• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Weihnachtsgeschenk für Masseurin?

ich bin sprachlos, so weit habe ich es noch nicht geschafft. Bei mir waren die Masseurinwas solche Dinge betraf eher verschwiegen. Aber ich gehe ja bis auf ein paar Ausnahmen immer wieder in andere Studios, das mögen sie nicht so gerne. Ich war schon ein paar überrascht, wie gut die Mädels sich über gewisse Kunden austauschen. Na ja, umgekehrt machen wir das im Forum ja auch mit großem Erfolg. Und da geht es nicht nur um die Geschenke zu *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** oder die roten Umschläge. Ich hoffe, dass die Masseurinnicht zu viele Rückschlüsse aus dem Forum ziehen, aber das scheitert ja in sehr vielen Fällen an den fehlenden Kenntnissen unserer Sprache, zumal Google mit dem vereinfachten Chinesisch oft unverständliche Dinge produziert, da kann man in bestimmten Fällen sogar dankbar dafür sein. Es sind wohl eher die Chefinnen bzw deren dt Partner die im Forum Infos sammeln .
 
Hallo, da ich dieses Thema angestoßen hatte, meine StammMasseurin hat von mir eine Flasche Prosecco (mag sie) und einen Bademantel bekommen. So einen mit Aufdruck "Germanys next Top Model" vorn und hinten drauf, aus dem Merchandising des TV Senders der gleichnamigen Show.

Ich denke das es sie gefreut hat, jedenfalls ist sie mir um den Hals gefallen, Massage gab's bei dem Termin keine.

Grüße Peter
 
Letztens zwischen den Tagen war ich auch nochmal nur Massage geniessen.
Da ich in dem Laden nur sehr sporadisch aufschlage, aber wusste das die Chefin sehr gesund lebt und isst.
(So ganz anders als andere ihrer Branche.)
Habe ich ihr mal eine Bio Orange mitgebracht.
Die hat sich echt gefreut und das Ding sofort nach der Massage verspeist.

Dabei unterhielten wir uns ein wenig.
Es stellte sich heraus, daß sie auch eine Anhängerin von Zusatz Vitaminen und Spurenelementen ist.
Sie meinte sie kaufe nur deutsche Ware, weil besser und reichte mir einen Prospekt.
Mit dem Hinweis habe sie schon alles getestet.

Mit sind fast die Augen aus gefallen was für eine Mörderkohle sie dafür raushaut.
Soviel Geld gebe ich nicht für Alkohol und Massage im Monat aus.

Das hat mir mal wieder gezeigt, wieviel Geld in der Branche verdient wird.
Deshalb habe ich mir das mit den Geld Geschenken wieder abgewöhnt.
Lieber mal einen Sekt oder eine andere Kleinigkeit. Mit unseren Beträgen können wir uns nur blamieren.

Aber trotzdem schenke ich was zum Neujahrsfest, nur mit Sicherheit kein Geld.
 
Ich kann beide Standpunkte nachvollziehen; natürlich würde ich meinen westlichen Freunden und Freundinnen auch kein Geld schenken.

Bei Chinesinnen sehe ich das anders - erst recht, wenn man Kunde ist und nicht privat mit ihr zusammen ist. So meine ich auch, dass wenn man ihr ein "individuelles" Geschenk und den Gegenwert in bar zur Auswahl vorlegt, die allermeisten wohl das Geld nehmen dürften.
Privat ist das was anderes, aber da sind die Relationen und oft die Ansprüche dann auch anders, wie Franksamsun das andeutet. Das individuelle Geschenk, wenn es nicht gerade ein Brilli o.ä. ist, kann gerne on top, aber ohne hong bao.... hmmm....
So geht es halt unter Chinesen zu, so sieht man es bei den befreundeten chinesischen Paaren und auch in der eigenen Familie. So ist man es gewöhnt.

Und Geld für Heinemann Pralinen oder ähnliches kann man sich meiner Ansicht nach direkt sparen. Was hab ich damals von meiner chinesischen Ex nicht alles an solchen Kundengeschenken bekommen (und dann wieder weiterverschenkt); -"willst du das haben?" Wertschätzung: Null; da ist dann ein extra Trinkgeld erst recht angebrachter.
 
Ich gebe da gerne eine Kleinigkeit. Richtet sich danach wie lange und/oder wie gut ich diejenige kenne. Kann ein kleiner Bonus oder auch ein kleines Geschenk. in der Regel ist das individuell.
 
Am Ende des Tages, bin ich für meine Stamm-DL auch nur ein Kunde.
Wir sehen uns 3-4 im Monat, plaudern beim Ausziehen etwas und dann genieße ich schweigend meine Massage.
Es werden gegenseitig ein paar Komplimente getauscht und ich zeige mich durch einen angemessenen Tipp erkenntlich.
An *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** erhöhe ich das Trinkgeld.
Auch wenn sie wahrscheinlich gut verdient, finde ich das angemessen.
Was für sie mehr zählen wird, ist, dass ich regelmäßig zu ihr komme.
Suche aber auch keinen zu tiefen persönlichen Kontakt zu ihr.
 
Das würde ja bedeuten, dass sie zur Zeit nur einen Kunden am Tag hat - krass, und gut, dass du da hilfst!

Die Läden, die ich besser kenne, verzeichnen auch starke Rückgänge, aber mit zwei Masseurinnen sind 4-6 Massagen das absolute Tagesminimum, auch bei dem einen "sauberen", den ich kenne und wo fast nichts extra geht. Dafür sorgen schon die Stammkunden - gibt es die in deinem Thaisalon denn nicht (mehr)?

Und die inzwischen wenigen Masseurinnen mit erweitertem Service, von denen ich so ungefähr die Einkünfte weiß, haben anstatt 5-7 momentan noch 3-4 Kunden im Schnitt - je nach Service und Kundenstamm. Es kann sich jeder ausrechnen, dass man auch davon nicht gerade hungern muss. Allerdings sind das auch China- und keine Thaisalons.
 

Alle Jahre wieder

gehe ich in der Woche vor *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** zu meinen StammMasseurinund bringe ihnen Weihnachtsgeschenke.
Die Masseurin, die mich regelmäßig zu meiner vollsten Zufriedenheit verwöhnen, bekommen einen roten Umschlag mit 88 Euro Inhalt. In der Massagestunde vor *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** verwöhne ich die Masseurinnen mit einer etwa halbstündigen Massage, in der anderen halben Stunde kommunizieren wir über unsere Familien, Gott und die Welt.
Meistens bekomme ich von derMasseurin oder der Solonbesitzerin eine Flasche Likör oder Schnaps und gute Wünsche zu *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] ***.
Bei uns ist es ja oft üblich, weiblichen Dienstleistern zu *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** einen teuren Pralinenkasten oder ähnliches zu schenken. Chinesische Masseurinwerden ihn mit einem Lächeln dankend annehmen, aber in der Regel weiterverschenken. Süßigkeiten mögen sie eigentlich nicht, lieber ein paar Euro mehr Trinkgeld.
 
Smart50, gibst du entgegen der hohen Inflation und auch den deutlichen Preissteigerungen/ Einnahmen in den Salons immer noch nur 88 Euro, wie vor zwei Jahren?
Aber immerhin sind es keine Lindt Pralinenschachteln oder Wollsocken mehr 😁

Interessant wird nach meinen Erfahrungen das Geschenke, wenn man sich etwas näher kennt. Da kommt man aufgrund von sehr großzügigen Geschenken (in meinem Fall immer sehr schöne, aber teure Markenkleidung von einigen Hundert Euro) richtig in Zugzwang.

Dieses Hochschrauben von Geld ausgeben ist mir eigentlich zuwider. Erst recht, wenn ich bedenke, was so ein Mädel z.B. für den Kauf so einer 400 Euro Jacke imStudio alles machen muss.

Gedanken, die ich mir mache, ihre Familie in China sicher nicht.
 
Die Acht ist in China sehr positiv konnotiert, daher finde ich die 88 Euro ganz entzückend. Stilecht wird das Geld im roten Umschlag (Hongbao) verschenkt und beidhändig überreicht. Das beidhändige Übergeben von Geschenken oder auch Visitenkarten und Hotelkarten finde ich eine sehr respektvolle asiatische Angewohnheit, die ich im Umgang mit Menschen aus diesem Kulturkreis gerne mitmache.

Wer vor *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** seine Lieblings-Masseurinnicht mehr trifft, kann ja auch zum Neujahrsfest (10.02.2024) ein Geschenk machen.
 
Das mit den beiden Händen höre ich zum ersten Mal. Danke für den Tipp! Ist ja auch generell gut zu wissen, wenn man bei der Bezahlung oder Trinkgeld darauf achten will, wenn man sehr zufrieden war.
 

Ich bitte um folgende Weihnachtsgeschenke für alle hier:

  • Abkürzungen weglassen! Jede Abkürzung erzeugt Fragen, viele davon an die Moderation. Wir haben keine Zeit jedem zu erklären, was die NN in Regensburg ist, was 40430 bedeutet, was eine Masseurin oder 1h sein soll. Bitte gönnt Euch und allen anderen eine bessere Lesbarkeit, indem wir Abkürzungen immer und jederzeit und komplett weglassen.
  • Rechtschreibung. Es gibt für alle möglichen Geräte einfache Möglichkeiten sich den eigenen Text optimieren bzw. Fehler anzeigen zu lassen. In der Regel sind es nur wenige Klicks, die einen Text direkt viel besser lesbar machen. Und hey, evtl. lernt man sogar was dabei.
  • Zusammengesetzte Substantive. Preis-Leistungs-Verhältnis, Vierhandmassage, Massagestudio, Massagesalon, Thai-Massage.
  • Grüße und Verabschiedung. Es ist prima, dass wir so viele freundliche Leute im Forum haben. Zugleich füllt man das Forum mit tausenden üblicher Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskeln an. Man stelle sich vor, dass bei Wikipedia jeder seine Inhalte und Änderungen mit einem Hallo beginnen und mit einem Tschüss beenden würde. Und genauso möchten wir das auch hier haben, ein Nachschlagwerk und kein Facebook für Massagen sein, wo jeder völlig unbedacht einschreibt, was ihm gerade so einfällt.
  • Gesprächsthemen. Möchte man sich begrüßen und verabschieden, über Gott und die Welt reden, Läden miteinander vergleichen, kann man jederzeit sinnvolle neue Themen erstellen.

Vielen Dank dafür.
 
Smart50, gibst du entgegen der hohen Inflation und auch den deutlichen Preissteigerungen/ Einnahmen in den Salons immer noch nur 88 Euro, wie vor zwei Jahren?
Aber immerhin sind es keine Lindt Pralinenschachteln oder Wollsocken mehr 😁

Interessant wird nach meinen Erfahrungen das Geschenke, wenn man sich etwas näher kennt. Da kommt man aufgrund von sehr großzügigen Geschenken (in meinem Fall immer sehr schöne, aber teure Markenkleidung von einigen Hundert Euro) richtig in Zugzwang.
Auch ohne einen Inflationsausgleich sind ein Geldgeschenk von 88 Euro für eine befreundete Masseurin, mit der ich außerhalb des Massagesalons keine Beziehung habe, kein kleinliches Geschenk.
Warme Wollsocken sind für manche Masseurinsicherlich ein nützliches Geschenk, wo doch manche Betreiber eines Massagesalons sehr an Heizkosten sparen. Die Kunden liegen auf einer Heizdecke und werden zusätzlich mit einem Handtuch oder einer Decke zugedeckt. Die Masseurin, so sie mit nackten Beinen massieren, frieren sicherlich sehr.
Das teuerste Geschenk von einerMasseurin, mit der ich außerhalb des Salons eine Beziehung hatte, war für mich eine schicke Jacke für 199 Euro.
Traditionell ist es in China ja üblich, wenn man ein Geschenk bekommt, auch ein Geschenk mindestens in gleichem Wert zu machen. Die älteren Masseurin halten sich meistens daran. Ich finde diesen Zugzwang auch nicht gut, weil ich für ein Geschenk eigentlich kein Gegengeschenk erwarte. Ich sage das auch den von mir beschenkten Damen.
Zu den angesprochenen Geschenken zähle ich natürlich nicht die Trinkgelder.
 
Mittlerweile seit gut acht Jahren besuche ich gerne und regelmäßig ein Studio in meiner Nähe und natürlich bekommt meine favorisierte Dienstleisterin von mir übers Jahr hinweg Trinkgelder und zum Neujahrsfest ein kleines Geschenk, einfach als Geste der Wertschätzung.

Letztendlich kein Muss, allerdings kann ich mich übers Jahr nicht über ihren Service beschweren.
 
Ich war am Freitag bei meiner lieblings Thailänderin zur Massage.
Und dann gebe ich gerne immer etwas mehr.
Heute mittag war ich noch bei einer anderen netten Thailänderin. Und da gab es nicht nur Massage. Hab mir schön den Sack leeren lassen. Auch ihr gab ich gerne etwas mehr. Wie immer zu dieser Zeit.
Und in diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne Feiertage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben