• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Sehnsucht nach Berührung

B.statter

Moderator

Warum Berührung gut tun und wir sie brauchen

In Corona-Zeiten berühren sich Menschen nicht mehr so oft. Körpertherapeutin Mariell Kiebgis erklärt, wie wichtig Berührungen sind. Was passiert, wenn sie seltener werden – und wie sich ihr Arbeitsalltag durch Corona verändert hat.

 
Und dazu passend dieser Text und die Frage, ob die Mechanik den menschlichen Kontakt ersetzen kann?

Massage ohne Körperkontakt in Corona-Zeiten? Ein Robotermasseur macht es möglich!

Viele Menschen gehen gerne zur Massage, um Verspannungen im Rückenbereich zu lösen oder sich einfach zu verwöhnen. Doch in Coronazeiten gilt es nun: Händeschütteln und allgemeinen Körperkontakt soll man möglichst vermeiden. Aus diesem Grund waren auch Wellness- und Massagestudios während des Lockdowns geschlossen. Mit dieser Idee im Hintergrund haben die französische Firma Capsix Robotics und Forscher an der Universität von Plymouth in Großbritannien zwei Roboter konzipiert, die personalisierte Massagen durchführen können. Mit dem neu entwickelten Robotermasseur kann man nun eine Rückenmassage bekommen, ohne einen anderen Menschen zu benötigen oder sein Zuhause verlassen zu müssen.

 
Jeder Mensch braucht Nähe und körperliche Berührungen. Gerade Massagen befreien Körper und Geist von jeglichen Verspannungen. Aber wie ihr richtig sagt, in Zeiten von Corona ist dies etwas problematisch. Da wir gerade unsere Füße sehr viel beanspruchen, ist es wichtig ab und an auch mal für diese etwas zu tun. Ich habe mir erst vor Kurzem deswegen ein Massagegerät für meine Füße zugelegt und bin absolut zu frieden.
Ich hoffe ihr könnt euch mit einem solchen Fußmassagegerät auch in Zeiten von Corona etwas entspannen.
 
Körperliche Nähe ist natürlich immer wichtig, vor allem wenn es in so einer schweren Zeit daran mangelt.. Aber ist denn eurer Meinung nach ein Robotermasseur wirklich eine Alternative? Es geht ja bei einer Massage nicht nur eben um diese Massage, sondern auch um den Kontakt zu einem anderen Menschen. Wie seht ihr das?
 
Roboter wäre für mich keine Alternative, mir kommt es zwar in erster Linie auf die Massage, gerne fester, an aber ohne das Zwischenmenschliche hätte für mich die Massage ihren Reiz verloren.

MfG blowlove
 
Ihr könnt mich ja Mystiker nennen, aber ich glaube daran, dass wir als Menschen alle in der Lage sind, bestimmte Energien auszutauschen. Ein Roboter hat höchstens eine Batterie-Energie - d.h. er könnte zwar Muskelpartien "mechanisch" lockern, z.B. ein Tantra-Roboter wäre jedoch wäre ein aussichtsloses Unterfangen. Vielleicht gibt es dafür in 200 Jahren eine Technik, wenn wir mehr über die Energien verstanden haben, die uns "erreichen". Im Moment erscheint mir die Gesellschaft im Allgemeinen jedoch dafür weniger offen denn je zuvor. Beispielsweise finde ich, dass die meisten von den Gedanken zu "Körper und Geist" aus den zwanziger Jahren wieder sehr weit entfernt sind. Schade irgendwie, denn auf der anderen Seite spüre ich bei vielen eine große Sehnsucht nach solchen "Inhalten", die eine gefühlte Leere im Leben füllen könnten. Aber das Hamsterrad dreht sich wohl für die meisten zu schnell. Die Zeit lässt keinen Raum mehr...
 
Ich brauche sie, die Berührung durch eine liebevolle Frau. Und das mehrmals in der Woche. Ich möchte nicht nur umfangreiche Berührungen erhalten, sondern auch selber mit meinen Händen durchführen. Es gibt mir wahnsinnig viel; vorwiegend neue Energie und Glück für viele Stunden.
Die schönsten Berührungen und Körperkontakte habe ich durch Chinesinnen in Massagesalons oder in privaten Wohnungen erhalten.
Körperliche Nähe kann nicht durch Massageroboter ersetzt werden, jedenfalls nicht bei mir.
Ein Verwandter hat mir einmal seinen neuen Massagesessel mehrfach angeboten. Ich habe mich geweigert, dort Platz zu nehmen.
Ich wünsche jedem Menschen liebevolle Berührungen durch einen menschlichen Partner, den er selber auch berühren kann.
 
Gerade den Punkt mit dem Massagesessel finde ich gut. So ein Ding hilft bei rein körperlichen Beschwerden (lange Autofahrt z.B.), ersetzt aber niemals die Sanftheit einer echten Berührung, und das in beide Richtungen.
 
Hast Du denn verschiedene Sessel und die komplette Bandbreite aller angebotenen Funktionen und Möglichkeiten ausprobiert?

Vor vielen Jahren ging das los mit Vibrationsplatten auf denen man sein Krafttraining abhalten soll, um mit weniger Aufwand fit und stark zu werden. Ich habe das immer für Geldmacherei gehalten. Erst vor ein paar Tagen bin ich auf diverse Artikel gestoßen, in denen mir glaubhaft erzählt wurde wozu dieses Training gut ist. Somit betrachte ich das immer noch als Geldmacherei, aber evtl. eine, die dann doch einen gewissen Nutzen hat.

Ob bei den Sesseln unverschämt abkassiert wird, weiß ich nicht, einen Wert dürften manche Angebote trotzdem haben, weil sie ein gutes Gefühl erzeugen und die Durchblutung steigern?

Wobei das eigentliche Thema ja die Berührung war, und da kommen dann wohl noch andere Faktoren ins Spiel als nur die Mechanik.
 
ich habe mal für ein paar Euro mal in eiinem Massagesstuhl gesessen Natürlich hat es eine Wirkung. Aber es kann doch nicht das ersetzen was eine China Massage gibt.
 
Nicht geschenkt möchte ich den teuersten und komfortabelsten Massagestuhl der Welt haben!
Die Berührungen einer lieben Frau in allen möglichen Lebenslagen möchte ich nicht durch Technik ersetzt haben.
Manchmal gehe ich sogar zu mir befreundeten Masseurin, um nur mit ihnen nackt zu kuscheln oder sie in meinen Armen zu halten. Wenn ich so etwas nötig habe, bin ich gerne bereit, dafür 80460 zu bezahlen!
Ich bedauere die Menschen, die diese Möglichkeiten nicht haben.
 
Du dürftest bei diesen Masseurin einen Stein im Brett haben-so sagt man doch. Auch derMasseurin dürfte das ein Vergnügen sein mal auszuspannen, und einfach umarmt werden. Ich habe das auch schon erlebt - wahrscheinlich wird es FK geben, die uns für verrückt erklären
 
Die meisten Masseurinsind liebenswerte Menschen und sehnen sich genauso nach Berührungen wie wir es tun.
Wenn die Damen mich etwas länger kennen und mir vertrauen, lassen sie sich gerne von mir massieren und verwöhnen. Viele haben ja keinen Freund hier und somit keinen wirklichen männlichen Kontakt. Und wenn ich es mal nötig habe, gehe ich halt zu ihnen, nur um zu kuscheln.
Vielleicht möchten andere Forumskollegen auch gerne so eine Berührungs- und Kuschelfreundschaft und halten uns nicht für verrückt!
 
Zurück
Oben