• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Wege nach Deutschland zu kommen?

Ich frage mich grade, warum sollte man es wissen wollen? Ich bin Kunde und nehme eine Dienstleistung in Anspruch, da iteressiert mich die Biografie der/des Ausführenden nicht. Ich frage ja auch die Kassiererin bei Aldi nicht nach ihrem Leben.

Andererseits was hat die Masseurin davon dir z.B. die Wahrheit zu sagen?

Willst du das etwa hören während du dich entspannen lässt? :banghead:

Klar sagen alle Flugzeug, Auto, Bus, Bahn, Schiff.
 
Es geht alles über persönliche Kontakte bzw. über das Netzwerk. Das Netzwerk ist für die Chinesen, die ich kenne, das, was für Westeuropäer Amazon und Google ist.
 
Die Einreise erfolgt ja oft mit einem normalen Touristenvisum, welches in der Regel 6 Monate gültig ist. Bei Freunden oder Familienangehörigen, welche schon hier arbeiten oder einen eigenen Massagesalon haben, kann dann eine Massagetätigkeit aufgenommen werden. Manche stellen bei der Einreise einen Asylantrag, andere erst, wenn das Touristenvisum abgelaufen ist. So stelle ich mir das vor.
 
Ja das kommt öfter vor.
Die Einreise erfolgt ja oft mit einem normalen Touristenvisum, welches in der Regel 6 Monate gültig ist. Bei Freunden oder Familienangehörigen, welche schon hier arbeiten oder einen eigenen Massagesalon haben, kann dann eine Massagetätigkeit aufgenommen werden. Manche stellen bei der Einreise einen Asylantrag, andere erst, wenn das Touristenvisum abgelaufen ist. So stelle ich mir das vor.
So läuft es öfters.
 
Genau. Und für (mindestens) die Zeit, die sie offiziell als Touristen im Land sind, "wohnen" nicht wenige auch in den Salons – können ja auch als Touris kaum eine Mietwohnung mieten.
 
Nach 6 Monaten haben die keinen Ausweis oder Identität. Dann gibt es ja Erstaufnahme Einrichtungen. Dann bekommen die Geld und essen und Unterkunft. Tagsüber geht es dann in einen Massage laden öde Wohnungsbordelle. Der Staat und Steuerzahler wird schon ordentlich beschissen.
 
Also dem Auto. 8000 km, das glaubt doch keiner. Aber das meinte ich nicht. Sondern wer organisiert das alles. Reise, Asyl, Arbeit meist erst als Babysitter und dann Massage ohne Deutschkenntnisse.
 
Ich finde es interessant, dass unterschiedliche Kulturen unterschiedliche Wege haben in einem neuen Land Fuß zu fassen, gehe aber davon aus, dass man nicht zu Fuß hierher kommt.

Wobei ich persönlich ganz wie früher nur Leute ins Land lassen möchte, die einen Job haben und/oder sich verheiraten. Der Liebe soll man sich nicht in den Weg stellen und ansonsten die Kontrolle behalten, wen man brauchen kann und wer gut ist für alle, die schon da sind.

Chinamassagen sind, wie man hier täglich lesen kann, offensichtlich eine Bereicherung für uns alle.

Die Wege werden die üblichen sein. Arbeitsvisum, Urlaubsvisum, Flüchtlingsvisum, ohne Visum.
 
Viel interessanter finde ich den Aufstieg vom Flüchtlung bis zur "Chefin".
Das ist immer das gleiche Schema. Sie angeln sich einen Kunden der etwas nach Geld aussieht. Den heiraten sie und bekommen unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung. Und dann überreden sie ihn ein Massagestudio zu öffnen. Ist mir passiert. Als ich nein sagte ging die Liebe zu Ende: schon vor der Heirat
 
Das istinner das gleiche Schema. Sie angeln sich einen Kunden der etwas nach Geld aussieht. Den heiraten sie und bekommen unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung. Und dann überreden sie ihn ein Massagestudio zu öffnen. Ist mir passiert. Als ich nein sagte ging die Liebe zu Ende: schon vor der Heirat
Mann kann den Spieß auch umdrehen.
 
Die Arbeit in Deutschland lohnt sich, wenn man die Preisniveaus beider Länder beachtet. Da kann man z.B. die Familie in der Heimat gut unterstützen oder sich z.B. eine Eigentumswohnung gönnen.
Die Ehe mit einem Deutschen ist sicher lukrativ, obwohl ich nicht glaube, dass der Mann zwingend reich sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben