• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema
Xiu-Tuinamassage Köln

Köln Xiu-Tuinamassage Köln

Friesenstraße 44-48, 50670 Köln
Kreisfreie Stadt Köln mit über einer Million Einwohnern im Regierungsbezirk Köln.
Diese Tage auch mal in Köln aufgeschlagen, Termin mittags sofort möglich, 1 St. für 30 ,- Anscheinend ein Sondertarif, weil hier andere Preise stehen, es gab eine lautere Diskussion, wer wohl massiert, eine wollte unbedingt durfte aber nicht und eine andere wollte erst ihr Essen verputzen .
Massiert hat eine junge schlanke Lady, ca. ca. 30 J. eher mittelprächtig und anscheinend wenig motiviert, HE wurde für 20,- angeboten, habe ich aber abgelehnt. Wäre wahrscheinlich genauso schlecht gewesen.
Bin selten in Köln und daher sowieso keine Wiederholung.
 
Ich bin im letzten Oktober einmal bei Xiu-Tuinamassage in Köln gewesen.
Nach einem anstrengenden Tag war mir nur nach einer 60 Minuten Massage ohne Extras. Ich erhielt eine kräftige, sehr gute Massage, mit der ich bestens zufrieden war.
Die Dame, die mich massierte, arbeitete wohl nocht nicht lange in dem Massagesalon. Eine große, knapp 1,70m große Chinesin mit einer guten Figur und nettem Aussehen. Sie war etwa 50 Jahre alt und konnte einige wenige Worte deutsch sprechen, der Translater half bei der Kommunikation. Den Namen habe ich leider vergessen.
Sollte ich wieder einmal in der Gegend sein, gehe ich gerne wieder dorthin.
 
Bisher der einzige TCM Salon bei dem ich war. Und das auch recht oft, Massage war unterschiedlich gut. Leider hab ich nie nach Namen gefragt, weil ich bis dato nicht wusste, dass das ein Ding ist... Wenn ich das nächste mal in Köln bin werde ich berichten.
Auf jeden Fall eine gute Mischung aus kräftiger und Entspannender Massage. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Habe meistens 90min gebucht und das hat sich immer gelohnt.
 

Meine erste Chinamassage


Anfahrt per Rad, anschließbar an Stange von Verkehrszeichen auf dem kleinen Platz gegenüber. Einmarsch mit Maske. Guten Tag sagen. Die jung ausschauende Dame an der Kasse ist so hübsch, dass man sie hirnlos heiraten können wollen könnte.

Ich will eine klassische Massage. Ich soll meine Hände desinfizieren und einen Wisch ausfüllen. Dann werde ich nach hinten gebracht und soll eine chinesische Wendeltreppe hochgehen, chinesisch deshalb, weil klein und fast unheimlich. Oben soll ich weitergehen und lande in einem chinesischen Zimmer. Chinesisch deshalb, weil da im Zweifel nur ein Doppelbett reinpassen würde. Ein bisschen fühle ich mich wie Alice im Wunderland, ich warte darauf, dass mein Kopf anfängt zu wachsen.

Guten Tag. Guten Tag. Ich frage, ob ich die Maske absetzen darf. Darf ich. Ich frage beim Ausziehen, ob ich mich ganz ausziehen darf. Darf ich. Das Kopfstück und die Bank werden in Hüfthöhe mit Papier ausgelegt. Ich lege mich ab.

Es folgt ein recht trockenes Drücken hauptsächlich auf dem Rücken, das mich am ehesten noch an eine Triggermassage erinnert. Das geht so eine Weile. Die Dame befindet sich dabei auf der Bank, manchmal habe ich ein Knie in der Achselhöhle, manchmal berührt mich ihre Vorderseite, manchmal spüre ich das Kleid an meiner Hand. Das ist schön. Das Drücken weniger, aber hoffentlich gut für meine Durchblutung und angesammelte Schlacke, die abfließen soll.

Und die ganze Zeit liegt mein Arsch ohne Abdeckung frei im Raum, da das Handtuch über Fuß und Bein unterhalb des Poansatzes aufhört. Ich könnte eingreifen, lasse es, sie soll alleine ihr Programm abspulen.

Das Fenster ist auf und draußen steht ein Depp voller leerer Worte, laut und wahrscheinlich mit Papiertrichter vor dem Mund, damit auch ja alle Schallwellen oben ins Zimmer reinkommen. Lieber Gott, liebe chinesischen Götter und Dämonen, lasst ihn doch bitte umfallen und ein Weilchen schlafen. Niemand erhört mich. Stattdessen scheint er Brüder zu haben, denn kaum ist ein Lautschwätzer weg, folgt schon ein anderer um irgendwas in den Raum und meinen Gehörgang zu blöcken.

Ich liege, der Arsch kalt und ich frage mich, wie hoch der Leidensdruck sein mag, wenn man mir und anderen auf den nicht mehr jugendlichen Arsch schauen darf. Würde ich lieber sowas anschauen oder lieber entblößt herumliegen müssen?

Irgendwann hat das Gedrücke ein Ende, mit wenig nicht wirklich warmem Öl beginnt eine Massage. Diese Massage ist ok, zwischendurch ist der Nacken dran, ein bisschen der Po, dann die Beine, dann wieder der Po. Es ist ok. Aber irgendwie falsch. Es fühlt sich nicht rund an.

Da ist keine Menschlichkeit im Raum, ich sollte das nächste Mal mehr lächeln und irgendwas fragen, was Masseurinnen vielleicht gerne hören wollen. Die Stimmen von draußen nerven, dazu gibt es Pling, Pling, Plong aus einer Miniatur-Box seitlich von mir. Sollte ich je eine Massage eröffnen, wird es in jedem Zimmer eine Rundherumbeschallung geben.

Mein Arsch liegt ungeschützt im Freien. Das Zimmer ist klein, die Wände kommen womöglich bald noch näher wie in einer der 99 Kammern der Shaolin.

Noch versuche ich nicht abzuschalten und in mir zu verschwinden, noch nehme ich alles auf und mache eine riesen Liste, eine Liste mit der Überschrift „Mächtig dicke Fehler!“ – ich mache das von Berufswegen, denn das ist mein Job Angebote zu prüfen und zu optimieren.

Irgendwann drehe ich mich herum, die vorsichtige Bauchmassage und die Annäherung an meinen schlafenden Schwanz ist nett, das könnte eine Weile so weitergehen. Stattdessen sind die Beine dran. Dann ist frau wieder nah dran am schlafenden Prinzen. Der hat selbstredend so wenig Lust wie ich aufzustehen. Licht, Raum, Beschallung, Störung von außen, mechanische Schrittfolgen, da ist nichts was ein Wort mit I anfangen und ntimität aufhören lassen könnte.

Vielleicht ist sie unzufrieden darüber, denn als das zweite Bein mit dem Handtuch gerubbelt wird, fühlt sich das fast ein bisschen rabiat an. Aber was weiß ich schon, ich schreibe weiter an meiner Liste wie das Leben genau jetzt sein müsste, damit es perfekt wäre.

Eigentlich sind es mindestens zwei Listen, eher sogar drei. Eine recht rationale rein auf den Besuch bezogen, eine phantasievollere und eine in der gleich ein Stall voll diverser mir außen wie innen gut bekannter Damen herumhüpfen und mit mir und an mir an einer perfekten Massage üben.

Zwischendurch werde ich mehrmals mit den Fäusten bearbeitet, ist nicht nett, aber ertragbar. Allerdings kommt sie mir an den Beinen gefährlich nahe an die Hoden und das geht gar nicht. Ich bin angespannt, nicht entspannt.

Irgendwann ist sie fertig mit mir oben und darunter, als ich schaue, ist noch eine halbe Stunde Zeit. Diese verbringt sie mit und an meinen Füßen. Ok, darf ja auch mal sein. Ich sollte vor dem nächsten Mal die Zehen rasieren und die Nägel fein säuberlich schneiden, so rein der Höflichkeit wegen, nehme ich mir vor.

Beim nächsten Mal? Wird es das geben? Ich weiß es nicht. Einerseits habe ich Lust auf mehr und dann am besten drei Stunden am Stück, andererseits macht das ganze eher hungrig als satt. Aber vielleicht war es ja aus Sicht einer sinnvollen Massage eine gute Sache. Auch das kann ich nicht beurteilen, vielleicht weiß ich es ja morgen.

Was ich weiß ist, dass man aus der Massagezeit mit wenigen Änderungen eine deutlich bessere Zeit hätte machen können.

Angefangen beim geschlossenen Fenster wozu dann ein größerer Raum gehört, dazu weniger Licht und mehr Harmonie bei allem. Wir alle wissen doch wie der Kungfupanda seine Arme in Kreisen und Wellen wedelt um großes zu schaffen, es muss rund sein, keinen Anfang und kein Ende haben, so dass nach der Massage immer auch vor der Massage ist.

Draußen angekommen überlege ich, ob ich gleich die nächste Adresse ansteuern soll, entscheide mich dagegen.

Stattdessen amusiere ich mich über den nächsten Kerl, der die Massage ansteuert, weil er sich immer wieder umschaut. Entweder ist er ein Drogenkurier oder hat dicke Eier... so oder so will er wohl nicht gesehen werden wie er die Massage ansteuert.

Ich radle davon.
 
Bei meiner nächsten chinesischen Massage hier ist mir klar geworden, warum die Berichterstattung von vielen Anbietern bzw. Damen nicht gerne gesehen wird, denn wer grob die Preise am Markt kennt, wird sich weniger ausnehmem lassen.

Ich habe mir hier an der Adresse in freundlicher Naivität fast die dreifache Summe statt dem marktüblichen Preis aus der Tasche ziehen lassen. Evtl. werde ich jetzt doch kein Stammgast, sondern schaue mir erstmal weitere Läden an.
 
Bei meiner nächsten chinesischen Massage hier ist mir klar geworden, warum die Berichterstattung von vielen Anbietern bzw. Damen nicht gerne gesehen wird, denn wer grob die Preise am Markt kennt, wird sich weniger ausnehmem lassen.
bisher habe ich für die normale China Massage 40 Euro plus 20 Euro für HE bezahlt. Für eine Massage mit warmen Öl 5€ mehr. Eigentlich so die üblichen Preise. Kenne nur 2 Läden wo es 10 Euro billiger ist. Aber tröste dich. Mein Bruder hat sich anderswo in Köln auch abkochen lassen....passiert wohl jedem mal.
 
Letzte Woche hab ich mal diesen Laden ausprobiert. Für 45,-Euro 1 Stunde Massage mit Oel vermutlich bei der Chefin gebucht. Dann ab über die Wendeltreppe nach oben. Dort erwartete mich meine Masseurin - nach dem Namen hab ich garnicht gefragt.
Die Massage war so lala.... nicht schlecht, aber ich hatte schon bessere. Dann die Frage nach HE, welche ich bejahte. Die HE war normaler Standard,- mehr nicht. Anschließend noch die 20,-Euro berappt und fertig.
Wiederholungsquote liegt bei 40%
 
Ich war heute in Köln und da ich eigentlich mehr auf eine feste Thaimassage stehe, diese aber genau wie bei uns in Aachen normalerweise ohne Extras angeboten werden habe ich mich aufgrund der Vorberichte für Xiu entschieden.
Bereut habe ich es nicht ,bekommen habe ich eine wirklich gute Massage auf Thai Niveau fest und nicht so sanft wie es sonst bei einer Chinesischen Massage usus ist. Die Räumlichkeiten waren sauber und der Raum wo ich massiert wurde(wenn man reinkommt direkt gerade aus durch)recht groß.
Bezahlt habe ich 50 für 60 wie es im Flyer steht im voraus vorne an der Kasse. Später nach der Massage nochmal 20 plus tipp weil sie es sich verdient hat
Wiederholung gefahr?
100%sobald ich wieder in Köln bin
 
Bin schon jahrelang Stammkunde dort, HE geht eigentlich immer, B2B wurde mir noch nie angeboten. Medizinisch steril empfand ich die HE dort nie. Immer gerne und mit viel Gefühl.
 
Kenne Xiu noch aus ihrer Zeit in Wuppertal, da arbeitete sie noch alleine und war ehrlich genervt von all den Kindern die nur auf Bonbons aus waren.
Irgendwann dann brauchte sie Verstärkung weil sich ihre gute Massage rum gesprochen hatte. Dann kam ihre Entscheidung nach Köln umzuziehen. Ich mag das Ambiente und ihre professionelle Massage sehr. Ist für mich der Inbegriff für Tui na a la TCM. Eine totale Entspannung habe ich anderswo kennengelernt. Xiu`s Tui na ist eher aktivierend als entspannend ;)
 
Wenn ich das richtig mitbekomme massiert sie selber wohl nicht mehr. Als ich vor Jahren das erste mal da war hat sie mich 15 Minuten massiert, und dann kam eine andere DL. Sie hat wohl einen deutschen Freund der es wohl nicht so gerne sieht wenn sie massiert. Aber sie vermittelt allen Mädels dort gut zu massieren.... und der entspannende Teil ist auch nicht ohne.... also für mich die klare Nr. 1 in Köln
 
Ich war vor ca. drei Monaten das erste Mal bei Xui. Der Laden ist sehr gepflegt, sicherlich einer der saubersten, seriösesten Chinamassage Läden in denen ich bislang war. Die Massage wurde sehr gekonnt durchgeführt. Leider gab es keinen besonderen Funken zwischen der Dame und mir, deswegen wurde alles recht unemotional erledigt. Der Wellness Teil wirkte etwas aufgesetzt, das passt hier nicht ins Setting. Die Damen waren auch alle in vielen Schichten angezogen, so dass der Gedanke an eine zarte Berührung gar nicht erst aufkommt - ganz anderes Bild als in vielen anderen Studios in denen bevorzugt leichte Kleider getragen werden. Ich würde wieder hin gehen, dann aber auf den Wellness Teil vollständig verzichten.
 
Tja so empfindet das jeder anders. Bin seid vielen Jahren dort Stammkunde, und gebe denen in allen Bereichen Note 1 mit Sternchen. Jedoch wer auf Body to Body oder mehr aus ist, sollte den Laden meiden.
 
Ich war diese Woche in dem Laden und kann nur Gutes berichten. 45€ für eine Stunde am Eingang bezahlt, dann die Treppe nach oben zur Massage gegangen und ich wurde in den Raum gebeten. Habe mich komplett ausgezogen und mit dem Bauch auf die Liege gelegt. Massage am Rücken war gut und ich konnte größtenteils entspannen. Nach ca. 40 Minuten hieß es dann "umdrehen bitte". Sie nahm meinen Schwanz vorsichtig in die Hand und fragt "Hier auch?". Ich bejahte und stimmte zu den vorgeschlagenen 20€ zu. Dann wurde erst noch ein wenig der Oberkörper massiert und sie arbeitete sich langsam Richtung Mittelpunkt vor. Dort angekommen ging es dann ordentlich und gekonnt zur Sache. Hat mir sehr gut gefallen. Ich durfte sie auch überall anfassen. Es ging sogar einige Minuten über die gebuchten 60 hinaus.
Angezogen, ihr die 20€ in die Hand gedrückt, freundlich verabschiedet und einen schönen Abend gewünscht.
Werde bei meiner nächsten Geschäftsreise vermutlich nochmal vorbeischauen.
 
Die Preise haben sich hier erhöht, 90 Minuten kosten jetzt in der günstigen Version 75 Euro. Damit bin ich raus, das ist mir schlichtweg zu teuer bei einem Stundenpreis von 50 Euro. Haben alle Anbieter in Köln so angezogen? Und haben die Chinamassagen sich nun den anderen angepasst oder sind die Thais weiterhin noch teurer?
 
Zurück
Oben