• Wenxin China Massage Dortmund

    Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Berichte.
  • Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema
Renhe - Massage

Dortmund Renhe - Massage

Ostwall 5, 44135 Dortmund, 0176-59352350, 0231-55740444
Kreisfreie Stadt Dortmund im Regierungsbezirk Arnsberg
Ich war vor etwa 5 Monaten für zwei Besuche im Renhe. Das Renhe selbst ist von außen recht unscheinbar hinter Spiegelfolie versteckt, bieten innen jedoch recht großzügigen Raum, der in schlichtem, aber nicht kalt wirkendem Stil eingerichtet ist.

Ich bin zu unterschiedlichen Tageszeiten ohne Termin gekommen und es hat nicht gewirkt, als wäre es besonders geschäftig, zumindest während der Besuche von mir kam kein anderer Kunde. Geöffnet wurde von einer etwas älteren Empfangsdame, es wurde nach Befinden gefragt und wie lange ich bleiben würde. 60440 wirkte auf mich fair, also weiter in den Massageraum, in den kurz darauf eine etwa Anfang 40 jährige Masseurintrat, gekleidet in lockerer Alltagsaufmachung. Für mich in Ordnung, auch, wenn ich gerne einen optischen Anreiz für besondere Stunden habe und häufig die etwas jüngeren Masseurin gegenüber den routinierten Veteraninnen bevorzuge.

Die Masseurinselbst hatte eine kleine, üppige Statur, kleinste Speckpolster, jedoch kein schlaffes Bindegewebe. Im Gegenteil bilde ich mir ein, dass man ihr eine ausdauernde Karriere als Masseurin bereits anhand relativ sportlicher Konturen ansah. Sie hatte ein freundliches Gesicht mit leicht verteilten Fältchen.

Es wurde nochmal gefragt, ob ich einverstanden wäre und ob es bei der Stunde bleiben würde, "Ja, genau", dann wurde die Massageliege vorbereitet, während ich mich bis auf das Adamskleid entblößte.
Was folgte war eine sehr solide Massage über den ganzen Körper, bei der nach und nach die einzelnen Körperregionen bearbeitet wurden. Der etwas duselige Standard-Chinamix aus dem Radio wurde zwischendurch mit Nachfragen, ob die Intensität gut wäre, unterbrochen.

Ab dem letzten Drittel der Massage am Rücken zeigte sich, dass ich noch ungeahnte zusätzlich verspannte Problemzonen entwickelt hatte, die gegen einen abgemachten Aufpreis von 20 Euro mit Eifer, aber ohne viel Schmuck mitbehandelt wurden. Die Masseurin hatte hierbei keine Scheu, dass ich meine Hände zwischendurch bei ihr abgestützt habe, weil die Massage so intensiv wurde.

Danach wurde ich von überschüssigen Öl und den Flüssigkeiten befreit, es wurde sich verabschiedet und zurück war ich in der Außenwelt vor der Spiegelfolie.

Insgesamt würde ich die Erlebnisse in der Schulnote 2,4 zusammenfassen wollen. Ich denke, wer eine Massage sucht, wird hier eine Massage finden, individuelle Absprachen werden abgefragt. Ich werde wohl nochmal für einen Besuch hingehen müssen, um festzustellen, ob mir etwas auffällt, was entweder zu störend oder auch besser läuft, um die Note nochmal anzupassen.
 
Ich war nun vor einigen Wochen dort. Die ältere Chefin hat mich empfangen und erklärt, dass ihre junge Kollegin gleich kommt. Diese hat mich überrascht, da sie nicht wirklich jünger und auch noch Typ Hausfrau war. Ich habe mich dann bedankt und habe den Salon ohne Massage wieder verlassen. Gibt es andere Erfahrungen?
 
Ich war letzte Woche dort. Die Chefin selbst legte Hand an. Das war bei der Massage in Ordnung. Aber der HJ war dermaßen gleichförmig und fest zupackend, dass nix mehr ging. Habe mich bedankt, bezahlt und bin raus.
 
Ich war mal in 2019 abends dort und fand den Laden gar nicht schlecht.
Von außen allerdings recht unscheinbar. War erst dreimal dran vorbeigelaufen.

Als ich schließlich eintrat, war die Chefin hocherfreut über die Kundschaft. Sie war äußerst höflich und bemüht um mich. Sie brachte mich erstmal in einen Massageraum und bat um etwas Geduld. Denn es war gerade keine Masseuse im Haus.

Es wurde dann hektisch telefoniert. Und Chefin kam zurück, um anzukündigen, dass die Dame kurzfristig erscheinen werde. Bis dahin legte sie auf Anfrage die ersten 15 Minuten selbst los und verpasste mir eine medizinisch gute Anfangsmassage.

Dann gab es einen fliegenden Wechsel mit der eintreffenden jüngeren Masseuse, die schön anzusehen war und ebenso gut arbeitete. Sie beendete die Massage nach insgesamt einer Stunde, indem sie mir mit ihren geschmeidigen Händen gefühlvoll auch die letzte Verspannung meines Körpers nahm.

Ich war zufrieden, zahlte der Chefin die vereinbarten 40 Euro und der jungen Frau für den besonderen Einsatz einen angemessenen TIP. Beide verabschiedeten mich herzlichst mit der Bitte, doch bald wiederzukommen.

Das werde ich bei passender Gelegenheit tun und wieder berichten.
 
Vor längerer Zeit bin ich auch ein paar Mal dort gewesen. Die Qualität nahm ab und dann war es das für mich. Die Dusche ist einfach nur siffig und ekelhaft. Bei den Preisen völlig irrelevant.
 
Habe gerade erst den Bericht über Renhe hier gelesen. War in der letzten Zeit noch jemand dort und kann etwas über die jetzigen Verhältnisse sagen. Was geht dort noch außer Massage.
 
Ich war vor Jahren ein paar Mal dort, dann aber für lange Zeit nicht mehr.
Gründe sind hier im Thread aus der Zeit auch schon genannt.
Nur mittelmäßige Massage, schlechter HJ als einzig mögliches Bonbon.

Nun war ich aber doch wieder mal dort, nachdem scheinbar ein neuer Besitzer mit neuer Webpage auftritt und Werbung z.B. auf markt.de macht.

Diesmaliger Ablauf:

Ich war der einzige und wahrscheinlich letzte Kunde an dem Tag.
Die Massage-Lady stellte sich als Anna vor und hatte die gesamte Zeit die Maske auf, was jetzt erst einmal nicht negativ, sondern nur für uns als Kunden mit einer gewissen Erwartungshaltung beachtet werden sollte.
Wegen der Maske konnte ich ihr Alter nur grob auf Ü40 oder eher Ü50 schätzen, kleine Statur und normaler Körperbau, soweit dies durch die Kleidung ersichtlich war.

Sie fragte nach der Dauer der Massage, ich sagte eine Stunde und sie verlangte 40 Euro Vorkasse. Weitere Massage-Plus-Angebote gab es nicht und ich fragte auch nicht danach.

Ich lag in einem Massagezimmer ohne Fenster auf dem Bauch liegend auf die Liege ohne Maske, da ich mein Gesicht ins Liegen-Kopfloch versenkt habe.

Es folgten 40-45 Minuten normale, nicht zu feste, nicht zu leichte Massage, völlig unerotisch.

Weiterhin war diese normale Massagezeit auch fast völlig kommunikationslos, was auch wieder nicht negativ, eher sogar positiv gewertet werden kann. Man will ja vielleicht in dem Teil der Massagedauer relaxen. Aber die Atmosphäre, der Raum, die Chemie passte irgendwie nicht und deshalb war dieses Schweigen eher dem Gesamteindruck abwegig.

Die Frau kann einigermaßen Deutsch, was ich beim Einlass bereits feststellte.
Nach dem Umdrehen sagte sie dann auch sofort: Wo ist Maske, bitte aufsetzen!
Ich folgte brav und artig ihrer Anweisung.

Und in der ähnlich stimmungslosen Art fragte sie dann nach Hier auch Massage?, was 20 Euro mehr kosten sollte.
Tja, weshalb habe ich ja gesagt?

Weil ich einige Tage enthaltsam lebte, ich nichts mehr an dem Tag sonst Vergleichbares geboten bekommen hätte und weil ...
... die Hoffnung stirbt zuletzt mein Motto war.

Die Hoffnung starb aber recht schnell, denn es folgte ein grottenschlechter Handjob, der auch nicht besser wurde durch meine Erläuterungsversuche, wie ich es gerne hätte oder sie es doch bitte machen solle. Hier habe ich auch nachgefragt, ob sie vielleicht ihr Oberteil ausziehen würde oder ich dort auch zufassen dürfte gegen einen kleinen Obolus-Zuschlag. Klare Absage ihrerseits.

Das Ende war dann, dass ich nach wenigen Minuten den HJ abbrechen lies und für den Rest der Zeit eine Kopfmassage erbeten habe.

Sie hat sich also die Hände gewaschen und vollbrachte eine ordentliche Kopfmassage, wobei aber meine FFP2-Maske unter Wellnessaspekten störte, aber aufgesetzt blieb/bleiben musste.

Dann wurde ich noch vom Öl per Reiben mit einem Handtuch befreit.
Es gibt dort zwar auch eine Dusche, aber ich war wahrscheinlich zu spät dort, so dass sie mir das gar nicht angeboten hat.

Und als ich dann auf die Toilette ging, sah ich auch das Badezimmer mit einem WC im ebenerdigen Duschbecken.
Falls das jetzt eine Falschbeschreibung ist, dann bitte entschuldigt das, so habe ich das in Erinnerung.

Am Ende hatte ich dann tatsächlich noch ein bisschen Smalltalk mit Anna, wobei sie mir sagte, dass sie schon seit fümf Jahren in dem Salon arbeitet. Also könnte ich früher auch schon mal das nicht so prickelnde Vergnügen mit ihr gehabt haben.

Fazit:

Zeit wurde recht exakt eingehalten, trotz der späten Stunde.
Weiterhin nur mittelmäßige Massage.
Keine tolle Ausstattung, keine tolle Atmosphäre, keine supernette China-Lady.

Und vor allem für dich - KarlDo - interessant:
Weiterhin nur HJ als Bonbon möglich, was somit nicht den Wellness-Optionen von anderen Läden und eventuell deinen Erwartungshaltung entspricht.

Meine private Konsequenz: Es wird mal wieder länger dauern, bis ich dort erneut aufschlage.
Erweitere Wellness-Angebote suche ich woanders.
 
Heute bei Renhe angerufen und einen Termin bekommen bei Linda. Massage 4von 10 Punkten. Hj 3. on 10 möglichen. 25 Euro Werbung ist für eine halbe Stunde, leicht irreführend. Werde so schnell nicht wieder dort aufschlagen.
 
Hallo Liebe Massage Freunde,

ich war vor ca. vier Wochen bei Renhe-Massage, leider muss ich sagen, nie wieder und ich gebe keine Chance mehr auf Wiederholung.

Früher gab es mal eine sehr schlanke Frau die Mimi hieß und super massieren konnte, ich vermisse sie total, es gab mal ein Bericht über sie, aber finde es nicht mehr. Nach Mimi ist es leider auch immer schlechter geworden, deswegen bin ich auch nicht mehr oft hingefahren, so alle Quartale mal einmal.

So einmal zu meinem Erlebnis, bin abends ohne Termin geklingelt, Mama San erkannte mich sofort wieder, da ich wie gesagt früher gerne hin gefahren bin wegen Mimi.

Ich wurde in das Zimmer geführt grade zu, wo links glaube ich die Küche ist.

Da ich auch vorher auf Toilette muss, hat mich Mama San die Treppe hochgeschickt, da traf mich der blanke schlag, in den ganzen fugen im Bad schwarzer Schimmel sogar an der Wand, so kannte ich denn Laden nicht, ich habe mich geekelt, naja schnell Pinkeln und runter.

Mama San sagte Kollegin noch in der Arbeit sie würde Massage erst übernehmen und dann die Kollegin, und wie lange ich bleiben wolle, eine Stunde lohnt sich immer eine Massage.

Ich sollte meine Sachen ausziehen und mich hinlegen, sie fing gut an mit Kopf- und Nacken-Massage, was nicht zu fest und nicht zu weich war, erst ohne Öl, dann mit wenig Öl.

Dann Wechsel nach ca. 20 oder 30min kam die neue Masseurinrein, trotzdem Rücken, Arme und Beine schon gut durchgeknetet waren, fing die neue Masseurin wieder von vorne an.

Bevor ich mich umdrehen sollte, nahm die Masseurin ein kleines Handtuch aus dem Schrank raus und trocknete das ganz Öl weg, irgendwie hatte ich das Gefühl gehabt auf der Haut, dass dieses Handtuch wohl jeder Kunde bekommt zum abwischen des Öls, es war irgendwie feucht komisch.

Nach wiederholten Rückenmassieren sollte ich mich umdrehen und sah da das erste Mal die DL.

Ich würde sagen Ende 40, schlank, nettes Gesicht, mehr konnte man nur erraten. Sie war in ein Kleid dick eingepackt mit einer sehr dicken Strumpfhose.

Sie massierte erst meine Beine, Bauch und faste dann denn kleinen Freund an und fragte dort auch?

Ich sagte ja gerne, mach weiter, sie massierte den kleinen Freund zur vollen Größe an mit viel Öl, wo ich das Gefühl schon habe man spürt dabei nix mehr, weniger ist manchmal mehr.

Ich fragte, ob ich ihre Brüste anfassen dürfte, was sie mit einem Lächeln verneinte, aber ich dürfte ihren Po anfassen. Naja viel Stimmung kam dabei auch nicht auf. Sie hat es schnell zu Ende gebracht, nahm sofort Papier, wischte alles sauber und sagte gehe Hände waschen ist Ende. Sie half mir noch hoch und ging raus.

Ich zog mich wieder an und die Masseurin kam wieder rein und machte die Handtücher, wo ich drauf lag wieder grade, das kleine Ölhandtuch faltete sie wieder zusammen und in ab in den Schrank rein.

Bei Mama San 60460 Bezahlt und bin gegangen

Fazit:
Wiederholung: 0
Sauberkeit: 0-
Hygiene: 0-

Preis: 60460 ist es ok
Der Laden war früher mit der Mimi besser.
Nach dem nachhause kommen sofort duschen wegen dem Ekehandtuch.

Wer weiß, wo die sehr schlanke Mimi hingekommen ist? Wäre dankbar für eine Info.

Lg DerTom
 
Einerseits soll ja jeder seinen Schimmel pflegen wie er mag, andererseits ist der falsche Schimmel ziemlich heftig gesundheitsgefährlich. Das wäre dann vielleicht mal ein echter Einsatzgrund für ein Ordnungsamt - Bürgerschutz statt Abkassieren und Drangsalieren eben.
 
Zurück
Oben