Ich war schon oft dort. Vor vielen Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall. Ich wollte keine Spritze und keine Operation – ich wollte Manualtherapie. Das war sehr langwierig und hat ewig gedauert. Zudem wurde das Angebot der Krankenkassen immer weniger. Ich war verzweifelt. Es war so schlimm, dass ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, mit Sport anzufangen...
Eines Tages bekam ich zu Weihnachten einen Massagegutschein für SmileThai am Albersloher Weg. Zwei Mal war ich dort, jeweils für eine Stunde. Einige Tage später waren meine Schmerzen nahezu verschwunden. Ich habe grundsätzlich häufig Rückenschmerzen, aber mittlerweile gehe ich regelmäßig dorthin.
Für alle, die es härter mögen: Ninja und Kung sind sehr zu empfehlen. Sie klettern auf einen drauf und laufen oder hüpfen auf dem Rücken herum – beide wirken klein und zierlich, aber sie lieben den Satz: "Tut weh, tut gut." Ich liebe das, denn auch bei der Manualtherapie musste ich immer sagen: "Ich habe wirklich Schmerzen, ich bin nicht zum Kuscheln hier."
Und ja – es hilft. Einmal im Monat hin, und mein Rücken ist top. Ich habe keine Schmerzen mehr im Alltag, obwohl ich zuvor 20 Jahre lang gelitten habe – mit Tagen, an denen ich kaum aufstehen konnte.
Sogar mein Hausarzt, der anfangs meinte "Thaimassage ist doch mega brutal", hat mir bestätigt, dass es meinem Rücken sehr gut getan hat.
Ich bin mehr als begeistert und kann das gesamte Team nur empfehlen. Alle sind superlieb, zuvorkommend und die Behandlung ist das Geld mehr als wert.
Wer Rückenschmerzen hat oder sich einfach nur entspannen möchte, ist hier in den besten Händen. Und weil sich um Thaimassage leider ein Klischee gebildet hat, betone ich es ganz klar: Hier geht es um Massage – nicht mehr und nicht weniger.
Meiner persönlichen Meinung nach sollte jede seriöse Krankenkasse einmal ernsthaft darüber nachdenken, Thaimassage unter bestimmten Bedingungen als medizinisch wertvoll anzuerkennen.