• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

seriös, unseriös, nicht seriös

Admin

Administrator
Ab sofort bekommt der Begriff seriös hier ein tatbestandschaffendes Hausverbot. Ich bin es Leid, dass mir genderverwirrte Menschen mein Denken vernebeln wollen.

se·ri·ös

/zeˈri̯øːs, seriö́s/
Adjektiv
  1. ordentlich, solide (3) wirkend; gediegen
    "ein seriöser Herr"
  2. ernst und würdig; feierlich
    "er macht immer einen sehr seriösen Eindruck"
  3. selten
    solide (1)
  4. (besonders in geschäftlicher Hinsicht) vertrauenswürdig, glaubwürdig, zuverlässig
    "eine seriöse Firma"
  5. ernst gemeint, ernsthaft, ernst zu nehmen
    "solche Anzeigen sind nicht seriös"

Das kann ich so stehen lassen und genauso wollen wir das dann auch nutzen, bitte.


un·se·ri·ös

/únseriös/
Adjektiv
abwertend
  1. nicht seriös

Die abwertende Unterteilung in seriöse dies und das, politisch gewollt und sprachlich wieder und wieder ins Hirn gepresst, ist abzulehnen und optimalerweise durch genderfreie Räume vergessbar zu machen.


Politiker sind weder vertrauenswürdig, glaubwürdig noch zuverlässig im angenommenen Auftrage dem Volke zu dienen. Trotzdem spricht man nie von unseriösen Politikern, denn das würde ja implizieren, dass es auch andere geben könnte.
 
Und erweitert ...

Es hat hier weder Masseurinnennoch ZK noch andere komische Striche zu geben. Jemand bei der Kundenbetreuung von MAISEL'S HEFEWEIZEN hat mir mal kunstvoll erklärt, warum der Apodingendsa im Namen da hingehört. Das gilt aber nicht für das Plural oder den Genetiv von einfachen Substantiven und auch nicht für gewöhnliche Vornamen.



Der Kaiser muss wieder her! Und sobald er Scheiße baut, wird er erschossen.
 
Zurück
Oben