• Reiseberichte, Nachrichten, Zeitgeschehen

    und landestypische Themen u.ä. sind hier ausdrücklich gerne gesehen.
  • Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

China Was ist anders beim Sex mit Chinesinnen

Nun ja... dass bei Chinesinnen die materielle Absicherung im Vordergrund steht dürfte unstrittig sein. So sind z.B. einige "unserer Damen" hier um ihren Söhnen die benötigte Wohnung/Auto zu kaufen. Haben sie das nicht, wird es schwer, in China eine Frau zu finden.

Das mit der hart arbeitenden Generation 40+ sehe ich auch so. Kurioserweise sind das aber zugleich oft diejenigen, die ihren verwöhnten Kindern alles hier verdiente in den Rachen schieben.

Allerdings, hart arbeitende Chinesinnen, die mit ihrem deutschen Partner gemeinsam was aufbauen, kenne ich vielleicht eine oder zwei (und ich kenne eine ganze Reihe deutsch-chinesischer Paare). Das Motto ist eher "Deins ist meins (oder zumindest unseres) und meins ist meins (bzw. das meiner Familie).
Partnerschaft ist für mich was anderes.
 
Du kannst noch so eine schöne Beziehung ( Ob Ehe, eheähnlich oder Freundin ) zu einer Chinesin haben, sobald ihre Familie mit irgendwelchen Forderungen an sie herantritt, hast du "verloren"! Da spielt es keine Rolle, ob die Beziehung frisch ist, oder schon lange besteht. Unter Familie verstehen die Chinesen nicht wie wir Eltern, Kinder und Großeltern sondern auch Verwandte zweiten und dritten Grades und ggf. weitere. Wenn einer z. Bsp. eine O.P nicht bezahlen kann, legen alle zusammen.
Diese Erfahrung haben leider schon viele deutschen Männer gemacht.
Ich wünschte, es wäre anders. Dobe hat ja wohl entsprechende Erfahrungen gemacht oder es bei anderen miterlebt.
Es gibt vereinzelte Ausnahmen; ich kenne allerdings nur eine.
 
Und ich sage es wieder und wieder weil es wahr ist auch wenn mich dafür manche Leute hier als "Angeber" sehen, aber ich als auch ein Cousin sind mit Chinesinnen verheitatet er Banker, sie Bankerin beide 500 k in Euro gerechnet + X Einkommen da ist alles auf Augenhöhe und eine normale Ehe mit Gesellschaft und 3 Kindern. Ich selbst hatte eine Firma aufgebaut mit der ersten chinesischen Ehefrau wo wir beide alles für gaben und gemeinsam einen Kredit aufnahmen (wir hatten damals beide nichts (Studenten 1992) Meine Ehe 1 Kind hielt 15 Jahre (mehr als viele der deutsch /deutschen bei Freunden) und wir verstehen uns heute als Freunde zB. bei Treffen mit dem gemeinsamen , jetzt längst erwachsenen Sohn. Eine weitere Partnerin aus China ermöglichte mir nach einer Pleite mit IHREM Geld und IHRER Familie einen Neustart. Wenn einer betrogen hat war ich es mit Frauengeschichten usw. weil ich es nicht lassen konnte, teils süchtig war nach Abwechslung / Erotik.

Damit will ich mal klarstellen und eine "Lanze brechen" für diese Frauen. Bei Prostituierten und SDL ist es wohl was anderes aber grundsätzlich habe ich mit "normalen hübschen" asiatischen Frauen die auch nicht mehr als 10 - 15 Jahre jünger waren als ich (die erste chinesische Frau sogar in meinem Alter) sehr gute Erfahrungen. Ich bin jedoch Kultur- und besonders Asien Fan , spreche etwas chinesisch und kenne die Historie meist besser als die Frauen selbst. Auch wenn sie schlank und zierlich sind können sie sehr starke, ja extrem starke und leistungsfähige Partner sein.

Wer natürlich meint mit Bierbauch und 60+ eine 45 kg 20 jährige Thai, Chinesin oder woher auch immer die er dann auch noch behandelt wie sein Nutzvieh.... sich als was besseres fühlt, würde ihn nicht nur wegen Geld nutzen dem ist nicht zu helfen. Kann man machen, ich kenne so jemanden der weis dann aber auch es ist ein Business "Geld gegen Jugend" Gegenseitige Sympathie kann, ja sollte dennoch vorhanden sein aber es ist eben keine Partnerschaft im Sinn von Ehe und Familie wie manch einer wünscht sondern ein "Arrangement"

Das ist bei ungleichen Partnern aber frei von Nationalität fast immer so. Lernen sich dagegen zwei zB. im Studium ect. kennen....natürlich können Asitinnen dann richtig lieben und ich frage mich oft was Puffgänger und andere eigentlich von Frauen so groß anders erwarten...."eigene Nase fassen" ich bin da siehe oben, ehrlich zu mir selbst ein "Schwerenöter, Fremdgeher, Frauenheld".....auch wenn ich immer eigentlich will das meine Partnerinnen Jungfrauen und Engel sind........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese Johanns Beiträge auch sehr gerne.
Wir sind hier aber in einem Massageforum und es geht hier um Beziehungen mit einem bestimmten Teil von Chinesinnen - und zwar solchen, die hier sind um sich für sich und ihre Familien teilweise befummeln zu lassen und z.T. auch die Beine breit zu machen.
Daher finde ich hier die Beispiele von Beziehungen von chinesischen Bankern, bei denen beide 500k verdienen unpassend, wobei solche Konstellationen auch für Chinesen allgemein nicht repräsentativ sind.

Genau so untypisch und wenig repräsentativ finde ich, dass eine chinesische Partnerin (nicht mal die Ehefrau, wenn ich mich richtig erinnere) gemeinsam mit ihrer Familie einen "laowei" finanziell unterstützt und wieder auf die Beine bringt. Mags vielleicht mal geben.

Ich stimme mit Johan damit überein, dass es bei sehr ungleichen Paaren oft eher ein deal als eine richtige Beziehung ist - das ist auch nichts typisch Chinesisches - Mann least Frau und erkauft sich zugleich eine schöne Illusion, mal überspitzt gesagt. Wenn das Geld zur Genüge weiterfließt, hält sowas auch eine Weile.

Aber die Beispiele finde ich unpassend und, egal ob Bierbauch oder nicht, "ein wenig Chinesisch" und Interesse an Chinesischer
Geschichte und Kultur ist ja nett, aber für das Funktionieren einer deutsch-chinesischen Beziehung auch nicht gerade von grundlegender Bedeutung.
 

Aber die Beispiele finde ich unpassend und, egal ob Bierbauch oder nicht, "ein wenig Chinesisch" und Interesse an Chinesischer
Geschichte und Kultur ist ja nett, aber für das Funktionieren einer deutsch-chinesischen Beziehung auch nicht gerade von grundlegender Bedeutung.

Das sehe ich etwas anders, wenn ich die Kultur nicht im Ansatz verstehe, kann ich auch nicht die Denkweise und das Handeln verstehen. Gerade wenn es sich um eine, von unserer westlichen Kultur, so unterschiedliche Kultur handelt. Selbst hier bei uns gibt es doch teilweise schon erhebliche Unteschiede (z.B. Stadt oder Land) die es zum Teil kompliziert machen.
 
eigentlich ist die Frage des Themas nicht zu beantworten, so meine Meinung. Wie schon gesagt wurde: Alter, Herkunft und Erziehung spielen eine große Rolle. Und der Sex gegen Kohle ist sowie nicht repräsentativ.
 
Leute, natürlich geht es immer um die Sozialisierung der jeweiligen Partner, viel mehr als um Nationalität. Mich verbindet mit meiner chinesischen Ex Frau bis heute viel mehr als mit vielen Deutschen Freunden.

Es ist immer individuell anders und ja, als Partnerinnen kamen für mich eben nur bestimmte in Frage, wo es auch ansonsten passte. Ein erotisches Abenteuer kann man mit fast jeder / jedem erleben wenn einfach nur Sympathie vorhanden ist und dazu evtl. Finanzen ect aber auch ohne Bezahlung hatte ich ONS mit Frauen anderer Nationalitäten, das ist möglich und ja, der "Bierbauch" sollte nicht abwertend gemeint sein auch für die gibt es Partnerinnen die darauf stehen. Das Beispiel vom 65 jährigen mit der 20 jährigen schlanken Topmodel Chinesin sollte nur aufzeigen das diese Ungleichheit immer schwierig ist und sehr, sehr, selten rein aus Liebe, aber nicht mal das ist ausgeschlossen.

Grundsätzlich also sicher 9 von 10 mal (90%) stimmt wohl bei Prostituierten und SDL das Vorurteil und die sind sicher wenn sie die Familie in der Heimat versorgen noch mal anders, mehr Illusion als bei einer vielleicht abgeklärten deutschen SDL die erst gar keine Illusion aufkommen läßt.

Meine ex Ehefrau habe ich wie gesagt an der Uni kennengelernt. Sie war kein Flüchtling ect. sondern bis heute stolze Chinesin die nie deutsche werden wollte bis heute trotz unserer 15 Jahre Ehe und Kind. Wir hatten gemeinsam eine Importfirma und ich .....war ein A... wie schon beschrieben. Das andere mal mit der Neustart Hilfe war gegenseitig ein Geschäft für die Familie meiner chinesischen Freundin (Beziehung ging 4 Jahre) Ich beschaffte denen einige interessante Immobilien in Deutschland und bekam halt neben der Prov. noch ein Privatkredit....damit habe ich meine neue Existenz dann aufgebaut.

Erste Jugendliebe war ne Griechin, dann deutsche....diverse Länderpunkte als "Jäger und Sammler" neben Clubs ect. auch immer in freier Wildbahn, wie gesagt ein Süchtiger...dennoch kann ich mich immer noch verlieben und habe Eifersucht- und Trennungsschmerz ....ich weis aber wie ich bin und mache mir da nichts vor. Und nun zum Fazit: Ja, wäre ich eine Frau .....warum nicht das ganze noch gut bezahlen lassen ? Also nur wenn es zumindest ein wenig Sympatie gibt, also nicht immer und mit jedem.......und genau so handhaben es einige der Massage DL.

Allen allseits viele sinnliche Höhepunkte und Freuden, man lebt nur einmal und das bitte richtig (meine Einstellung) was soll ich da den Trieb und Freuden unterdrücken...... Versuche jedoch nicht mehr andere zu verletzen daher mehr imMasseurinBereich unterwegs als neue Beziehungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt du bist jetzt nicht in einer Beziehung zu einer Masseurin, oder ? Ich persönlich würde so was nicht noch einmal anfangen. Es endet in der Regel nicht gut, sicher gibt es Ausnahmen, wenn sie wirklich ihre Arbeit aufgibt, denn beides geht nicht-Masseurin und ehrliche Liebe passen nicht zusammen
 
Beagle, wie es endet ist relativ egal wenn die Zeit die es dauert gut ist.
Solange man danach nicht der Flasche/Drogen verfällt oder zum Therapeuten muss sondern an eine schöne Zeit zurückdenken kann und weiter lebt, soll heißen offen für eine neue Beziehung ist.
Auch ehrliche Liebe vergeht irgendwann,
Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

Grüße Peter
 
zitat: "Auch ehrliche Liebe vergeht irgendwann" und ist bei nicht wenigen nach 30 Jahren eine Besitzstandwahrung. Manchmal auch noch echte Liebe aber die Erotik fehlt, dann kann man das ändern ohne dem anderen was zu erzählen oder zu verletzen. Ja, und am Ende zählt ob man glücklich in der Zeit war jeder glückliche Tag den:

"Leuchtende Tage, nicht weinen das sie vergangen, lächeln das sie gewesen, wir haben sie gelebt."
 
Tja, ich hatte, wie schon geschrieben, mit einer Chinesin, die alsMasseurin arbeitet, den besten Sex meines Lebens. Zwischendurch war sie mal weg, dann wieder da, war eine wundervolle Zeit, ich war echt verliebt.
Da mich die Fragen nach meinem Beruf, meinem Zuhause und mehr irgendwann etwas genervt haben, machte ich die Probe und sagte, dass ich Familie habe. Und da lernt man dann den wahren Charakter einer Dame kennen. Sie ließ mich fallen, wie eine heiße Kartoffel, da ich dann für ihre Zukunft nichts mehr wert war.
Ob ich jetzt wirklich Familie habe, verrate ich nicht. Aber ich würde diesen Test jedem empfehlen, vor allem dann, wenn es in der Beziehung etwas hapert und man ohnehin herausfinden will, was Sache ist...
Tut im Nachhinein immer noch weh, vor allem, weil jetzt der schönste Sex meines Lebens Geschichte ist. Und in Zukunft werde ich sehr vorsichtig sein, vor allem dann, wenn wieder Fragen wie oben gestellt werden.
 
Es ist oft eine Frage des Geldes bzw. der finanziellen Zuwendungen, ob sie dich fallen lassen oder nicht.

Es gibt verheiratete Männer mit Familie, die hier mit einer Chinesin als Geliebte zusammen sind und eine ehemalige Auszieh-DL zur "Chefin" eines Salons gemacht haben.
Oder aber man gibt ihr ihren Monatsverdienst (in dem Fall, den ich kenne, angeblich 6k), zahlt eine Bude und hat exlusiven (?) Zugriff, obwohl man andersweitig liiert ist.
Oder die Masseurin macht sich Hoffnung, dass deine Ehe bald in die Brüche geht und lässt dich deshalb erstmal nicht fallen.

Das Ambiente ist facettenreich. Und, solltest du verheiratet sein, es gibt viele Frauen, die verständlicherweise keinen Bock drauf haben, eine Geliebte zu sein. Insofern war sie irgendwo auch ehrlich, direkt Schluss zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dobe: Genau so facettenreich wie das Leben nur sein kann. Deine erste Möglichkeit ist genau die, die ich kennengelernt habe, allerdings ohne einen Laden aufgemacht zu haben. Bedingungslose Liebe, von beiden Seiten.
 
Es ist oft eine Frage des Geldes bzw. der finanziellen Zuwendungen, ob sie dich fallen lassen oder nicht.
Vielleicht trifft diese Aussage von Dobe zu, aber sicherlich gibt es da etliche Ausnahmen!
Ein sehr guter verheirateter Freund von mir hatte in den letzten Jahren viele Beziehungen zu Chinesinnen aus Massagesalons. Sobald er mehr als nur nur ein Kunde im Massagesalon wurde, hat er sich bei den Damen als verheiratet geautet. Hier einige Informationen zu drei seiner glücklichen Beziehungen.
- Die Masseurin war in China verheiratet, hatte einen Sohn im heiratsfähigen Alter und arbeitete hier um die Voraussetzungen für eine Heirat in China zu erwirtschaften. D.h. eine Wohnung und ein Auto für ihren Sohn zu kaufen.
Mein Freund und die Masseurin haben sich während ihre Aufenthaltes in Deutschland leidenschaftlich geliebt. Als er sie noch im Massagesalon besuchte, hat er natürlich reguläre Preise bezahlt. Nach wenigen Wochen haben die Beiden sich in privaten Räumen getroffen, dann ist kein Geld mehr geflossen. Diverse Geschenke hat es natürlich gegeben. Auf jeden Fall eine "win win" Situation.
- Eine weitere Masseurin, mit der er zusammen gewesen ist, war eine geschiedenen Frau. Sie wollte allerdings einen deutschen Mann zwecks Heirat finden, um in Deutschland bleiben zu können. Sie hat sich in meinen Freund verliebt und ist mit ihm zusammen geblieben, obwohl er verheiratet war. Einmal fragte sie ihn: " Würdest du mich als Zweitfrau akzeptieren, wenn das in Deutschland erlaubt wäre? Er antwortete mit ja.
- Mit einer anderen nicht verheirateten Masseurin hatte er auch eine sehr schöne Zeit mit wenig finanziellem Aufwand. Sie suchte nur einen zuverlässigen Freund für die Zeit ihres Aufenthaltes in Deutschland. Mein Freund hat ihren ganzen Schriftverkehr mit den Behörden erledig und Übersetzungen gemacht. Sie war eine super Köchin, wovon ich mich mehrmals überzeugen konnte.
 
Smart 50 bricht wieder mal eine Lanze für die Chinesinnen. Ich kenne auch ein dt chin Paar, dass glücklich zusammen lebt. Aber leider höre ich von Masseurin, wenn ich nach der Chefin frage, dass sie nicht glücklich mit ihrem Mann ist. Abends triffst du sie dann in Spielhallenoder China Restaurants, wo sie das Geld verdaddeln. Aber auch das sind natürlich Ausnahmen, die es auch in dt Ehen gibt .
 
Ich kenne auch eine deutsch-chinesische Ehe, die anscheinend funzt. Und die Chinesin hat glaub ich Massagesalons hier nicht mal von außen gesehen.
Die anderen, entweder in China oder hier aus irgendwelchen Etablissrments rausgeholt, sind nach meinem Dafürhalten alle nix und halten wenn, dann nur wegen genug fließender Kohle oder irgendwelchen Aufenthaltsdingen. Das kann sich lao wai noch so schönreden.

Anders bei den rein chinesischen Paaren, auch wenn sie mal anschaffen gegangen ist. Man versteht sich normalerweise halt besser.
 
Und wieso war dann Schluss? Kamen die Bedingungen später?
Es wurde während der "Freundschaft" nie über Familienstand oder ähnliches gesprochen. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass sie einen neuen "Favoriten" hat, da sie mich immer mehr links liegen ließ. Der war single und so hatte ich keine Chance, denn ich war so ehrlich zuzugeben, dass ich eben kein Single bin, als sie mich danach fragte. Sie fragte aber erst, nachdem sie schon zum neuen "Favoriten" übergewechselt war, was ich ziemlich unfair fand. Der war wohl jünger und hat ihr jede Menge versprochen. So kann's gehen.
 
Mein Zitat ist aber jetzt aus einem anderen Thema und war an Marcausessen gerichtet. Aber wie man sieht, passr die Frage überall :D
Und da du es erst auf Nachfrage gesagt hast, hatte sie es wohl vermutet.
Frauen wollen halt Perspektiven und nicht womöglich noch als unterbezahlte Geliebte dienen.
 
Zurück
Oben