So, ich war dann mal in dem neuen Massagesalon. Hier mein Eindruck, diesmal etwas ausführlicher:
Der Laden ist (noch) nicht durchgehend besetzt. Bis zum Nachmittag hin ist also nur nach Absprache ein Termin möglich, wobei dann versucht wird, den Kunden lieber in die Trierer Straße (Shenxin) zu lenken. Die Masseurinreisen wohl extra (mit dem Zug/Bus) aus der Trierer Straße in den neuen Salon an. So hatte ich am späten Nachmittag meinen Termin.
Der Eingangsbereich ist riesig, und auch noch etwas leer. Linker Hand ist eine Couch + Tisch als Wartebereich. Dusche ist auch vorhanden, habe ich aber nicht nutzen müssen. Ich bin dann rechter Hand in einen riesigen Raum rein, dort stehen zwei Massageliegen, die mit Vorhängen voneinander getrennt sind. Wobei ich mir trotzdem nur schwer vorstellen kann, dass dort gleichzeitig massiert wird. Es riecht alles noch ein bisschen neu, und man kommt sich ein bisschen verlassen in diesem riesigen Raum vor.
Es gibt noch einen weiteren Behandlungsraum linker Hand, wenn man im Eingangsbereich ist. Zu diesem kann ich aber nichts sagen.
Massage 60460 gebucht, mehr war auch beim meiner Masseurinnicht möglich, B2B würde aber eine andere Masseurin anbieten, diese war aber noch unterwegs zur Location. Da ich aber nicht warten wollte und vor allem wegen der Massage da war, die Masseurin einen sympathischen Eindruck machte, war das kein Problem. Zumal bei 90% aller B2B dieser das Geld eh nicht wert ist.
Die Massage war spitze. Kann man nicht anders sagen, wenn nicht sogar einer der besten Massagen, die ich in letzter Zeit hatte. Die Masseurin hatte auch keine Berührungsängste, Po wie auch Oberschenkel wurden ausgiebig massiert, nicht massierte Körperstellen wurden mit einem Handtuch abgedeckt. Die Masseurin konnte wirklich hervorragend massieren, auch der Spannungsaufbau vorm umdrehen war herausragend, bestimmt zehn Minuten lang und sehr angenehm. Da brauche ich dann auch keinen B2B mehr.
Nach dem Umdrehen ging es genauso professionell weiter, und Ende wurden noch die Oberschenkel und Beine massiert, ganz zum Schluss gabs eine angenehme Kopfmassage.
Jetzt aber eine Thematik, die mir gar nicht gefallen hat. Die Massage wurde insgesamt 4 Mal unterbrochen. Beim ersten Mal hat das Telefon geklingelt (k.A., wer dran war), beim zweiten Mal hat wieder das Telefon geklingelt und ein Kunde war dran, der in 10 Minuten kommen sollte, weil dann die andere Masseurin da wäre. Beim dritten Mal Unterbrechung kam dann der bestellte Kunde, der gefühlt 50 Fragen an meine Masseurin hatte, was schon nervig war. Beim vierten Mal kam dann die andere zweite Masseurin, die sich erstmal eine Reformante anhören durfte, wo sie so lange blieb. Vermute ich jetzt, ich kann kein chinesisch...
Positiv an der ganzen Sache ist zumindest, dass meine Massage 10 Minuten länger ging, also keine zeitliche Nachteil.
Aber die Unterbrechungen sind natürlich, je nachdem an welchen Stellen die Masseurin gerade massiert hat, nicht so toll. Wenn einmal während der Massage unterbrochen wird, dann kann ich das noch irgendwie tolerieren, aber viermal war echt nervig, hier sollte der Anbieter unbedingt nachbessern und besser organisieren. Desweiteren kamen in der Massagezeit gefühlt 100 Chats an, was auch nicht zur Entspannung beitrug.
ich hoffe, dass das nur den Anfängen geschuldet ist und kein Dauerzustand bleibt.
Trotzdem werde ich hier wieder eine Massage in Anspruch nehmen, da diese wirklich hervorragend war. Allerdings würde ich beim nächsten Mal dann auch dort direkt kommunizieren, wenn die Unterbrechungen sich wieder häufen.