• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Thaimassage im Massage Forum

Es ist spannend was im Netz so alles geschrieben wird, hier z.B. über die Thaimassage:

Was ist Thaimassage?
Grundsätzlich gilt, dass die Thai-Massage absolut keine Nebenwirkungen im klassischen Sinne hat! Sie kann von jedem genossen werden, jedoch sollte man vor der Behandlung auch eventuell bekannte Problemstellen hinweisen.

Thai-Massage kann ein wahrer Balsam für die Seele sein und dem Körper neue Energien bringen. Entspannend ist es immer.

Durch die intensive Durchblutung des Gewebes können sich Verklebungen des Bindegewebes und Verspannungen der Muskulatur lösen und die Zellen werden besser mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Durch die Anregung des Stoffwechsels werden auch tiefer liegende Organe positiv beeinflusst.
 
Über die Durchführung einer Thai-Massage schreibt die Thaimassage in Erfurth:

[k]Mehr als nur Massage beinhaltet die Thai-Massage sanfte Bewegungen, rhythmische Akupressur, Reflexologie, Energiearbeit und Stretching, eine Form passiven Yogas. Die Gelenke werden gelockert und geöffnet, die Muskeln gestreckt, innere Organe stimuliert, die Vitalität wird gesteigert und ein tiefer Zustand der Entspannung kann erreicht werden. Die Arbeit ist sehr rhythmisch und meditativ.

Die Massage wird locker und komfortabel bekleidet auf einer Bodenmatte liegend ausgeführt. Dies gibt dem Praktizierenden die nötige Hebelkraft und Fähigkeit, seinen Körper effektiv einzusetzen. Therapierende sind geschult, die variierende Flexibilität des Kunden zu respektieren, um so nahezu jedem eine wohltuende Behandlung zukommen lassen, sei er steif wie ein Brett, oder geschmeidig wie eine Schlange, oder ein körperlich Behinderter mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit. Thai-Massage schließt den gesamten Körper ein, sie beginnt bei den Füßen, gefolgt von Beinen, Bauch, Seiten, Armen, Rücken, Kopf und Gesicht und dauert etwa 2 Stunden, aber auch kürzere Behandlungen können sehr effektiv sein.

Die Thai-Massage umfasst viele Positionen: Rückenlage, Seitenlage, Bauchlage und sitzende Position. Der Hauptteil der Behandlung wird in der Rückenlage durchgeführt, mit besonderer Berücksichtigung der Beine. Durch umfangreiche Bewegung der Beine und Arbeit an den Energiebahnen auf den Beinen entsteht ein sehr wohltuender Effekt auf Menschen mit Problemen im unteren Rückenbereich.

Daneben empfinden viele Behandelte, dass die Therapie Nackensteifheit, Spannungskopfschmerzen, Migränebeschwerden und eine ganze Reihe anderer Probleme bessert. Die Dehnungsbewegungen erhöhen die Flexibilität und befreien von Spannungen im Körper. Die Arbeit an den Energiebahnen hat einen energetischen "tune-up" zur Folge, der das Immunsystem stimuliert. Der Geist fühlt sich verjüngt, die Emotionen sind friedlich und ausgeglichen.[/k]

http://www.thaimassage-erfurt.de/48/thaimassage
 
Wenn es falsch gemacht wird sind Knochenhautentzündungen möglich.

Muskelkater ist ein effekt der bei therapeutischen massagen auftreten kann. Im schlimmsten Fall kann bei älteren Patienten auch ein Teil der Wirbelkörper gebrochen werden. Wenn ihr also merkt das jemand auf eurer Wirbelsäule oder den knöchernden strukturen rumrödelt lieber abbrechen oder den verweis geben das nur ganz sanft massiert werden soll
 
Zurück
Oben