• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Private Kontakte zu Masseurinnen

Eine Masseurin, die ich seit 4 Jahren regelmäßig aufsuche, überrascht mich immer wieder von Neuem mit einem hohem Maß an Unkenntnis von deutschen Sitten und Gepflogenheiten. Sie scheint sich privat ausschließlich in einer "chinesischen Sonderwelt" aufzuhalten. Ich glaube, ich hätte keine Lust einen privaten Kontakt zu ihr aufzunehmen, obwohl ich sie eigentlich mag und sie mich auch schon einmal fragte, ob ich nicht Lust hätte, eine kleine Radtour mit ihr zu machen...das Risiko von Mißverständnissen (ihre Deutschkenntnisse reichen so gerade mal für den Kundenkontakt) und von eigentlich unnötigen Konflikten ist mir zu hoch; ich habe so etwas Ähnliches schon einmal einige Jahre gehabt und auf ein zweites Mal habe ich keine Lust mehr.
 
@ Harry38 - Ja, so ist es wohl. Mit den chinesischen Feiertagen, Fest- und Gedenktagen kennen die Masseurinsich bestens aus. Mit ihren Traditionen und Kultur sind sie bestens vertraut. Das wurde ihnen von Kindesbeinen an beigebracht.
In der Regel kommen sie ja nur für einige Jahre zu uns, um hier Geld zu verdienen. Viele der Masseurin haben auch keinen intensiven Kontakt zu deutschen Männern und Frauen.
DL mit denen ich befreundet bin, werden von mir bei jeder Gelegenheit auf deutsche Sitten und Gepflogenheiten aufmerksam gemacht. Das fängt bei den Feiertagen an. Wichtig bei den Feiertagen ist für die Masseurin, daß bei uns in Deutschland die Geschäfte in der Regel geschlossen haben und sie an einem Tag vorher einkaufen müssen.
Das chinesische Denken und Handeln weicht sehr stark von unserem Denken und Handeln ab. Darum gibt es sicherlich oft ungewollte Mißverständnisse; ich kann ein Lied davon singen. Und die herkömmlichen Übersetzungsprogramme sind oft nicht sehr hilfreich; besonders von der chinesischen Sprache in die deutsche Sprache.
Chinesische Masseurin oder Besitzerinnen von Massagesalons, welche mit einem deutschen Mann verheiratet sind oder mit einem deutschen Mann zusammenleben, sind da anders drauf. Sie wollen ja hier in Deutschland bleiben und gewöhnen sich im Laufe der Zeit an unsere Sitten und Gepflogenheiten.
 
Ich weiß jetzt nicht, womit sie sich mehr anfreunden können, mit dem oft viel älteren Retter und Ehemann (sofern sie überhaupt zusammenleben), oder mit den hiesigen Sitten und Gebräuche.
 
Manches bleibt auf immer ein Rätsel. Wie schon beschrieben :zum Einen ist es die Kultur und Erziehung. Zum Anderen das Sprachproblem-selbst streiten führt bei Google nicht zum gewünschten Ergebnis.
Und chinesisch essen kann ja lecker sein- aber nicht 3 mal am Tag.
Und die besten Massagen gibt es nur im Massagestudio gegen Bares.
 
@ Beagle - Das es die besten Massagen nur im Massagestudio gegen Bares gibt, kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe Beziehungen zuMasseurin mit eigenen Massagesalons gehabt. Dort habe ich immer sehr gute Physiotherapeuthische und wunderbare Wellnessmassagen ohne Bezahlung erhalten. Und anschließend ein umfangreiches chinesisches Essen nach meinem Geschmack.
Und während des ersten Lookdown waren ja viele Massagesalons komplett geschlosssen. Da habe ich befreundete Masseurin in ihrer Unterkunft besucht und auch kostenlose Massagen und gutes Essen erhalten. Die mitgebrachten Gastgeschenke möchte ich nicht dagegen aufrechnen.
Und ich denke, anderen Forumskollegen mit guten Beziehungen zuMasseurin ist es ähnlich ergangen.
 
Ich habe leider die Erfahrung dass Essen an erster Stelle steht. Das Thema Geld möchte ich nicht wieder ansprechen
Dann hat Smart50 das glücklichere Händchen gehabt
 
Wie Beagle, so habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass ich die besten Massagen im Studio hatte - eigentlich egal, ob mit oder ohne Bezahlung.
Wenn ich enger mit einer Masseurin befreundet bin und treffe mich mit ihr privat, wird eigentlich alles andere gemacht außer massieren. Da würde ich mich auch zu sehr als "Kunde" fühlen.
 
Dobe, du hast ähnliche Erfahrungen gemacht. Nachdem ich deinen Text gelesen habe fällt mir ein, dass es der Masseurin vielleicht genauso geht. Ist die Beziehung neu, dann spult sie noch ihr Programm ab. Mit der Zeit wird sie merken, dass es auf Dauer für beide nicht gut ist. Es wird alles normaler- vielleicht auch weniger aufregend. Mir wurde das auch erst nach einer Eingewöhnungszeit bewusst. Somit haben sich die gemeinsamen Beschäftigungen auf andere Gebiete verlagert.
 
@ Dobe - Ich bevorzuge in der Regel ein 3 Gänge, mindestens 4 Sterne Menue. Von der Vorspeise, einer sehr guten Massage habe ich hier berichtet. Die Hauptspeise war danach oft ein gutes chinesisches Essen, wobei ich nur eine übersichtlich große Portion gegessen habe um noch die Nachspeise genießen zu können.
Die interessanten Einzelheiten einer tollen Nachspeise, auf die ich immer sehr großen Wert lege, behalte ich hier mal für mich! :p
 
Das Thema ist seltsamerweise eingeschlafen-aber sicher aktueller und folgenreicher denn je
Die Geschäfte laufen in vielen Studios aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht so gut wie vor Corona. Es ist leichter geworden mit einer Masseurinprivaten Kontakt aufzunehmen. Warum ist das wohl so?
 
Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob es einfacher geworden ist, privaten Kontakt mit einer chinesischen Masseurin aufzunehmen. Auch wäre zu klären, ob dieser private Kontakt nur WeChat/Whatsapp Austausch, Bekanntschaft/Freundschaft außerhalb des Salons oder gar Verhältnis/Beziehung bedeutet.

Jedenfalls finde ich es sehr interessant hier die Beiträge zu lesen!
 
Den persönlichen Kontakt zu den Masseurinnen habe ich fürher nie für zielführend erachtet, da ich verheiratet und auch nicht wirklich auf eine Affäre mit einer Masseurin aus bin.

Aber...
Nichtsdestoweniger habe ich es in der Vergangenheit öfters mal bereut, nicht den persönlichen Draht zu einer Masseurin aufrecht gehalten zu haben.

Speziell wenn in einem herkömmlichen Thai-Laden euch gewisse Extras bzw. Stammkundenbonus gewährt wird, sollte man doch mindestens die Handynr. der Dame besitzen. Mir ist es zwei Mal passiert, dass meine Thai-Dame gekündigt hat und ich von Studio zu Studio tingeln musste, damit ich meine Mäuse wieder finde :)
Sowas passiert mir nicht nochmal.
Von daher mein Tipp: Bekommt ihr Extras, dann sollte der Kontakt intensiviert werden.
 
Ich habe den Eindruck das private Kontakte zu Masseurin en eher schwieriger werden. Da ich verheiratet bin ist das auch nicht so wichtig. In meiner Gegend haben In den letzten zwei bis drei Monaten drei neue Läden aufgemacht. Alle sind zwar freundlich aber eher reserviert. Chinesische Masseurin en sind hier eher in der Minderzahl. Überwiegend ist die Massageszene noch in thailändischer Hand.
 
Zwischen Thai Massagen und ChinaMasseurin liegen Welten. Thais sind in jeder Beziehung reservierter-jedenfalls im Raum Düsseldorf. Aber auch in chinesischen Studios sollte man ein paarmal dort gewesen sein, bevor man sich auf ein nicht einfaches Abenteuer einlässt.
 
auch in chinesischen Studios sollte man ein paarmal dort gewesen sein, bevor man sich auf ein nicht einfaches Abenteuer einlässt.

Das hast Du aber schön beschrieben. Abenteuer ist der richtige Ausdruck.
Seitdem ich mich von meinen Gespielinnen getrennt habe, geistig und körperlich, geht es mir wieder besser.
Ich schlafe besser, mein Blutdruck ist niedriger, ich habe am Ende des Monats wieder Geld über.

Aber es war eine geile intensive Zeit die ich trotzdem nicht missen will.
Jetzt habe ich keine Favoritin mehr und gehe mehr so Butterfly mässig mal hier mal da gucken.
Ist besser für meinen Kopf.
 
Wenn es nur Gespielinnen sind, steigt bei mir kein Blutdruck.
Wenn man sich verliebt, ist es was anderes. Das habe ich auch hinter mir. Waren irgendwo auch sehr schöne (und viele) Jahre. Aber letztendlich substanzlos.
Eine wirklich nette Favoritin hab ich dennoch. Aber beiden ist trotz aller Sympathie klar, dass man bei dem Job keine Beziehung haben kann und auch keine haben will. Alles also sehr entspannt und mit Grenzen.
 
So gesehen ist es gefährlich zu einer China Massage zu gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als etwas älterer Kunde und einer Portion Höflichkeit sowie Humor leichte Beute der Masseurin werden kann. Ich habe auch von FK gehört, dass sie sehr intensiv nach Familienstand, Wohnungssituation und indirekt Einkomnenshöhe gefragt worden sind. Spätestens wenn Telefonkontakt-am besten WeChat- angeboten wird, sollte man sich entscheiden. Besser nicht mehr hin- wie ich es vor ein paar Monaten entschied, oder die schönen aber auch schwierigen Seiten einer MasseurinBekanntschaft zu erleben. Jeder so wie er es mag.
 
Ich kann nur jedem foldenden Rat geben: Lass das Herz vor der Türe des Massagesalons.

Es ist sehr schnell passiert, dass man sich in so ein kleines Chineslein verliebt. Sie wird aber weiterhin auch andere Männer massieren. Wir wissen alle, was in den Kabinen geschieht. Das auf Dauer zu verkraften ist fast unmöglich. Das Kopfkino läuft ständig mit.

Ich weiß wovon ich schreibe.

Mein Herz hat seit geraumer Zeit ein selbst auferlegtes Hausverbot in Massageläden.
 
Das ist ganz klar die Schattenseite bzw Kehrseite der Medaille. Laut Forum gibt es Männer die damit umgehen können. Ich gehöre nicht dazu und möchte mich eigentlich den Ausführungen von Kreuzweh anschließen,. Aber es gibt ein Sprichwort :Der Geist ist willig-aber das Fleisch ist schwach
 
Ich denke, man sollte mit Dienstleistungen (Telefonate, Übersetzungen, Einkaufen usw.) helfen und diese Damen respektieren.
Der Dank kann auch ein lustiger und geselliger Abend der chinesischen Kultur ohne Körperkontakt sein.
Bei Geld und Liebe hört der Kontakt sofort auf, zu viele Emotionen und führt zu nichts.
So können beide Seiten Spaß haben und die eigentlich normale Menschlichkeit ausleben.
Wie immer bei zwischenmenschlichen Beziehungen, die Chemie muss stimmen.
 
Zurück
Oben