Danke Dir, ja, diese Überlegung habe ich schon auch mal immer wieder.
Meine Erfahrung hier in Franken ist durchaus eine andere: Zuerst einmal haben wir hier so gut wie keine "China-Läden", zumindest kenne ich keine, und ich bin doch schon seit einiger Zeit aktiv. Schade, denn das fände ich auch mal spannend.
Bei den Thaimassagesalons scheint mir das ein bisschen komplizierter: Dass man, wenn man telefonisch nach einem vollständigen Service fragt, immer mal wieder zu hören bekommt, dass man doch einfach vorbeikommen möge (dann geht aber auch in der Regel der HJ problemlos), halte ich für normal. Bei manchen geht HE, bei manchen nicht. Aber wenn ich persönlich vor Ort war, habe ich eigentlich immer vorab eine Handentspannung vereinbaren können - die MDLs wollen dann doch lieber das Geld, bevor sie einen Kunden gehen lassen. Und wie einer von der Sitte sehe ich bestimmt auch nicht aus

(Am Rand: Ich war auch schon in Kosmetikstudios zur Massage, die von deutschen Damen betrieben wurden und worde dort ausgiebig mit der Hand entspannt, einfach bei markt oder Quoka gucken und versuchen, aber das ist ein anderes Thema). Meines Wissens gibts hier keine Gesetzmäßigkeiten...
Oder sollte ich mich hier komplett irren? Ist halt meine ganz persönliche Erfahrung.
Ich mach das auch gerne vorab klar, denn wenn Du erst mal auf der Massagebank liegst und dann die Frage "Da auch?" kommt, dann werden in eine solch "angespannten" Situation durchaus schon mal Preise aufgerufen, die mit den ortsüblichen Angeboten dann leider nicht megr vergleichbar sind. Das würde ich dann doch gerne vermeiden...
Aber dennoch: Wenn ich mich hier zu doof anstellen sollte - immer gerne her mit Euren Tipps! Ich lerne germe dazu!