• Reiseberichte, Nachrichten, Zeitgeschehen

    und landestypische Themen u.ä. sind hier ausdrücklich gerne gesehen.
  • Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Chinesische Serien

Deutsch

Massagekenner
Kenner

Chinesische Serien

Teilweise herrlich und ganz und gar zauberhaft, teilweise, ähem, wie aus den 70igern wirkend, was technisch geboten wird. Auf jeden Fall oft genug ein schöner Zeitvertreib, wenn man nichts besseres zu tun hat. Und vor allem stets frei von neumodischen Geistesverwirrungen.

Leider, leider will das scheinbar keiner übersetzen, dabei machen diese teilweise sehr schlicht gehaltenen Geschichten deutlich mehr Spaß als neumodischer Mist und all die geschichtlichen Lügen, die man einem bei so vielen neuen Produktionen auftischen will.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das meiste bei der Firma mit N gesehen, aber die bezahle ich nicht mehr, irgendwas hat mich da vor längerer Zeit verärgert.
 

Eternal Love

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das diese oder jene Serie war. Aber ich hatte Freude, und irgendwann schaue ich mir das sicher noch mal an, wenn es wieder nur neumodischen Quatsch zu sehen gibt.

*Gibt es noch ein "The eternal love" ebenfalls aus 2017?
 

Die Legende von Fuyao

Diese Serie schaue ich gerade bei Rakuten irgendwas. Technisch wirklich gruselig, aber ich lasse mich davon nicht abhalten, denn umgekehrt gibt es wieder so viele kleine schöne Momente und Ideen, dass es mir eben doch ausreichend Freude macht.
 

Ashes of Love

Ich wiederhole das von oben einfach mal: Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das diese oder jene Serie war. Aber ich hatte Freude, und irgendwann schaue ich mir das sicher noch mal an, wenn es wieder nur neumodischen Quatsch zu sehen gibt.
 
Nach Sichtung einiger Hundert Episoden tun sich doch einige Fragen auf.

Damit zwei Leute endgültig kapieren, dass sie sich lieben, muss sie meistens stolpern oder aus den Wolken fallen, damit er sie auffangen kann. Durch die plötzliche Nähe nach der steten Distanz zueinander sorgen diese spontanen, überraschenden Berührungen dann scheinbar für göttliche Eingebungen.

Aber was wäre nun, wenn sie von der Klippe stürzt und unten ein Rudel Tanztouristen steht, die sie mit vereinten Kräften auffangen? Chinesisches Rudeltanzen?
 
Zurück
Oben