein Thema pro Massageangebot. Im jeweiligen Thema sollen Berichte und Informationen nur zu diesem einen Anbieter stehen. Zusätzlich gibt es Sammelthemen für Städte und Regionen, Vergleiche, Fragen usw.

Um den Nutzen des Forums für alle zu maximieren, ist es notwendig, dass alle mitmachen und informative und gut lesbare Texte einstellen. In diesem Thema folgen Hinweise, was dafür notwendig ist und was zu vermeiden ist.
 

Abkürzungen vermeiden!

Im Forum soll es genau zwei Abkürzungen geben, nämlich HE und B2B, alles andere soll bitte ausgeschrieben werden!



40460 oder 60440? Die einen kürzen so x Minuten für y Euro ab, andere x Euro für y Minuten. Wir möchten das ab 2024 bitte ausgeschrieben haben, damit die Sachlage klar ist und die vielen Fragen von neuen Usern ausbleiben.

Ich hatte 60 Minuten Massage für 50 Euro - das versteht jeder.



UH, UnterH, Uhose, Ubux - bitte schreibt einfach Unterhose!



1h, eine Std., 1s, 1 St, 1Std, 1, m, min, min. - Bitte schreibt: Stunde und Minuten!



Ziffern schreiben wir bitte von eins bis zwölf aus!
Eine Stunde hat 60 Minuten.



Eine Masseurin ist bitte eine Masseurin, zweiMasseurinsind zwei Masseurinnen!



4 H Massage, 4Hand Massage, 4 Hand Massage - das ist bitte eine Vierhandmassage



Zusammengesetzte Substantive heißen so, weil man sie zusammensetzt! Es gibt im Deutschen weder eine Thai Massage noch einen Massage Salon. Wir schreiben Thaimassage und Massagesalon oder Thai-Massage und Massage-Salon.
 

Anführungszeichen vermeiden!

Seit einiger Zeit schreiben immer mehr Leute völlig normale Wörter in Anführungszeichen, um irgendeinen tieferen Sinn, eine Überspitzung, Ironie oder sonst was hinein zu packen. Blöderweise verstehen die meisten Leser aber gar nicht, was genau gemeint ist. Deshalb bitte weglassen!
 

Klammern vermeiden!

Immer öfter scheinen Leute darauf loszuschreiben, ohne ihre Sätze vorab im Kopf zu formulieren. Und weil dann öfter was fehlt, werden Texte mit zusätzlichen Informationen in Klammern erweitert. Bitte lasst das sein, soweit möglich.
 

Begrüßungsfloskeln und Verabschiedungsfloskeln

Unsere Anbieterthemen sollen informieren und kein Chatverlauf sein! Bitte lasst "Hallo" und "Tschüss, Euer Walter" einfach weg! Solche Floskeln gehören in private Unterhaltungen oder spezielle Gesprächsthemen. Wenn sich jemand informieren will und acht Seiten Berichte durchlesen möchte, nervt es extrem Dutzende dieser Floskeln lesen bzw. überspringen zu müssen.
 

Ganze Sätze formulieren, Umgangssprache vermeiden

Wenn Texte nur für einen selbst geschrieben werden sollen, dann macht Euch ein Tagebuchthema auf! In den Anbieterthemen sollen Texte bitte so formuliert werden, dass möglichst viele den Text verstehen und gute Informationen erhalten. Dazu gehört es auch, dass man Details beschreibt und diese ausformuliert.
 

Anbieter schützen! Details nicht öffentlich beschreiben!

Seit 2017 gibt es neue Gesetze in Deutschland. Wer anderen mit der Hand eine Entspannung gegen Entgelt verschaffen möchte, der braucht eine Prostitutionserlaubnis! Die meisten der Massagen dürften diese nicht haben, und viele Ämter lesen hier mit!

Alles, was über eine HE und B2B hinausgeht, soll entsprechend nicht öffentlich in diesem Forum stehen! Wir wissen, dass es noch hunderte von alten Beiträgen mit mehr Informationen gibt, diese müssen gefunden in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben werden, wofür wir noch jahre brauchen werden.

Neue Texte, ich wiederhole es, sollen maximal über HE und/oder B2B berichten! In manchen Städten und bei manchen Anbietern ist nicht einmal das möglich, weil diese Läden sonst drangsaliert, mit Geldstrafen und Auflagen bedroht oder auch mal geschlossen werden.

Schützt Eure Lieblingsläden!
 

Alter und Namen von Masseurinnen

Das Alter von Chinesinnen können viele nur schwer einschätzen, ebenso werden täglich hundertfach Namen nicht richtig verstanden. Man muss diese Informationen nicht wieder und wieder dazuschreiben!

Ich schätze sie auf 40 Jahre. Ihr Name ist Lala o.ä.

Es ist nicht nötig jeweils dazu zu schreiben, dass einem das Schätzen schwerfällt, man schätzt, und fertig! Es ist auch nicht nötig, dazu zu schreiben, dass man evtl. nicht gut hört, oder etwas evtl. nicht genau verstanden hat.

Ich schätze sie auf 40 Jahre. Ihr Name ist Lala o.ä.
 

Rechtschreibkorrektur

Bitte installiert Euch ein Korrekturprogramm. Alle Moderatoren nutzen z.B. das LanguageTool, es ist nicht perfekt und schlägt teilweise komische Sachen vor. Trotzdem kann man Texte mit wenigen Klicks deutlich besser lesbar machen.
 

Moderation von Texten

Wir lesen zumindest alle Texte von neuen Usern, und insgesamt so viele Texte wie möglich. Folgende Änderungen werden von uns dabei regelmäßig vorgenommen.

Fragen statt Bericht von Nullpostern werden regelmäßig mit dem Vermerk "Hinweise nicht gelesen?" gelöscht.

Chats in Anbieterthemen werden je nach Informationsgrad gelöscht oder in ein neues Thema verschoben.

Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskeln werden entfernt.

40460 wird umgeschrieben in 40 Euro für 60 Minuten.

Eine grobe Rechtschreibkorrektur wird über das LanguageTool vorgenommen.

Erotische Komponenten werden entweder neu formuliert oder entfernt. Manch spannender Text wird komplett aus dem öffentlichen Bereich verschoben. Eine Info folgt automatisch, meistens noch mit persönlichem Kommentar.
 

Diskutiere nicht mit den Moderatoren!

Wenn Dich jemand freundlich bittet, dies oder jenes zu tun oder zu lassen, mache bitte einfach mit! Wir haben nicht die Zeit über alles und jedes stundenlang zu diskutieren. Frage Dich stets selbst, ob das jetzt wirklich sein muss!

Wir möchten ein hoch informatives und gut lesbares Forum haben, und je mehr leute sich diesem Ziel unterordnen können, desto informativer und lesbarer wird unser Forum. Also gerne einfach mitmachen und z.B. nicht diskutieren wollen, dass ältere oder andere Texte (noch) nicht moderiert wurden.
 

Mit anderen Usern streiten

In diesem Forum bleiben wir entspannt! Wenn Du der Meinung bist, dass an einem Text etwas nicht stimmt, dann nutze den Link [Melden], damit wir uns kümmern können. Persönliche Angriffe, Vorwürfe, andere öffentlich der Lüge bezichtigen usw. sind alles Sachen, die wir kommentarlos löschen. Sollte jemand dabei gewisse Grenzen überschreiten, löschen wir den User gleich mit.
 

Personalpronomen, Possessivpronomen, direkte Anrede


Hallo, lieber Leser, schön, dass Du da bist. Hallo, lieber Leser, schön, dass Sie da sind.

Wenn ich jemanden direkt anspreche, dann bin ich höflich und schreibe "Du" und "Sie" groß.

Ansonsten schreiben wir "sie" außer am Satzanfang immer klein! Ebenso die Pronomen "ihr, ihre, ihres, ihren".

Sie ist eine tolle Masseurin, ihre Schulter sind riesig, sie kann damit tolle Sachen machen.
 

Hallo und Tschüss

Bitte lasst das "Hallo" und "Tschüss" in den Anbieterthemen einfach weg! Das nervt einige Leute, ist unnötig und stört den Lesefluss. In den Anbieterthemen geht es um Berichte und Informationen.


Danke Euch.

Für alles andere kann man sich im Unterforum "gute Unterhaltung" Chat-Themen aufmachen.

 

Empfehlungen

Bitte lasst ungefragte Empfehlungen einfach weg. Sie machen viel zu oft keinen Sinn, weil man nicht weiß, wem man da was empfiehlt.

Man könnte das dann aufdröseln und für alle, die dies und jenes suchen, etwas empfehlen. Man kann es aber auch einfach weglassen und stattdessen in ganzen Sätzen verständlich beschreiben, was man so erlebt hat. Der gemeine User kann sich durchaus selbst ein Bild machen und sich das heraussuchen, was ihm als Empfehlung dienlich sein könnte.

Ich war bei Sabrina, sie wiegt 130 Kilo und massiert wie eine Dampfwalze am liebsten mit vollem Gewicht auf einem kniend. Sabrina kann ich voll empfehlen!

So eine Empfehlung ist für die meisten Leute sinnfrei, also einfach weglassen!

Ich war bei Sabrina, sie wiegt 130 Kilo und massiert wie eine Dampfwalze am liebsten mit vollem Gewicht auf einem kniend.
 
Zurück
Oben