• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Birnbaum Preiserhöhungen / Preisdiskussion

Tja, man nimmt dann jene, die es sich noch leisten können und wollen, weil man insgesamt sowieso jede Menge Kundschaft verlieren wird, die aus tatsächlicher oder erwarteter Verschlechterung als erstes bei solchen Sachen wie Massage, neue Klamotten, Friseur usw. sparen wird.
 
Das ist das Problem mit den Preisen. Solange die bezahlt werden wird das auch so bleiben. Wenn zehn Kunden in Folge wieder gehen werden die Preise auch fallen.
 
Bei einer anderen China Massage wurde ich als Stammkunde versetzt. Ein Kunde ist nur solange zufrieden bis er was besseres gefunden hat. Bin dann hier durch Zufall vorbeigekommen und habe eine 1a Massage ohne Termin von der Chefin verpasst bekommen. Sehr freundlich und kompetent. 100% Empfehlung, auch für die 60 Euro die Stunde ohne Extras!
 
Bei einer anderen China Massage wurde ich als Stammkunde versetzt. Ein Kunde ist nur solange zufrieden bis er was besseres gefunden hat. Bin dann hier durch Zufall vorbeigekommen und habe eine 1a Massage ohne Termin von der Chefin verpasst bekommen. Sehr freundlich und kompetent. 100% Empfehlung, auch für die 60 Euro die Stunde ohne Extras!
Sorry, 60 für eine einfache Massage...da bin ich raus.

60 zahle ich auch bei Physio und der kann es wirglich.
 
War es aus meiner Sicht aber wert! Natürlich ist bei jeder Massage immer wichtig, dass auch gegenseitig Sympqthie und Vertrauen besteht. Das kann natürlich kein noch so detailliert verfasster Bericht im Vorhinein garantieren..
 
Es war ja offensichtlich nicht ein von der Masseurin aufgerufener Preis. Sportpass hat das gezahlt, was es ihm wert war. So werden leider die Preise immer höher.
 
Sehr gut und konsequent. Sollte viel häufiger erfolgen. Mein Preisverständnis endet bei 80 Euro/h, da die Massage oftmals mittelmäßig ist und kein Body to Body geboten wird, sondern eine einfache HE. Für diese Zusatzleistungen sind 20-30 Euro völlig ausreichend.
 
Letztendlich gab es in allen Läden eine Erhöhung der Preise.
In allen Läden sicher nicht, auf der Liebknechtstraße z.B. sind es nach wie vor 80 Euro die Stunde.
Für die zehn Euro Preiserhöhung erwarte ich dann aber schon ein warmes Zimmer im Winter und eine einigermaßen gescheite Dusche.
Beides ist hier nicht der Fall, daher sind die zehn Euro Erhöhung für mich nicht angemessen.
 
In allen Läden sicher nicht, auf der Liebknechtstraße z.B. sind es nach wie vor 80 Euro die Stunde.
Für die zehn Euro Preiserhöhung erwarte ich dann aber schon ein warmes Zimmer im Winter und eine einigermaßen gescheite Dusche.
Beides ist hier nicht der Fall, daher sind die zehn Euro Erhöhung für mich nicht angemessen.
Sicherlich ist das alles richtig.
Ich persönlich sehe die Erhöhung aber auch der allgemeinen Situation geschuldet. Meine Unkosten, wie Strom, Lebensmittel, Verbrauchsmaterialien oder anderes, sind ebenso komplett gestiegen, also die der Salons ebenso.
Aber ein gut laufender Salon kompensiert es problemlos. Dennoch möchte niemand auf den Gewinn verzichten.
Und glaube mir, die Damen wollen gerade utopisch viel im Monat verdienen, somit muss manch ein Betreiber dies akzeptieren und an der Preisschraube drehen, um überhaupt akzeptable MDL zu bekommen.
Aber das alles geht zu sehr ins Detail.
 
@Sleepy1971 Die steigenden Kosten betreffen alle, auch die Kunden. Ihnen bleiben bei deinen genannten Kostenarten mit steigenden Preisen weniger Netto vom Brutto.

Warum sollen nur die Kunden die höheren Kosten der Masseurin bzw. der Betreiber zahlen? Sollen sie selbst auch dazu beitragen. Aber es gibt ja auch nicht wenige Massagen, die ihre Preise (weitestgehend) halten.
 
Und glaube mir, die Damen wollen gerade utopisch viel im Monat verdienen, somit muss manch ein Betreiber dies akzeptieren und an der Preisschraube drehen, um überhaupt akzeptable MDL zu bekommen.
Das mit den Verdienstvorstellungen der Masseurinstimmt, und so utopisch sind die gar nicht!
Daher kommen Salons, die z.B. nur Handentspannung anbieten, kaum an Masseurinran; die wollen oft mindestens 5 Mille inne Täsch haben - vor allem diejenigen, die keine Papiere haben und umso mehr Service anbieten.

Aber wenn die Masseurin ihre hohen Umsätze machen, machen das die Betreiber natürlich auch. Die verdienen oft auch bei den Extras mit. Und bei z.B. 3Masseurin macht das also mal eben x3. Kann sich jeder ausrechnen, was das bei sagen wir mal im Schnitt vier Arbeitsstunden proMasseurin am Tag ausmacht.

Und es stimmt zwar, dass tagsüber in den Salons wenig los ist (was den Betreibern ja egal sein kann, da die Mädels für Leerzeiten höchstens was zu essen bekommen, wenn sie nicht gerade putzen), aber zwischen 18 und 22 Uhr geht es in den guten Läden rund!

Ergo, mein Verständnis für die Preiserhöhungen, und mehr noch mein Mitleid für die Betreiber hält sich wirklich in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder trifft mit seinen Argumenten ein wenig den Punkt.
Letztendlich wird der Markt es regeln. Über kurz oder lang.
Wenn der Kunde eine identische Leistung im Salon A für 80 Euro bekommt, für die er im Salon B 90 Euro bezahlen soll, nennt sich das Marktwirtschaft.
Legt man aber Wert auf eine attraktive MDL, welche letztendlich mehr verdienen möchte, muss man eine persönliche Entscheidung treffen.
Vielleicht auch entgegen den Regeln der Marktwirtschaft.
Nur der Kunde kann Einfluss nehmen.

Ich werde meine Besuche zukünftig etwas reduzieren. Mir sind Massagen wichtiger als das Bonbon.
Fliege bald nach Thailand und werde es dort genießen.
Bleibt gesund und tut was Euch glücklich macht.
 
Leider ist es weniger der Markt, der was regelt, sondern die Volksversager in Berlin und anderswo, die das Land seit Jahren umkrempeln. Universitäten, Gerichte, Verwaltungen, Politik - überall hat man Stellung bezogen im Krieg gegen den Bürger. Die vielen Milliarden für die Herren in Übersee müssen ebenso aufgebracht werden wie die vielen Milliarden für Neubürger und die vielen Milliarden für fremde Kriege und die vielen Milliarden für immer mehr Schulabbrecher und Leistungsversager, die überall positioniert werden. Wir zahlen das überall mit, auch bei den Massagen. Der übergriffige Staat macht uns arm, die Überwachung sorgt dafür, dass auch Massageanbieter optimiert zur Kasse gebeten werden.

Die tägliche Dosis Wahnsinn kann man sich auf


abholen. Und was uns droht, wenn erst das Bargeld weg ist, beim Häring nachlesen.

 
Ich sehe wenig Zusammenhang zwischen den angegebenen Links und der Preisgestaltung einzelner Massagestudios.
Wenn ein Laden wegen hohen Preisen weniger Kundschaft hat reduziert wieder oder muss schließen.
 
Zurück
Oben