• Reiseberichte, Nachrichten, Zeitgeschehen

    und landestypische Themen u.ä. sind hier ausdrücklich gerne gesehen.
  • Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Tschechien Tschechien allgemein ab Dezember 2020

Deutsch

Massagekenner
Kenner

Tschechien allgemein ab Dezember 2020

Wie ist das Leben bei den Nachbarn? Möchte jemand ein neues Thema aufmachen und berichten?
 
Seit 5.12. ist in CZ wieder fast alles geöffnet...
Ich hab auch mittlerweile die B-Probe gemacht.
Ich kann nichts neues berichten, bis auf das, dass ich von einer anderen Masseurin betreut wurde, kann ich die bisherigen Erfahrungen nur bestätigen.

Leider sind Fahrten nach CZ nur mit triftigen Grund (und Nachweis) erlaubt.
Ich bin i der glücklichen Situation, dass ich beruflich oft über die Grenze muss und ich dann den Tag mit einer Massage ausklingen lassen kann.
 
Hallo, ich war heute kurz Rozvadov, aber da ist alles geschlossen und das wird mindestens bis zum 10.02.2021 so bleiben. Die Überfahrt war kein Problem, auch bei der Rückreise nicht. Vielleicht hatte ich aber auch etwas Glück. Auf der Rückreise wurde ein Fahrzeug vor mir aus dem Verkehr gezogen. Aber vermutlich um nach Knallern zu suchen. Gleiche Bild dann auf der Autobahn, auch hier wurden Fahrzeuge überprüft. Aber traurig war ich schon das mit zwei Ausnahmen alles geschlossen war :(
 
@Nero2019
Hallo, ich war heute kurz Rozvadov, aber da ist alles geschlossen und das wird mindestens bis zum 10.02.2021 so bleiben.
Frage: 10.02. 2021 oder 10.01. 2021 und wenn ja,(das wäre ja ganz schön happig) woher weißt du das und hattest du, falls sie dich angehalten hätten, einen negativen Test dabei? Oder irgendwas damit du nicht in Quarantäne gesteckt geworden wärst?
Und ziehen/kontrollieren die Tschechen auch?
Danke und Grüße
 
@Nero2019

Frage: 10.02. 2021 oder 10.01. 2021 und wenn ja,(das wäre ja ganz schön happig) woher weißt du das und hattest du, falls sie dich angehalten hätten, einen negativen Test dabei? Oder irgendwas damit du nicht in Quarantäne gesteckt geworden wärst?
Und ziehen/kontrollieren die Tschechen auch?
Danke und Grüße

Das Datum war ein Schreibfehler. Sollte 10.01.2021 werden. Aber bei der aktuellen Politik ist Feb. oder März wahrscheinlicher.
Die restlichen Fragen hätte, hätte, hätte - nein ich habe kein Test und lasse auch keinen machen. Ist nicht inzwischen ganz Deutschland ein Risikogebiet? Damit könnten sich dich also täglich anhalten.

Ich CZ habe ich keine Polizei oder ähnliches gesehen. Nur in Deutschland. Da es bei uns ja sonst leine Verbrechen mehr gibt, kann man jeden Bürger kontrollieren. Bringt auch Geld.
 
Auf Seiten von CZ wird kaum kontrolliert und wenn dann wird nur geschaut ob man zum Skifahren unterwegs ist. "der kleine Grenzverkehr" ist auf Tschechischer Seite kein Problem und es wird auch kein Papier verlangt.
Das Problem liegt auf bayrischer Seite - unser Innenminister ist geil auf deine Kohle. Kontrollen erfolgen aber hauptsächlich in Folamava/Furth und bei Cheb/Waldsassen
Auf der A6 selber (Rozvadov) passiert weniger, wahrscheinlich zeihen sie dich eher in Waidhaus raus.
Die meisten Stände oder Services sind zu, aber mit einer kurzen Whatsapp oder einem Anruf (mit ner Stunde Vorlauf) geht schon was.
Falls du für unsere bayrische Grenzpolizei keinen Nachweis hast empfehle ich dir den Übergamg Schönsee oder Eschlkam.
meine Quellen haben dort von noch keine Kontrolle berichtet.
 
Auch in Tschechien ist jetzt ein harter Lockdown (ähnlich wie in Bayern) - vorerst bis 22.01.21
Alles dicht, soweit ich mitbekommen habe, sind viele der Dl momentan in Thailand. (bietet sich ja auch an).
 
Und auch in CZ wurde der Lockdown bis 14. Februar verlängert... also leider kann ich auch aus dieser Ecke nichts Neues berichten.
 
Na ja, ich sag mal so... die Tschechen sind uns Bayern durchaus ähnlich.
Das was sie für richtig halten befolgen sie auch.
Massage ist alles dicht.... Bei diversen anderen Vergnügungen ist für Insider durchaus was möglich (klopfzeichen etc.).
Allerdings ist das „Hören Sagen“. Mit eigenen Erfahrungen kann ich hier nicht dienen.

Schlimm zur Zeit, ich bin echt richtig am durchhänge.
 
Ist zwar off Topic, aber nur kurz.... jeden mit dem ich rede zweifelt die Maßnahmen an, aber wo kommen dann die 60% Zustimmung für den harten lockeren her?
 
"Schlimm zur Zeit, ich bin echt richtig am durchhänge."

Und das, obwohl ständig was steht .... ;-)
 
Hallo Leute,
weiß irgend jemand wie es aussieht mit einer Massage in Tschechien?
Ob/wie man über die Grenze rüber kommt und wieder zurück.
Was man beachten sollte oder muss.
Oder ob man eventuell noch etwas warten sollte.
Grüße
 
Ab 17.5, ist es in CZ wieder möglich... allerdings ist die Rückreise etwas schwierig.
solltest du keine Bescheinigung für den beruflichen Aufenthalt haben, musst du das online einreise Formular ausfüllen (was kein großes Problem ist), aber du musst anschl. in Quarantäne.
Allerdings muss man nicht mehr bei der Einreise den Test vorweisen sondern hat 48 Std. Zeit.
Zumindest ist das mein aktueller Wissenstand.
 
..aber du musst anschl. in Quarantäne

Ich glaube da wart ich noch etwas ab, bis die Lage noch entspannter und mehr preis gegeben wird.
Danke und Grüße
 
Endlich mal gute Nachrichten ... mit der neuen Einreiseverordnung darf ich ja dann bald ganz ohne Quarantäne zur Massage, denke das wird mein erster Ausflug werden.
 
Zurück
Oben