• Wenxin China Massage Dortmund

    Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Berichte.
  • Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema
Wenxin Chinesische Massage in Dortmund

Dortmund Wenxin China-Massage Dortmund

Giesweg 1, 44149 Dortmund, 0159-01970174
Kreisfreie Stadt Dortmund im Regierungsbezirk Arnsberg
Mein erster Besuch bei Wenxin und ein Wiedersehen nach über drei Jahren

Ich hatte schon seit längerem vor, diesen Laden zu besuchen, vorgestern sollte es dann endlich soweit sein. Meine Gewohnheit ist es, vor einer Massage schwimmen zu gehen, was ich im Volksbad Dortmund auch tat. Tolles, altes Freibad mit dem Signal-Iduna-Park als gigantische Kulisse.

Nach meinen Leibesübungen rief ich dort an, ob in einer halben Stunde ein Termin für mich möglich wäre, gegen 14.30 Uhr. Tina hat mir zunächst einen Termin um 16 Uhr angeboten; da mir das zu spät war, durfte ich dann doch direkt dorthin, mit der Vorgabe, dass es nur eine 45-Minuten-Massage werden würde.

Tina hat mich dann empfangen. Sie trug eine Jeans-Hot-Pants, Jeansjacke und ein kurz geschnittenes weißes Miss-Sixty T-Shirt mit Zitronen drauf. Die Haare trägt sie kürzer als früher, ich glaube so eine Art Bob-Frisur. Was für eine schöne Frau!

Tina war es dann auch, die mich massiert hat. Im kleinsten der vier Massageräume, die anderen seien dreimal so groß, sagte Tina. Ich fragte, ob ich die Unterhose auch ausziehen sollte. Sollte ich. Also, ich mit nichts als der Maske an bäuchlings auf die Liege.

Normalerweise genieße ich die Massagen schweigend, aber Tinas freundliche Art und ihr sehr gutes Deutsch haben zu einer netten Unterhaltung geführt. Wir sprachen über ihre Zeit im Bochumer Chi-In. Tina hat die Massage von der damaligen Chi-In-Besitzerin Morgenstern gelernt. Das habe ich an Ihrer Technik schnell erkannt und gelobt, worüber sie sich gefreut hat. Unter der neuen Leitung hat sie sich in Bochum dann später nicht mehr wohlgefühlt.

Ein paar Dinge aus der Perspektive einer Masseurin sind vielleicht ganz interessant für dieses Forum:
- Tina berührt die Kunden gerne überall.... wenn sie sauber sind.
- Im Wenxin ist man sehr bemüht, die Kunden nicht warten zu lassen, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, maximal 10 bis 15 Minuten.
- Wenn Kunden sich verspäten oder nicht kommen oder kurzfristig absagen, ist das ärgerlich.
In meinem Fall war letzteres dann aber doch günstig, ich bekam dann doch die vollen 60 Minuten.

Tina hat nach 30 Minuten kurz mit einem Kunden telefoniert, der seinen Termin nicht wahrgenommen hat. Sie hatte das vorher angekündigt, und sich dafür entschuldigt, also war das für mich ok. Zweimal hat sie sich mit ihren Kolleginnen durch die Tür kurz verständigt. Damit muss man sich wohl abfinden, Tina ist Mitinhaberin dieses Ladens und wird wohl gelegentlich Anweisungen geben müssen.

Für mich war es ein ganz besonderes Erlebnis, denn:
Ich mochte das Gespräch mit dieser klugen, jungen Frau.
Die Massage war kräftig ("ich massiere immer kräftig, das Streicheln kommt später") und besonders im Rückenbereich wirkungsvoll.
Von allen Masseurin en, die ich bisher erleben durfte, (das waren einige Dutzend) spricht Tina am besten Deutsch.
Ihre Behandlung der Vorderseite ist unvergleichlich; ein Spannungsbogen, der Alfred Hitchcock neidvoll erblassen ließe, ein Einfühlungsvermögen, welches ich in keiner Beziehung jemals erlebt habe. All das führt sie mit einer Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit durch, dass es sich niemals peinlich oder schambehaftet anfühlt.

Tina war es, die mir 2017 in Bochum meine erste chinesische Massage verpasst hat, ich hatte bis dahin nicht gewusst, dass es diese Art der Massagen in Europa gibt. Als ich ihr damals meine Überraschung mitteilte, sagte sie nur: "Das gehört dazu".

Mehrfach wurden mir die weiteren Mitarbeiterinnen empfohlen, als ich nach 60 Minuten den Laden verließ, konnte ich auch drei Damen sehen, eine lange dünne, eine kleinere, und noch eine. "Die sind alle hübscher als ich", sagte Tina. Das stimmt leider nicht.

蒂娜最漂亮 !

Kollegen, entschuldigt die Überlänge. Und entschuldigt, dass ich bei dieser Frau nicht anders kann, als zu schwärmen.
 
War gestern auch mal wieder bei Wenxin. Hatte eine tolle Massage bei Tina. Laut ihrer Aussagen sind 2 neue Frauen da.
Konnte beide sehen und beide sind sehr jung und hübsch.
Die Massage bei Tina ist einfach nur gut und garniert mit einem netten Gespräch.
Die Hygieneregeln wurden natürlich eingehalten.
Wer wirklich Wert auf eine Massage legt, ist hier richtig.
 
War dann heute noch einaml da. 90 Minuten mit Tina und es war wie immer toll.
Am Ende wurden mir 4 Damen vorgestellt. Alle jung und hübsch. Das Line Up ist im Moment von der Optik her toll.
Tina meint, sie können alle gut massieren.
Vormittags ist nix los, war heute der einzige Gast. Also wenn ihr da mal hin wollt, empfehle ich den Vormittag.
 
Heute in der Früh hat es mich nach Do-Dorstfeld verschlagen, haben 30 min. bei Than Than o.ä. gebucht, Sie ist jung, etwas propper, Massage war eher ein Streicheln, nach Erhalt des Bonbons wurden Füße und Arme doch recht gekonnt massiert,
Wiederholungsfaktor Location: 10/10
Wiederholungsfaktor Masseurin 07/10
 
Bin gestern spotan dort gewesen.
Musste kurz warten aber nach zirka 10 min.
dann dran gekommen. Ein sehr hübsche und sehr schlanke junge Dame hat mich empfangen.
90 min. die ein Traum wahren.
Sehr zu empfehlen.
 
War die Tage auch mal wieder bei Wenxin. Terminbuchung problemlos per Telefon möglich. Park Möglichkeiten wie immer ausreichend vorhanden. Dieses mal bei Lisa und ich bin begeistert. Ich schätze sie auf Anfang bis Mitte 30, klein und schlank. Die Massage vom Rücken war kräftig, Beine, Bauch und der Rest dann sehr sanft und zärtlich ;) Wiederholungsfaktor 100%
Alle Damen haben wie immer eine Maske getragen und auf Bauchlage konnte diese auch abgesetzt werden.
 
Als die Hitzewelle vergangene Woche ihren ersten Höhepunkt erreichte, konnte ich es im Büro nicht mehr aushalten und nahm mir spontan einen Tag frei.

"Eigentlich könnte ich mir ja mal wieder eine Massage gönnen. Viel zu lange habe ich darauf verzichten müssen", dachte ich und machte spontan einen Termin bei WenXin. Die von vielen Forumskollegen gepriesene Tina hatte an dem Tag leider keinen Dienst. Also habe ich mich spontan für Tang Tang entschieden, was eine gute Wahl werden sollte. Zu Hause noch fix geduscht und dann gut gelaunt nach Dortmund gefahren.

Weil der Laden im Erdgeschoss liegt, waren die dortigen Temperaturen glücklicherweise relativ kühl. Kein Vergleich zur Straße vor dem Haus, wo das Thermometer die 30 Grad Marke weit überschritten hatte. Ich wurde von der Empfangsdame begrüßt und dann mit Tang Tang bekannt gemacht. (Wichtg für's Protokoll: Beide trugen eine Maske! Beide desinfizierten sich in meiner Gegenwart die Hände. Ich griff ebenfalls zur Desinfektion.)

Tang Tang versteht elementar Deutsch und ich bekundete meine Wünsche: Angesichts der Hitze stand mir der Sinn nicht nach kräftigem Kneten, sondern eher nach einer sanften Entspannungsmassage. 90 Minuten sollte das Ganze dauern.

Tang Tang verstand mein Anliegen und wies mir sogleich den Platz auf der Liege zu, die übrigens die von mir bevorzugte Aussparung für den Kopf hatte. Ich erhielt eine sehr angenehme Behandlung, die man nur teilweise als echte "Massage" klassifizieren könnte. Es war vielmehr ein sanftes Streichen mit vereinzelten Streicheleinheiten, aber genau DAS hatte ich mir auch gewünscht. Nach mehreren Tagen Dauerstress im überhitzten Büro, war das jetzt der perfekte Ausgleich. Ich versank in einen wohligen und etwas dämmerigen Entspannungszustand, aus dem mich das zwischenzeitliche "Bitte umdrehen!" herausholte. Die Massage endete schließlich absolut perfekt.

Ich bedankte mich höflich bei Tang Tang mit einem Tip. Im Vorzimmer bezahlte ich bei der (erneut maskierten) Hausdame 60490 und machte mich vor dem Haus schnell auf Weg zu meinem klimatisierten Auto.

Fazit: Die Behandlung war ein schönes Erlebnis, auch wenn ein Sportler mit Verspannungen sich vermutlich über das viel zu sanfte Zupacken von Tang Tang beklagt hätte. Mir war's hingegen gerade recht.

Gerne hätte ich auch mal Tang Tangs Gesicht ohne Maske gesehen, weil man ja auch mit der Mimik kommuniziert. Doch so etwas geht ja momentan leider nicht. Allerdings es wird definitiv ein zweites Mal geben - und vielleicht sind die Corona-Regeln irgendwann nicht mehr ganz so tough, so dass man sich dann auch mal "unmaskiert" unterhalten kann. Ich freu' mich darauf.

Chancen auf eine Fortsetzung 80/20.
 
Der Anbieter hat sich gemeldet und darum gebeten, dass die Aussagen über fehlende Masken gelöscht werden, da dies gelogen sei. Bei einer Aussagendichte von geschätzt 20 zu 1 muss man das nicht. Ich schiebe aber mal alle sonst inhaltsleeren Beiträge unter den Birnbaum und ein, zwei andere nach innen.
 
Ich habe auch hier mitgelesen und kann den Wunsch des Anbieters nachvollziehen. Vor kurzem war ich selber das erste Mal bei Wenxin und kann nur sagen, dass dort alle Vorgaben der CoronaSchVO NRW eingehalten werden.
 
War letzte Woche auch wieder da. Da Tina keine Zeit hatte, wurde mir Tang oder so ähnlich zugeteilt.
Massage war gut, strukturiert und mit gutem Spannungsaufbau. Die 60 Minuten waren sehr entspannend.
Leider spricht sie kaum Deutsch, so dass ich mich schweigend der Massagekunst hingegeben habe.
Durch die Maske konnte man erahnen, das sie recht hübsch ist. War mit einer sexy kurzen Jeans Hotpants bekleidet und, wenn ich
es richtig gesehen habe, halterlose Strümpfe.

Wie immer dort, eine gute und entspannende Massage. Die Corona Regeln wurden natürlich eingehalten.
Masken waren die gesammte Zeit auf.
 
Zurück
Oben