• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Konstanz Rak Thaimassage Konstanz

"Bitte halten Sie ihre Impfzertifikate für 2G plus bereit", oder so ähnlich steht es an der Eingangstür zum Treppenhaus zur Rak Thaimassage. Ich bin heute in Konstanz unterwegs und habe mich spontan für einen endgültig letzten Besuch in einem Massagesalon für dieses Jahr entschieden - wer weiß, ob nicht doch noch ein Lockdown um die Ecke kommt. Hoffentlich halte ich das dann durch. Beziehungsweise mein Rücken. Oder beide.

Jetzt gilt meine Sorge aber erstmal dem "plus" in der gerade gelesenen Aufforderung - einen Test habe ich gerade nicht parat. Den Termin habe ich unkompliziert über eine SMS ausmachen können, in der Antwort war von einem Test nicht die Rede, und bei der derzeitigen Lage ändert sich so schnell so viel, dass ich so etwas nicht auf dem Schirm habe. Ich lasse es aber darauf ankommen, drücke die extra-große Klingel "für den Massagesalon" und betrete das Treppenhaus. Ein Stockwerk weiter oben erreiche ich schon mein Ziel, werde freundlich an der Tür empfangen und soll bitte auch meinen Impfstatus vorweisen, werde aber zum Glück nicht nach dem Extra-Test gefragt und darf reinkommen.

Der Salon scheint auf dem ersten Blick in einer Wohnung untergebracht zu sein, vielleicht waren es früher auch einmal Büroräume oder ähnliches. Ich werde durch den Flur in einen Raum geleitet, in dem zwei Liegen - abgetrennt durch Vorhänge - auf Massage-Süchtige wie mich warten. Ich entscheide mich für die hintere Liege.

Für die Unterhosen-Fraktion: Da ich mich quasi unbeaufsichtigt meiner Klamotten entledigt habe, konnte ich eine Frage hinsichtlich der Unterwäsche nicht anbringen. Mich einfach frech ohne hinlegen wollte ich aber auch nicht, gerade, nachdem im Eingangsbereich ein Schild mit der Aufschrift "Massage ist keine Erotik" prangt und somit alle weiteren Träume in ebendiese Richtung begräbt. Unaufdringliche Musik in typischem Stil kommt durch einen gerade angeworfenen Lautsprecher in den Raum.

Während ich auf die Masseurin warte, denke ich mir, dass es ganz schön leer zu sein scheint. Oder es gibt nur zwei Räume, und dieser hier ist dann schon besetzt von mir. Schön. Ich mag es lieber, wenn es Räume gibt als die mit Vorhängen abgetrennten "Großraum-Liegezimmer", in denen aus einer Ecke das Handy-Spiel, aus der anderen Geschnarche kommt, oder auch noch lange Gespräche.

Die Masseurin, die sehr freundlich ist, kommt und beginnt mit ihrer Arbeit an und auf meinem Rücken. Dies geschieht allerdings mit einer von mir empfundenen Hektik, die in mir eher das Gefühl aufkommen lässt, dass ich der letzte Gast vor Feierabend bin, dem man die Stunde noch schnell für fünfundvierzig Minuten verkaufen kann. Auf meinem Rücken kommen einige recht kräftige Ellenbogen zum Einsatz, es wird gedrückt und geknetet. Gebucht hatte ich eine Ölmassage, was dies hier wird steht woanders geschrieben. Ich muss sofort an ähnliche Berichte hier im Forum denken, die ihre Handlungen leider allesamt in anderen Regionen Deutschlands haben, aber Warnung hätten sein können: Hier aus der Region Bodensee schreibt ja kaum jemand etwas, leider. Ich überlege kurz, ob ich irgendwas sagen soll: "Mimimi, der deutsche Mann kann nix ab", oder etwas ähnliches kommt dann zur Antwort. Denke ich mir jedenfalls gerade, als statt dessen die Ankündigung kommt, dass es "jetzt heiß" wird. Oha!

Gemeint ist der Einsatz von Hot-Stone-Steinen, und das ist mal ein Überraschungs-Effekt. Ich weiß, ich bin mit meinen gefühlten einhundert Massagen vielleicht etwas spät dran mit dieser Erkenntnis, aber wenn das immer so läuft, möchte ich von jetzt an nur noch so massiert werden!

Dieser unerwartete Plot-Twist scheint auch die Hektik aus den Händen der Masseurin genommen zu haben: Ab jetzt geht es deutlich angenehmer zu Werke, und nun sind auch schon die Beine an der Reihe.

Fachlich, denke ich mir, hat die Dame einiges auf dem Kasten, jedenfalls hat sie das Blut in meinem Rücken ordentlich in Wallung gebracht und schafft dies auch mit einigen Berührungen, die sehr angenehm sind, im Bein-Lenden-Bereich. Auch hier kommen die Steine zum Einsatz, und die Masseurin macht wett, was durch die Hektik zu Beginn der Massage doch eher negativ aufgefallen war: Jetzt war statt dessen alles gut, alles war im Flow, und der liebe Gott ein guter Mensch, der den Projektor des Kopfkinos anschmeißt und doch dafür sorgt, dass es eben nur Kopfkino und keine Reality-TV-Show ist.

Am Ende der eingehaltenen Zeit ist es mal wieder zu Schade, dass ich nicht länger gebucht habe. Das werde ich aber definitiv beim nächsten Mal, das Rak Thai hat einen neuen Fan gewonnen.

Ich wünsche Euch eine entspannte Zeit, kommt gut durch die Feiertage und ins Neue Jahr -

Biko
 
Am Freitag bringe ich den Urlaub im Rak Thai-Salon in der Konstanzer Innenstadt zu Ende: Vielleicht habe ich die falschen Hoffnungen im Gepäck, angespornt durch meinen Bericht, aber irgendwie war ist es diesmal nichts: Es gibt einige Unterbrechungen, es wird relativ viel zwischen den Masseurin geredet, und auf der "Nebenliege" werden ebenfalls Kunden bearbeitet, weshalb ich mich nicht so gut entspannen kann.

Wen das alles nicht stört: Fachlich ist die Massage eine gute Leistung, und auch an der Sympathie mangelte es nicht. Kopfkino gibt es nicht, dafür wird zu weit umfahren.

Kommt entspannt in die Woche
Biko
 
Zurück
Oben