• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Abkürzungen sind eher keine!

Abkürzungen sind eher keine!

Abkürzungen sind gesamtforentechnisch betrachtet viel mehr extreme Verlängerungen. Denn jedes Mal, wenn kurz so was wie 35460 in den Raum geworfen wird, stehen dutzende, hunderte, noch mehr User da und wissen nicht was gemeint ist. Sie müssen dann fragen, was dann entweder bei uns oder im Forum landet. Das darf man dann in der Regel beantworten und später wieder löschen oder zusammenfassen, um die informativen Anbieterthemen nicht vielfach mit dem gleichen Mist zu füllen.

Noch blöder wäre übrigens 90460 oder 60490, denn hier weiß man ohne Kontext nicht mal, ob es jetzt 90 Euro für 60 Minuten sind wie es die meisten verstehen und schreiben. Alternativ hat das jemand auch vertauscht und meint 90 Minuten für 60 Euro.

Ich halte es für eine kulturelle Leistung, dass sich Menschen auf einheitliche Schreibweise geeinigt haben, für manches sogar weltweit.

Was z.B. soll 1h sein?

Im Physikunterricht lernt man, dass das die Abkürzung für eine Stunde ist. Leider gibt es auch Leute, die das "h" für die Uhrzeit nutzen. Ich war 8h dort. Wirklich? Die Massage ging acht Stunden, oder war man um acht Uhr in der Frühe oder um acht Uhr am Abend dort?

Die wenigen Sekunden, die der Schreiber spart, werden vielfach von anderen aufgebracht.

Zumindest Anwohner könnten wissen, was MA und LU bedeutet, aber viele andere von anderswo haben keine Ahnung wie man Mannheim und Ludwigshafen abkürzt. Ähnliches gilt für Zeitungen (MM wie Mannheimer Morgen), technische Angaben, Uhrzeiten (ganz gruselig!), Zeitdauer und natürlich Unterhosen.

Kurzum: Je mehr Leute mitmachen und mitdenken, und je mehr wir uns alle an einheitliche Begriffe halten, desto weniger Zeit brauchen die vielen Leser eines Beitrages um zu verstehen was jeweils gemeint ist.

Wir sind in einem Forum rund um das Thema Entspannung, da könnte man doch die eine Minute mehr investieren, damit möglichst viele Leute verstehen, was geschrieben wird, oder?
 
Gezahlt habe ich hinterher, 50460.
Kann mir jemand helfen? Immer wieder stoße ich auf solche Ziffernfolgen, die wohl für den Preis stehen? Ist das eine Chiffre? Oder soll der Preis ungenannt bleiben? Wo ich Preise angegeben habe, sind sie bislang stehengeblieben, auch woanders im Forum findet man Preise im Klartext.

Was also hat das zu bedeuten? 🤔 Vielen Dank im voraus!
 
Tröste Dich :) Ich habs bis heute nicht kapiert ...
Für mich könnte 50460 auch heißen 50 Minuten für 60 Euro :-D
Je näher die Zahlen beieinander liegen desto mehr ist die Möglichkeit der Verwechslung ;-)
 
Wir schreiben kaum noch Briefe, stattdessen tippen wir mit oft zu großen Fingern auf oft zu kleinen Tastaturen herum. Und dabei nervt vieles immer wieder von fehlender Rückschritttaste bis falschen Textvorschlägen. Manchmal will man es einfach nur hinter sich bringen, wie gut, wenn man dann was abkürzen kann.

Ich bemühe mich aber selbst bei Privatgesprächen alles auszuschreiben, als Akt der Höflichkeit. Und auch weil ich Angst habe täglich mehr zu verblöden bei all dem falschen Mist, den man täglich lesen muss. Wer seine Muskeln nicht regelmäßig trainiert, der verliert sie. Ohne Training jedes Jahr ein Prozent, heißt es. Beim Hirn dürfte es ähnlich sein.
 
Je näher die Zahlen beieinander liegen, desto mehr ist die Möglichkeit der Verwechslung.
Diese Aussage halte ich für Quark, stattdessen sehe ich die Probleme vor allem bei den üblichen Zeiteinheiten.
30/60, 45/60, 90/60

Wenn jemand 63/60 schreibt, dann hat er wahrscheinlich 60 Minuten zu 63 Euro erlebt, alternativ wollte man uns sagen, dass um drei Minuten überzogen wurde.

Wer diese Angaben ausschreibt, ist auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben