Frage Rückmeldungen

Discussion in 'Turnhalle & Postkasten' started by Admin, Sep 26, 2016.

1. Admin

Admin Administrator

Articles:
    42
    Ich bitte um Eure Rückmeldungen.

Wie kommt Ihr mit der neuen Software klar? Was gefällt Euch, was weniger? Was fehlt? Was muss erklärt werden?

Attached Files:

Last edited: Sep 27, 2016
    • Like Like x 1
    • Winner Winner x 1
  2. Gregor05

Gregor05 Massagekenner

Hi,

also zunächst einmal => Respekt und Dank für die Arbeit!!

Der Login klappe problemlos und die Software ist anders, aber bisher habe ich keine Probleme mich zurecht zu finden.

Gruß,
    Gregor

• Like Like x 2
  3. OHA! Das freut mich ja sehr :biggrin:

Gut:
    • aufgeräumtes Layout
    • Responsive - daher gut nutzbar auf Smartphones
    • Datenübernahme scheint unfallfrei geklappt zu haben
    Vorschläge:
    • Defaultsprache auf Deutsch setzen
    • Die "Neue Beiträge"-Seite zur Startseite machen (tbd)

• Like Like x 1
  4. Admin

Admin Administrator

Articles:
    42
    Die Spracheinstellungen habe ich eben einmal für alle auf Deutsch gesetzt.
    Die neuen Beiträge könnte man auf der Startseite wohl einblenden, mal sehen.

Beim Umzug sind uns alle Bilder verschütt gegangen, ich muss sehen wieviele es sind und ob wir sie auf Umwegen wieder hierher kriegen.

Es sind noch einige tote Links zu bereinigen.

Es sind noch jede Menge Smilies zu ersetzen.

Es sind diverse Formatfehler wie font, color usw. zu finden, die alleine stehen und darum sichtbar sind.

• Like Like x 3
  5. 78912

78912 Aktiv dabei

Hallöchen, zunächst einmal vielen Dank für den Umbau, das sind echt böhmische Dörfer für mich. Was ich nicht verstehe ist....die Umwandlung von Danke Schöns in sogenannte Wertungen.

Gruß

6. Admin

Admin Administrator

Articles:
    42
    Frage mich nicht. ich hatte mal 5000 Beiträge und ein paar Wertungen, jetzt sind es angeblich noch 94 und 6. Ich ahne, dass da was neu gezählt werden muss.

Nachtrag: Es gibt jetzt 14 Möglichkeiten zu werten, manche sind neutral, manche positiv, manche negativ. Daraus ergeben sich dann die drei Zahlen im Profil.

Du hast übrigens 3304 positive Wertungen. Hut ab!

• Like Like x 1
  7. 78912

78912 Aktiv dabei

Danke für die Aufklärung, habe es mir fast gedacht, das da was neu gezählt werden muss. Hut ab vor dem Aufbau des neuen Forums, wie schon erwähnt ich bin nicht technisch versiert.

Gruß

8. Crd

Crd Massagekenner

Seit der Umstellung erhalte ich deutlich mehr Fehlermeldungen beim Nutzen mit dem Androidhandy.

Als Oldie sage ich trotzdem Danke für die viele Arbeit!
    Das Forum ist übersichtlich und gut strukturiert und auch ich werde im Umgang routinierter

9. Admin

Admin Administrator

Articles:
    42
    Kannst Du diese Fehlermeldungen nachvollziehbar melden? Evtl. Screenshots senden?

10. Nubbes

Nubbes Massagekenner

Ich finde es toll, dass es nicht nur Danke (für was eigentlich) sondern ein Dutzend Häkchen gibt, um da genauer zu sagen, was mir gefällt oder auch nicht.

• Agree Agree x 1
  11. Balou1

Balou1 Frischling

finde ich grds. auch. für meinen geschmack sind es aber jetzt ein paar auswahlmöglichkeiten zu viel.

12. Touchdown64

Touchdown64 Schafft was

Danke für den gelungenen Umbau!
    Neues Design gefällt, auch wenn zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig und mit allen optional zu clickenden Buttons nicht immer einfach zu durchschauen/bedienen.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, sofern noch nicht addressiert und/oder in Planung:

Nach Aufruf von freiermagazin.com wäre ein direkter Einstieg auf die neue Seite ohne Zwischenlink wünschenswert. Und wenn man sich schon eingeloggt hat, wäre es ebenso wünschenswert, wenn man über den Link Massagen für Kenner sich nicht noch einmal einloggen müsste!

Ansonsten: Weiter so:-)

Klasse Arbeit! Klasse Portal!

13. Admin

Admin Administrator

Articles:
    42
    Ähem.
    Das Freimag besteht weiterhin nur ohne Massageteil. Ich muss dort zwingend einen Link hierher anzeigen, denn ich kann ja nicht jeden der ins FM will zum MF senden.

Das mit dem Login wird wohl ohne Verrenkungen nicht gehen, ich wüßte auch nicht wie. Man müsste einen Cookie von einer anderen Domaine auslesen oder irgendwas mitsenden o.ä.

Die Frage ist halt, ob man sich jedesmal ausloggen muss, denn wenn nicht, ist es kein Drama, man ruft sein Forum auf und gut.

14. Suziwong

Suziwong Schafft was

Klasse und benutzerfreundlich gestaltet.
    Lediglich das 2malige Registrieren ist nicht so toll.
    Daumen hoch

15. Admin

Admin Administrator

Articles:
    42
    Du meinst das Login? Bist Du nicht alleine am Rechner/Telefon?

• Like Like x 1
  16. Nubbes

Nubbes Massagekenner

Verstehe ich nicht ganz. Da ist doch ein Link und der klappt zumindest bei mir auch.

Massagen für Kenner
    Es gibt eine ganze Reihe von guten Gründen das Thema Massagen von allen anderen Themen hier zu trennen. Darum haben wir ein eigenes Forum nur für Massagen und Wellnessurlaube eingerichtet.

17. Admin

Admin Administrator

Articles:
    42
    Alles gut, nur mißverständlich formuliert.

Share This Page