Ich war vor Jahren einmal mit einer DL sehr gut befreundet, die in China auch Köchin gewesen ist. Diese hat für mich sehr viele Gerichte, manchmal bis zu 8 verschiedene gleichzeitig, in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gekocht. Es waren viele leckere, manchmal aber für meinen Gaumen zu scharfe Gerichte dabei.
Am Anfang habe ich aus Neugier und Höflichkeit viele Dinge probiert, die optisch für mich nicht einwandfrei waren. Ich wollte die Dame auch nicht beleidigen. Ich habe u.a. auch Dinge gegessen, wie Beagle und Dobe oben beschrieben haben. Mein Magen hat auch manchmal angefangen, sich zu drehen. Aber auch unser verwöhnter Magen kann unappetitliche Speisen verdauen.
Später habe ich aber nur noch das gegessen, was für mich o.k. war. Es wurde akzeptiert und auch nur noch so scharf gewürtz, wie ich es vertragen konnte. Ein Tipp von mir, wenn ihr eine viel zu scharfe Speise gegessen habt. Nicht den Brand mit Wasser löschen, sondern mit Milch. Das hilft wirklich sofort!
Die meisten Chinesen, Ausnahmen bestätigen die Regel, essen bei Fleisch- und Fischgerichten alles, bis auf die Knochen und Gräten.