Von der Vergänglichkeit von Anzeigen

Mittlerweile denke ich öfters mal darüber nach wie unsinnig und asozial ein Teil der Werbung da draußen im Netz ist. Wenn ich z.B. meinem Lieblingsblog anderswo folge, muss ich täglich beim ersten Artikel dreimal irgendwohin klicken, damit die Werbung von Google verschwindet. Was da beworben wird, weiß ich nicht.

Es nervt mich, so dass ich weder genau hinschaue noch irgendwas kaufen wollte, selbst wenn ich es gebrauchen könnte. Ich überlege dann immer wie die Zahlen wohl sein müssen, und ob man 1000 Leute auf eine Seite ziehen muss, damit einer kauft, und vorher 50.000 Leuten die nervige Einblendung zeigen muss, damit 1000 sie anklicken.

Beispiele gibt es wie Sand am Meer. Und ebenso genügend Seiten, wo Anzeigen ständig die Adresse wechseln, so dass man ständig tote Links produziert, die anderswo für nervige Klicks ins Nichts sorgen. Zumindest für solche (Massage-)Angebote, die Bestand haben, aber ständig neu zu verlinken wären, könnten wir hier Abhilfe schaffen, indem wir für den einen oder anderen Betreiber, den man so kennt, eine statische Anzeige hier einbaut, die einfach als Info da ist und dafür sorgt, dass wir weniger schnell-lebige Links im Forum haben.

So eine Anzeige ist schnell eingestellt, vor allem, wenn man das am Rechner und nicht am Telefon macht.



Hat ein Anbieter eine eigene Webseite, bitte hier melden:



books-2306385_640.jpg