• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Chat Wie sieht die Familie Kontakte zu Chinesinnen?

Beagle

Massagekenner
Kenner

Wie sieht die Familie Kontakte zu Chinesinnen?

Ein grosser Fehler war es, der Familie oder Freunden von der chin. Freundin zu erzählen. Zwei Personen haben den Kontakt mit mir praktisch eingestellt, andere überschütten mich mit Vorurteilen.Sie mögen die Chinesen nicht. welche Erfahrungen habt Ihr so?
 
Hallo,
interessant, kenne ich so nicht.
Mein (Erwachsener) Sohn der von einer Chinesin weiß mit der ich gelegentlich was unternehme schaute mir letztens űber die Schulter als ich am Kűchentisch saß und meine Whats App Kontakte űberprűfte.
Dummerweise waren zu dem Zeitpunkt ganz oben Nachrichten von gleich 3 verschiedenen Chinesinen untereinander.

Er meinte dann
"jetzt drei, reicht eine nicht?" , er lachte aber dabei und wir haben auch nicht weiter darüber gesprochen.
Er sieht auch den Altersunterschied, aber, er gönnt es mir halt weil er merkt das mir der Kontakt gut tut, warum auch nicht.

Als ihm mal eine am Morgen im Treppenhaus begegnete (er hat eine eigene Wohnung im gleichen Haus) war er zwar kurz verdutzt, hat sich aber dann mit ihr unterhalten und war okay, hätte ich ihm vielleicht vorher sagen sollen das Besuch da ist, aber war in Ordnung, vielleicht weil er Asiaten auch mag, sein bester Freund aus Studienzeiten ist ein Chinese.

Mehr Familie ist leider nicht, aber auch die Nachbarn aus dem Nebenhaus hatten letztens gesagt kommt doch mal rüber zu einem Kaffee wenn die nette Chinesin mal wieder da ist.
Mag aber daran liegen das hier ein Multikultkulti Stadtteil ist mit Menschen aus sehr vielen verschiedenen Ländern, ich weiß es nicht.
Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das würde mir sowas von am...,
aber gut bin Scheidungskind auch wenn Mitte 50, Aufgewachsen 60 - 70er bei liberalen Eltern und Stiefeltern und mit 18 war ich selbständig, Unternehmer, aus dem Haus und eh eher Einzelgänger mit einer Hand voll echten Freunden und sicher nicht der typische Deutsche. (Als Chef bist du eh allein letztlich)

Erste Freundin Spanien, dann Griechin, ons und kurze Beziehungen mit deutschen (zu mehr meist wenig Lust meinerseits)..... meine erste Frau eine studierte Chinesin.

Anfang 90 er da war noch nichts mit Internet, gemeinsamer erwachsener Sohn und waren 15 Jahre zusammen, gemeinsam Fa. von Null aufgebaut ect. Dann richtig losgelegt mit Lotterleben und Geld, eine super sexy Thai , wieder kurz mal ne deutsche und dann doch wieder Chinesin (Bankerin) .. Ja, die Sprüche hinter dem Rücken gibt es schon mal das hab ich aber nur in Deutschland von Freunden erfahren.

Mein Cousin als Unternehmer mit Chinesin und 4 Kindern, beide studiert alle Kinder 3 sprachig und auch vor oder im Studium die kennen das in HK eher nicht in ihren Kreisen von Millionären. Das ist eher was für die Plebs hier. Gut es waren auch keine Massage Masseurin aber selbst wenn wäre es mir wurscht was Leute sagen, erst recht diese anderen Männer neben ihrer fetten Mattka denen die Zunge auf dem Boden schleift wenn sie mich mit Partnerin sehen und veilleicht einen Spruch alla "guck mal der hat sich ne Frau kaufen müssen" zu ihrer Pommeranze machten.....

Mein Sohn hat allerdings an der Uni mit A...löc... und Angriffen zu tun ab und an (wenn jemand davon erfährt) auch wenn man ihm das chinesische außer schwarze Haare sonst nicht direkt ansieht. Meine Geschäftskontakte nach VR China HK, Taiwan haben mir oft den A....gerettet und ich habe auch finanziell nur profitiert, bin jedoch zugegeben ein untreuer Schwerenöter und das Ende der Beziehungen lag an meinem Doppelleben wenn es raus kam oder zu offensichtlich wurde. Gegen die Frauen und auch Familie , Menschen in VR China, HK und Taiwan (überall da habe ich Verwandschaft) kann ich wirklich nichts schlechtes sagen.

Fazit: Wenn ihr selbst Vorurteile habt, euch mehr interessiert was eure kauzige Familie und Freunde sagen, mit asiatischem Leben und Küche eigentlich nichts zu tun haben wollt aber gerne süße sexy Asiatinnen ".......", dann tut ihnen den Gefallen und last es mit einer Beziehung, geht in den Puff oder zur Massage aber last die lieben Frauen in Ruhe denn als Partner sollte es einer sein, der mehr an ihnen mag als …

Schönes WE und gute Massagen allerseits.
 
Das ist ein sehr schöner Bericht, und es gibt Kraft das zu zu lesen. Denn in meiner ganzen Familie gibt es nur eine Person, dir mein Tun ehrlich unterstützt.. Einige wollen eigentlich gar nichts zum Thema hören, und die ganz harten sagen: lass mich mit dem Chinesen Thema in Ruhe. Die lügen sowieso alle und es interessiert nur das Geld. Hätte ich besser nie gesagt, dass ichvzur chin Massage gehe. Ich denke die meisten sind dadurch auf das Massageforum gestossen- und das gibt natürlich Gesprächsdtoff.
 
Ich habe Freunde, welche Beziehungen zu Chinesinnen haben. Mit denen kann ich offen über meine Besuche in Massagesalons reden; auch über meine Beziehungen zu Chinesinnen.
Familienmitglieder wissen, daß ich mich für China und deren Bewohner sehr interessiere. Sie wissen auch, das ich Kontakte zu chinesischen Staatsbürgern habe. Aber nicht, in welchem Umfang. Ich halte mich mit Informationen ihnen gegenüber auch sehr zurück.
 
Wahrscheinlich oder ganz sicher die richtige Entscheidung. Beim Thema China und Chinesen kommen nur negative Kommentare und völliges Unverständnis für ihre ganz andere Lebensart. Bei meinem chin Freund kam die Warnung an mich Irgendwann wird er dich um Geld bitten. Habs ihm erzählt und er bat mich ihm 100€ zu leihen was er am nächsten Tag zurück gab-es war symbolisch gemeint. Natürlich haben Chinesen ein anderes Verhältnis zum Geld.
 
@Beagle was habt ihr seltsame Erfahrungen da könnte ich sagen die Thais sind alle Zockerinnen und Hu... oder Almans Bauern in weissen Socken mit Bierplauze und usw. Klar im Prostitutions Millieu und ähnlichen geht es immer etwas anders zu egal welche Nationalität. Aber Chinesen an sich? Mein Sohn ist Halbchinese ich hab damals ein Unternehmen aufgebaut mit Unterstützung von chinesischen Geschäftspartnern und bei Mängeln bekam ich eher einen Container mehr Ersatz geliefert das waren meine 90 er bis 2007. Mein Sohn heute längst erwachsen leidet auch unter dem neuen Chinahass, ich habe Freunde und Familie in mehreren Teilen Chinas und Asiens. All die hätte ich 100 mal lieber hier als die von den meisten hier gefeierten Migranten nur was sollen die schon in diesem Kalkuttaland, auch meine Investoren Freunde aus Taiwan ziehen sich langsam zurück. Aber gut die Deutschen lieben eher die Menschen auf die sie herrab sehen konnen wie Afrikaner wo sie einen auf Gutmensch machen können aber die nur als Billigkräfte benutzen.. Asiaten welche Konkurenten sind oder den Almans weit überlegene Geschäftsleute die hasst man damit kann der typische Moral Gutmensch Michel nicht umgehen. Erfolgreiche böse ausländische Investoren Pfui. Ausländer haben gefälligst die hilfsbedürftigen Niedrieglöhner zu sein. Als einige Mieter erfuhren das die meisten der von mir betreuten Immobilien, Chinesen gehören, kam auch Sprüche. Ich sagte da nur "Ja wenn Ihnen das nicht gefällt können sie gerne ausziehen der nächste steht bereit und zahlt mehr Miete. Oder kaufen Sie sich was als toller Deutscher sollte es wohl kein Problem sein wenn, das schon die Schlitzaugen schaffen hier." :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Mehr als mein eh schon kleiner Familienkreis wären für mich die Reaktionen meines Freundes- und engeren Bekanntenkreises interessant.

Ich war ein Großteil meines Lebens mit Frauen aus dem Ausland liiert, auch weil ich lange Zeit in Südeuropa, Amerika und auch in Asien gewohnt und gearbeitet habe.
Insofern ist man das von mir gewohnt.

Kritisch wurde es dann, wenn meine Leute erfuhren, dass ich mit einer noch aktiven Masseurinzusammen war. Da kam dann "pass bloß auf", "wie kannst du nur", "ich würde mich ekeln" u.ä. auf. Das hatte aber eben nichts mit der asiatischen Herkunft zu tun.

Allerdings erfuhren das eh nur meine engsten Freunde, die sie aber dann nach dem Kennenlernen alle sehr nett fanden und immer noch nett finden (wobei wir nur noch normal befreundet sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier nur über meine Erfahrungen mit meiner Schwester reden, als sie ein Foto von mir mit einer Thai in Thailand (war auf Urlaub) sah. Das Foto wurde von meiner werten Cousine von meinem Facebook Account geklaut (den ich anschließend kündigte), sie hat es in der gesamten Verwandschaft rumgezeigt.

Die Reaktion meiner (älteren) Schwester. Ob ich nun vollständig verrückt geworden wäre, ich würde mein gerade noch so hinbekommenen Leben ruinieren, und ob ich nicht wüßte, das Kinderprostitution in Thailand auch hier bestraft würde (Die Frau auf dem Foto war 35 (!))

Ich sollte mir ja nicht einbilden, nach Thailand auszuwandern, da würde mir sofort meine Pension gestrichen werden (Sie als Juristin müßte es eigentlich besser wissen)

2 Jahre lang war Kontaktabbruch..Jetzt hat sie mich nach Berlin eingeladen..Ich will die Versöhnung, ich weiß aber, eine Entschuldigung für ihre Entgleisung werde ich nicht bekommen.

Ich glaube, der deutschen Stoffel weiß schlicht und einfach nicht, was Chinesinnen sind und Gottsei dank auch nicht, was in den Chinesischen Salons noch so alles angeboten wird als die wohl eher bekannte Traditionelle Chinesische Medizin. (Und das weiß man auch nicht mehr als die Akupunktur, seit dem die von den Kassenbezahlt werden.

Dagegen sind die Vorurteile gegenüber den "Qualitätstouries" nach wie vor virulent. Der kauft sich ne Frau, kriegt hier keine ab, die armen Mädchen werden von den fetten Männern ausgebeutet usw.
 
Ich denke zu solchen Fragen gibt es sehr unterschiedliche Reaktionen. Die eine Schwester meiner seinerzeitigen Freundin fand es super, dass sich in fernen Deutschland jemand um sie kümmerte, die andere Schwester durfte es auf keinen Fall erfahren, weil sie bei den Eltern wohnte und diese das auch nicht erfahren durften
 
Was ich noch vergessen habe: Sie (Meine Schwester jetzt 80) schrieb mir noch, ich sei jetzt in einem Alter (damals 72), wo "mann" solche Wünsche (Sex)nicht mehr haben sollte. Das sei abartig und krank
 
Ich hatte ihr geschrieben, wenn Du asexuell bist (das war bei ihr ncht immer so: "Frühe Hure, späte Betschwester));) soll sie andere Ihre Sexualität ausleben dürfen. Ich kennen durchaus Frauen in ihrem Alter, das spielt das Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Sexualität noch eine große Rolle !
 
Ich weiß nicht, warum das weh tun soll, aber klar ist, dass unsere Herrscher auf der Welt gerade den nächsten Krieg gegen China anzetteln, ergo wird China schon lange als Feindbild aufgebaut und das kann man hören und sehen auf allen Kanälen in der Presse, Radio und Fernsehen und unterschwellig auch aus Hollywood. Wenn Du da was ändern willst, ruf die Avengers an und bitte darum, dass man weltweit jeden reichen Drecksack mit mehr als zehn Millionen auf dem Konto totschlägt. Danach können wir anderen dann friedlich und in Ruhe weitermachen. Evtl. mit passenden Maßnahmen, auf dass nie mehr wer mehr Reichtum ansammelt als bis zu einer sinnvollen Grenze.

Ob Chinesen und Russen bei all dem Theater wirklich feindliche Systeme sind oder das nur ein riesen Theater ist, um die schöne neue Welt zu etablieren, weiß ich nicht. So oder so wird der Krieg kommen, solange wir nicht die willigen Helfer absetzen und ihre Auftraggeber totschlagen.
 
Ich stosse immer wieder auf Kommentare von Gesprächspartnern, besonders in der Familie, die sagen: "ich mag die Chinesen nicht". Das tut weh.
Das liegt hauptsächlich daran, daß unsere Mitbürger mit der chinesischen Art zu leben nicht klar kommen. Die Kluft zwischen der chinesischen Kultur, den chinesischen Traditionen, dem chinesischen Denken und Handeln ist total anders, als wir es gewohnt sind.
Die Chinesen haben keine Manieren, sie benehmen sich unmöglich. So sagte letztens meine Schwester zu mir, welche zwecks einer Dienstreise in einem Hotel in München gewohnt hat.
Im Restaurant haben sie beim Essen sehr laut miteinander kommuniziert, teilweise mit den Fingern gegessen und Essensreste auf den Tisch gespuckt.
Auf dem Tisch sah es nachher sehr unappetitlich aus. Sehr unangenehm für die anderen Gäste.
Lärm, laute Kommunikation bedeutet für die Chinesen Lebensfreude, erklärte ich meiner Schwester. Und die Tischsitten sind halt anders bei vielen Chinesen. Verständlicherweise hat meine Schwester das nicht akzeptiert.
So gibt es sicherlich sehr viele Beispiele aus dem täglichen Leben, wo die Unterschiede zwischen Deutschen und Chinesen sehr groß sind.
Die Andersartigkeit in sehr vielen Lebensbereichen wird nicht verstanden, weil die Chinakompetenz in der deutschen Bevölkerung sehr gering ist. Aber China ist gar nicht mehr so weit entfernt von uns, wie vielleicht vor 50 Jahren noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei, im Hotel Essensreste auf den Tisch zu spucken jetzt auch nicht typisch für chinesische Reisegruppen (oder gar Gruppen chinesischer Geschäftsleute) in Deutschland ist. Sowas hab ich bisher nur in China von Leuten mitbekommen, die vom Land kamen.
Ansonsten hatte ich glaub ich schon mal geschrieben, dass eine Chinesin an sich für mein privates Umfeld kein Problem wäre (im Gegenteil), sindern vielmehr die Tatsache, dass ich mich an eine (Semi-) Prostituiere binde. Mit allem, was dazugehört.
 
Wenn ich privat mit einer Chinesin ein Restaurant besucht habe, gab es auch keine Probleme beim Essen. Natürlich habe ich die Speisekarte in Teilen übersetzt, oder das Essen nach Absprache für und beide ausgewählt.
Oft haben sie nicht verstanden, warum die Bedienung nach Getränken gefragt hat. Die Chinesinnen, die ich so kenne, nehmen in der Regel während des Essens keine Getränke zu sich. Ich habe dann einfach ein Wasser für die Dame bestellt.
Wenn ich bei den Masseurin im Massagesalon zum Essen eingeladen war, oder in eine Flüchtlingsunterkunft; da waren die Tischmanieren oft so, wie ich in meinem vorherigen Bericht geschrieben habe. Es wurde laut miteinander auch chinesisch kommuniziert, ohne Rücksicht auf mich als Gast. Essensreste wurden teilweise auf den Tisch gespuckt, bestenfalls auf den Tisch gelegt. Das waren in der Regel Knochen oder Gräten und der Ingwer, welcher in keinem Essen fehlte. Alles andere wurde verzehrt. Dort waren sie ja unter sich und haben sich gefühlt wie zu Hause.
Ich habe mich nach anfänglichem Unwohlsein daran gewöhnt.
Wenn ich in meinem Familienbereich davon berichtet habe, war natürlich kein Verständnis für so ein Verhalten zu erwarten.
 
@Dobe so ist es und in meinen privaten chinesischen Kreisen völlig undenkbar. Einmal in den 90 ern erlebte ich bei einem chinesischen Geschäftsmann so ein Verhalten, es war jedoch ein neureicher ex Wanderarbeiter der mit allerlei "Geschäften" ein bertächtliches Vermögen aufgebaut hatte. Wie auch bei uns merkt man siehe Baerbock , die Gosse dennoch an der Sprache wenn sie durchkommt zB. "ebend", "jetze" oder "der tut aber viel arbeiten" usw. " Meine Oma dreht sich da im Grab. Ich bin da weniger arrogant und weis das es auch bei denen sehr zuverlässige und gute Menschen gibt aber die Kinderstube steckt halt drin. Warum lieben alle die schwarzen POC und Muslime mehr als die fleißigen Chinesen welche uns als Handelspartner und in allem viel mehr bringen und auch als Pflegekraft ist eine Asiatin idR. eine top Kraft. Nun ich sage mal der unterdrückte Herrenmensch Anspruch ist das. Man mag den vermeintlich unterlegenen den man zu niedrigen Arbeiten braucht und leiten, betreuen und bevormunden kann (ist besonders rot grüne Lebenslust ) Überlegene Völker und Menschen sind einem zuwider und werden mit entsprechend negativen Merkmalen vershen bzw. abfällig behandelt. China war gut als sie die billig Werkbank waren, als Konkurrent nicht. Ich würde gerne alle anderen Migranten hier gegen Chinesen und Asiaten tauschen, doch was sollen die hier ? In Kalkutta Germany 3 Welt in spe ?

Wie sagte ein schwarzer Freund und Ingenieur aus Kamerun:

"Ihr bringt Hilfe indem die Menschen hier wie Hühner gefüttert werden und unselbständig, abhängig gehalten werden und unser Land ausgebeutet wird. am besten der ganze "Wertewesten" verschwindet hier. Die Chinesen beuten uns auch aus aber sie bauen Straßen und Fabriken und nach und nach werden einige unserer Leute sogar Abteilungsleiter und Chefs."
 
Wobei so einige Masseurin, die ich hier kenne, die Töchter derer sein könnten, die ich in China zu Tisch erleben durfte. Kommen vielleicht aus demselben Dorf :)
@Smart50 Ich bezog mich auf dein Beispiel der Gruppen von Chinesen in deutschen Restaurants bzw. Hotels und nicht auf die Fress-, nicht selten auch Sauforgien hier daheim bei den DL.
 
Zurück
Oben