• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Weihnachtsgeschenk für Masseurin?

Skymann1

Massagekenner
Kenner
Hallo,
ich muss mal dumm fragen, schenkt ihr Eurer Lieblings-Masseurin was zu *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] ***?

Ich frage weil ich einmal die Woche zu einer chinesischen Lady gehe und weiß, dass sie keiner Konfession angehört, daher hat sie ja mit *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** eigentlich nichts am Hut?
Sagt sie zumindest.

Jetzt überlege ich ob trotzdem eine persönliche Kleinigkeit oder eher nicht?
Wir sind ja in Deutschland und nicht in China.

Was zum naschen ect. bringe ich ihr öfter mit, wenn schon dann irgendwas fürs Regal im Wohnzimmer oder Parfüm, sowas, halt etwas mehr als sonst.

Ich wüsste gern wie ihr das handhabt,
chinesisches Neujahr oder Geburtstag klar, aber *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** auch?
 
Hallo !
Ja, sehr gern bin ich bereit meiner LDL (Lieblingsdienstleisterin) eine Anerkennung zukommen zu lassen..! In China ist es m.W. üblich, unabhängig vom Anlass, Geld 😏 zu schenken. Davon möchte ich absehen, da es mir einfach zu profan und unpersönlich ist.
Von meinerMasseurinweiß ich, dass sich das Personal an *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** im Studio trifft und zusammen Zeit verbringt. Es kommen keine Kunden und am liebsten würden sie bei Familien ! mal mitfeiern..! Da sie es nicht erlebt haben…
Wobei hierzu fehlt mir das Vorstellungsvermögen…
Obwohl …. 😇
Uns wird wohl noch etwas sinnvolles einfallen!
Da ROT die Farbe für Geschenke sein soll, bin ich bei einem Samtsäckchen angekommen- mir fehlt nur noch der Inhalt …
Gute Zeit und bleibt anständig!
 
In China ist der 25. Dezember, der 1. Weihnachtstag kein Feiertag, aber ein Festtag. Ob das in allen Provinzen so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
In der Woche vor *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** besuche ich in der Regel 3 oder 4 Massagesalons. Nicht nur für meine Stamm-DL, sondern für alle anwesenden Damen bringe ich eine Kleinigkeit mit. Ein kleiner, in Weihnachtspapier eingepackter Pralinenkasten mindestens von Lindt. Meine Stamm-DL erhalten zusätzlich noch einen roten Umschlag. Entsprechend meiner Wertschätzung befindet sich dort ein durch 8 teilbarer Geldbetrag darin. Dieser Umschlag wird erst geöffnet, wenn ich nicht mehr anwesend bin. ( Damit ich nicht mein Gesicht verliere, wenn der Betrag kleiner ist, als erwartet. :D )
 
Für meine Lieblingsmasseurin sind es 88 Euro; sehr gut durch 8 teilbar und die chinesische Glückszahl 8 mehrfach berücksichtigt.
Da kommt auf jede mit der Masseurin verbrachte schöne Stunde innerhalb eines Jahres etwa 1 Euro zusammen; also machbar.
Für besonders zufriedene und glückliche Freunde einer guten Massage lassen sich natürlich auch entsprechend höhere Beträge durch 8 teilen!
 
Ich habe meiner Lieblingsmasseurin Geld geschenkt in der Hoffnung, dass sie auch alles selbst behalten darf. Oder ist Euch bekannt, dass von Extra-Trinkgelder auch die Chefin was abbekommt?
 
Es ist wichtig, dass Trinkgeld und sonstige Geldgeschenke immer der Masseurin in Abwesenheit von der Chefin und Kollegen übergeben wird!

Das Geld soll ja dem gehören, der es sich verdient hat, oder?
Ich habe schon oft genug miterlebt, dass die Damen erhaltene Trinkgelder am Körper (Slip oder BH) verstecken. Bestimmt nicht grundlos.
Es gibt auch viele ordentliche Chefs, die nicht versuchen, an das Trinkgeld der Damen zu kommen!
 
Ich hab die letzten Jahre immer 500€ geschenkt - ein Schein im roten Umschlag - und so ungefähr den gleichen Betrag in Klamotten geschenkt bekommen (das war allerdings abseits des Salons auch eine etwas engere Geschichte).
Da sie einen wirklich guten Geschmack hat, war das eigentlich immer ein guter Deal.

Trotzdem gehen durch das schnelle und relativ viele Geld bei so einigen Masseurinnen die Relationen verloren, was man dann auch an den Ausgaben für Geschenke sieht - vor allem den Geschenken für die Familie. Gesicht wahren ist da angesagt - frei übersetzt: angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Mädels früher in China Mandarinen in Dosen füllten für 200€ im Monat, kann man sich vorstellen warum sie weit von der Heimat und Familie getrennt, hier schuften bis zum Umfallen. und beim Geld ist es so, man gewöhnt sich dran und verliert das Gefühl für Euros.
 
Ich verschenke immer meine Zuneigung und Sympathie.
Lebenshilfe und zurecht finden in D.
Kommt auch immer gut an.

Letztens hatte ich einerMasseurin mal nach der Massage das deutsche Rentensystem erklärt, in groben Zügen. :)
Da war ich dann noch eine Stunde länger da, war aber auch nicht unangenehm.

Viele sind sehr wissbegierig und durch das Schulsystem trainiert gut zu behalten.
Das erstaunt mich immer wieder, was da nach 2-3 jahren wieder hervor gekramt wird.
Oder ich werde langsam alt, kann auch sein...
 
Vor etwa 4 Jahren, als ich noch gerne und ohne irgendwelche Papiere Weihnachtsmärkte besucht habe, habe ich dort immer gerne Glühwein getrunken. Nach dem einen oder anderen Gläschen zuviel habe ich an einem Stand ein Paket gestrickte Wollsocken gekauft. Leider hatte ich mich mit der Größe total verschätzt, waren wohl für Schuhgröße 36 bis 38.
Diese Wollsocken habe ich dann zu *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** an mehrere Damen in den Massagesalons verschenkt. Gerade die schlankeren unter ihnen haben oft kalte Füße, wie ich öfter bemerkt habe. Obwohl ich die Socken nicht selber gestrickt habe, sind sie bei den Damen gut angekommen.
Sympathie und Zuneigung verschenke ich natürlich auch an die Damen und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Jedes noch so kleine Geschenk wird in der Regel irgendwie erwiedert; sei es nur mit einem bezaubernden Lächeln. - Win Win -
 
@Smart50
Ich glaube gerade Deinen letzter Satz sollte man fett schreiben!
Denn egal ob *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** oder Chinesisches Neujahr etc., den Damen gebührt immer unsere Anerkennung und Wertschätzung, und zwar nicht nur Monetär oder mit Sachspenden.
Mit Freundlichkeit und echtem Interesse bei den Gespräche die man mit ihnen führt hilft man oft viel mehr.
Sie geben uns mit ihren guten und körperlich anstrengenden Massagen so viel Gutes, das sollten wir uns immer vergegenwärtigen.
Besonders dann wenn eine Massage mal nicht so war, wie wir sie uns erhofft haben oder es von unserer LieblingsMasseurin kennen.
Wir wissen nicht immer welche Sorgen sie zu Hause haben, oder welcher Kunde gerade vorher sich wie die Axt im Wald verhalten hat.

Freude und ein Lächeln sind Dinge die sich verdoppeln, wenn wir sie teilen.
 
Hallo,
Danke fűr die Tipps, Geld ist jetzt nicht so mein Ding zum verschenken, aber der mit den Socken ist sehr gut, das ist notiert!

Moderator, ja, ich backe und verschenke an die Mädels, aber schon seit zwei Wochen, nicht űberall gern genommen, vielleicht meinen einige ich will sie vergiften oder sonst was, aber űberwiegend kommt es gut an

Ofen 200 Grad sollten es schon sein und dann nicht nach Zeit sondern nach Farbe wieder raus.
Rezept gern per Mail wenn gewünscht!
 

Anhänge

  • Massageforum - Berichte zu Weihnachtsgeschenk für Masseurin?
    IMG_20211204_172604.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 16
Den Tipp mit den warmen Socken bestätige ich sehr gern. Weihnachtssocken mit "warmer", gummierter Noppensohle im Weihnachtslock waren der Renner. Über den Pyjama mit Rentier und Weihnachtsmann hat sie sich köstlich amüsiert; wobei die lange Hose durfte ich wieder mitnehmen. :unsure: Sie schläft immer "unten ohne". Gut, dass die europäischen Oberteile immer etwas größer ausfallen (y), da wird der Popo nicht so kalt 😇
 
Die meisten Chinesinnen kochen ja leidenschaftlich; kaufen aber ihr Fleisch immer sehr günstig ein. Es ist auch oft Fleisch, welches eine deutsche Hausfrau nie auf den Tisch bringen würde. Obwohl, die Chinesinnen bereiten in der Regel ein schmackhaftes Essen daraus. Sie nennen es alles chinesische Spezialitäten.
Vor *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** und auch zu anderen Festtagen bringe ich meinen StammMasseurin gerne mal einen schönen Rinder- oder Schweinebraten von unserem Metzger vorbei. Daraus wird dann ein tolles Gericht hergestellt, von dem ich natürlich auch etwas bekomme.
DL, mit denen ich öfter, auch außerhalb eines Massagesalons zusammen bin, schenke ich gerne ein Silberkettchen mit einem Anhänger ihres Tierkreiszeichens. Trägt sie es regelmäßig, bin ich ihr sehr sympathisch.
 
Ja, das würde mich auch interessieren, was mögen denn die Thaifrauen gerne?
Meine Liebste ist Thai. Sie freut sich über teure Blumensträuße und über Bargeld - wie alle Thai!.Im Tempel werden Rosen aus Euroscheinen gefaltet verschenkt. Es ist durchaus NETT Bargeld zu schenken oder Schokolade darin einzuwickeln. Schokolade ist allgemein beliebt. Lindt-Pralinen. Etc. Eine Dior-Handtasche für 3500€ macht auch Eindruck. Wer soviel ausgeben will! (Ich nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben