Ich war vor kurzem das erste Mal in einem Thai-Studio.
Die Wahl fiel auf Plauen, da es dort noch Eröffnungsangebote gab und 35 Euro wirklich gut klangen.
Termin am Telefon gemacht und am nächsten Tag schon dort gewesen.
Im Studio war eine ältere Dame, die die Anmeldung und die Kasse machte, und im Nebenraum mehrere Damen, von jung bis Mitte 40.
Da ich kurz warten musste, wurde mir ein Tee angeboten.
Im Massageraum erwartete mich eine junge Dame Anfang 30, die mir andeutete, meine Sachen auf einen Sessel abzulegen und mich für die Liege fertigzumachen. Sie verließ dann den Raum. Der Raum war sehr gepflegt, und die Dame hatte frische Handtücher bereitgelegt, bevor sie ging.
Nach dem Ausziehen und dem Hinlegen auf die Liege bedeckte ich mich mit einem Handtuch, das mir wenige Sekunden später wieder entfernt wurde. Dann wartete ich, was passieren würde.
Die Dame kam zurück, konnte jedoch weder Deutsch noch Englisch, daher weiß ich nicht, wie sie hieß.
Wir verständigten uns mit Händen, Füßen und durch Körperspannungen über den Ablauf, und es ging los.
Die erste halbe Stunde wurde fest massiert, und das auch mit viel Öl. Dabei waren die Hände öfter an recht "harten" Muskeln, um diese gut aufzuwärmen.
Nach dem Umdrehen wurde die Massage gefühlvoller und näher zur Körpermitte hin ausgeführt.
Sie fragte dann noch etwas, was ich nicht genau deuten konnte, da ich sie, wie gesagt, nicht verstehen konnte. Ich nehme an, sie wollte wissen, ob alles in Ordnung ist.
Irgendwie gehe ich davon aus, dass sie Französisch sprach, und nach wenigen Minuten waren meine Verspannungen und die Sprachbarriere wie weggeblasen.
Leider wurde ich dann recht zügig gesäubert und zur Kasse gebeten. Noch während ich mich im Raum anzog, wurde hinter mir schon sauber gemacht, und ich wurde nicht weiter beachtet.
Danach folgten im Vorraum die üblichen Fragen und Smalltalk, und schon war der nächste Kunde an der Reihe.
Alles in allem war es für meinen ersten Besuch recht gut und sauber.
Der Service war wirklich gutes Handwerk, und die Massage war im ersten Teil auch sehr gut. Im vorderen Bereich hätte ich mir allerdings etwas mehr erwartet, was wohl aufgrund des Zeitplans reduziert wurde.
Schade war nur, dass die Dame keine der beiden Hauptsprachen konnte und wir über Hände und Füße kommunizieren mussten.
Aber ich werde demnächst wiederkommen, und dann sehen wir mal, was der Tag so bringt.