• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Potenzschwäche, erektile Dysfunktion, Impotenz

F

Flurry

Potenzschwäche, erektile Dysfunktion, Impotenz

Mit Anfang 50 läßt bei vielen Männern die sexuelle Spannkraft nach: Schwache oder gar ausbleibende Erektionsfähigkeit ist oft die Folge (im Fachjargon: erektile Dysfunktion). Ich habe es selbst erlebt, wobei noch hinzukam, daß mir ein Herzmedikament verschrieben wurde, das laut Beipackzettel Potenzprobleme verursachen kann. Eine gewisse Potenzschwäche, die ich davor schon bemerkte, wurde nun deutlich schlimmer.

Was hat mir in dieser Situation geholfen? Die kleinen grünen Pillen kamen für mich, eben wegen der Herzprobleme, nicht in Frage. Ich habe mich statt dessen auf dem Markt der freizugänglichen Medizinprodukte umgesehen (allerdings im Online-Fachhandel, nicht im Supermarkt).

Meinen ersten Versuch habe ich mit hochdosierten Ginkgo-Kapseln unternommen. Die sollen die Durchblutung der Extremitäten, also auch des Genitals, fördern. Doch das blieb ohne jeden Erfolg.

Dann bin ich auf L-Arginin umgestiegen, ein Eiweißprodukt, das Kraftsportlern zum Muskelaufbau dient, aber auch die Potenz steigern soll. Die potenzsteigernde Wirkung blieb bei mir begrenzt, dafür hatte ich fortan deutlich mehr Ejakulat. (In einem medizinischen Ratgeberforum wurde ich belehrt, daß das nicht sein könne. Es ist aber definitiv so, was nicht nur mir selbst auffällt. 😉 Warum das so ist, weiß ich nicht, ich bin kein Mediziner.)

Seit einiger Zeit nun nehme ich ein Kombinationspräparat aus L-Arginin und Maca, eine aus Peru stammende Heilpflanze, die klassisch bei sexuellen Funktionsstörungen eingesetzt wird. Dieses Präparat hilft mir deutlich besser. Wahrscheinlich werde ich im nächsten Schritt ganz auf Maca umsteigen, um zu testen, ob ich damit nicht noch bessere Ergebnisse erziele.

Neben der medikamentösen Therapie habe ich mein Gewicht reduziert, was der Potenz ebenfalls zugute kam. Auch trinke ich nicht mehr jeden Abend Alkohol, sondern nur noch zwei- oder dreimal pro Woche. Wenn ich weiß, daß ich am nächsten Tag Sex haben werde, verzichte ich am Vorabend ganz auf Alkohol.

Sehr hilfreich waren auch Übungen mit dem Beckenboden, die man überall und zu jeder Zeit machen kann: unter der Dusche, beim Einkaufen, im Büro. Indem man den Schließmuskel hochzieht, stärkt man zugleich jene Muskel, die (neben den Schwellkörpern) zur Erektion beitragen.

Sicher, ich bin keine 18 mehr, wo ich in der Sauna allein durch den Anblick nackter Frauen eine steinharte Erektion bekam. Diese Zeiten kommen nicht zurück. Aber ich habe nun wieder eine halbwegs altersentsprechende Potenz.

Kennt Ihr ähnliche Probleme? Und wenn ja, was hat Euch geholfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flurry, wie Du an den ausbleibenden Antworten siehst, bist Du der einzige mit solchen Problemen ;).

Nein, im Ernst, das ist leider ein Tabuthema. Mann kann immer und Probleme gibt es nicht. Leider musste ich mit Anfang 40 feststellen, dass die Realität anderes aussieht.
Nachdem ich nie zuvor irgendwelche Probleme in diese Richtung gehabt habe, kam es recht plötzlich. Ich konnte Erregung spüren, aber muskulär tat sich absolut nichts.
Bin dann zum Urologen. War zum Glück nicht das erste Mal dort, weiß nicht, ob ich mich getraut hätte, so ein Thema dort ohne Vorkontakt anzusprechen. Ist natürlich Quatsch, der hat wahrscheinlich jede Woche zig entsprechende Fälle.
Wurde dann per Ultraschall untersucht und abgetastet, medizinisch alles gut. Er tippte auf Stress und verschrieb mir Tadafil (ein anderer Wirkstoff als in Viagra enthalten, aber gleiche Funktion). Die Tabletten solle ich in geringer Dosierung täglich nehmen, nicht als Hilfsmittel vor konkreten Einsatzfällen.
Sollte erstmal mein Problem kurzfristig lösen, mittelfristig empfahl er Stressbewältigung und Sport.
Ein bisschen was hat es gebracht, aber eine harte Errektion war das nicht, außerdem bei leicht abflauender Erregung sofort wieder weg.

Hab dann relativ schnell die Tabletten wieder weggelassen, da ich auch meinte, durch die einen erhöhten Puls und Atemprobleme zu bekommen.

Irgendwann hat es dann Klick gemacht, ich habe fast 10 kg abgenommen (und wiege immer noch 10 zuviel), habe leichten Sport angefangen, nehme nicht mehr für jeden Weg zum Bäcker das Auto.
Hinzu kommt, dass ich durch Physiotherapie und Thaimassage verklemmte Wirbel gelöst habe. Auch im Umgang mit Stress bin ich besser geworden.
In dieser Phase habe ich dann wieder die Tabletten genommen, und die zeigten nun die gewünschte Wirkung. Nach vielleicht zwei Wochen habe ich die dann wegen dicker Erkältung abgesetzt. Und stelle nun seit mehreren Wochen erfreut fest, dass nun ohne Tabletten mehr geht als früher mit.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Errektionsstörungen fast immer Symptome anderer Probleme sind, was sich auch bei mir bestätigt hat. Ich wünsche mir, dass ich meinen Weg so weiter gehe und wieder zu alter Stärke zurückfinde.
 
Zwei, drei Sachen zum ausprobieren:

Fleisch essen, gutes Fleisch essen (ich bestelle mir regelmäßig Filet ab 1.5 Kilo zum halben Preis, den ich sonst beim Metzger zahle).

Noch besser soll Fleisch vom Weiderind sein, aber das kriege ich nur per Post und nicht vom örtlichen Lieferservice. (Der ist super flexibel und kommt auch auf Zuruf.)

Dann gibt es drei, vier Tage Filet und Gemüse bzw. aus dem Rest Gulasch, weil das nochmal zwei Tage hält.

Angeblich ist das nicht gut bei mehr als 700 Gramm Fleisch pro Woche, Ratschlag dazu von irgendwo: viel Wasser trinken, spült was auch immer besser raus.

Grundsätzlich aber sowieso viel Wasser trinken, morgens lauwarm statt Kaffee und sowieso nie was kaltes trinken.

Basica Pulver einwerfen, jeden Tag einen Löffel für eine Woche, dann vergeß ich es wieder eine Weile.

Yoga, Krafttraining, weniger Übergewicht, den Kern trainieren!
Kein Alkohol, wenig oder kein Zucker, keine Fertigprodukte, niemals.

Sämtlichen Industriedreck meiden!
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass Errektionsstörungen fast immer Symptome anderer Probleme sind, was sich auch bei mir bestätigt hat.

Danke für Deinen ausführlichen Kommentar! Das sehe ich auch so. Gelegentliche starke Erektionen (in der Nacht, am Morgen) zeigen ja, daß es nichts Organisches ist, sondern eine Kopf- oder Nervensache. Ständiges Sitzen, wenig Bewegung, schlechte Ernährung, Alkohol, Übergewicht ... da kommt einiges zusammen. Und dann natürlich der Streß. Schon am Wochenende, erst recht aber im Urlaub merke ich, was alles geht, wenn man entsprechend ausgeruht an die Sache rangeht.
 
Im Internet fand ich folgenden Hinweis:

Ungewöhnliche Tipps und Tricks gegen Erektionsstörungen

Massagen
. Das Massieren verschiedener Körperteile regt anscheinend die Durchblutung des Geschlechtsorgans zusätzlich an. Einerseits gibt es den Akupressurpunkt Le 9, welcher sich genau in der Mitte des Oberschenkels befindet. Massieren Sie diesen in kreisenden Bewegungen für zirka zwei Minuten. Dies regt die Blutzirkulation an, und kann zu einer gesteigerten Potenz führen. Ein weiterer Punkt am Körper sind die äußeren Fußknöchel. Massieren Sie diese ebenfalls für zirka zwei Minuten mit Ihren Daumen.

(Auf Akupunkturkarten ist Le 9 allerdings kurz über dem Knie auf der Innenseite des Oberschenkels verzeichnet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mit 55 Plus bei mir vollig wechselnd von drei am Tag möglich, bis nichts geht mehr. Ist ne Kopfsache und natürlich erregt bei all der Erfahrung ist man auch nicht mehr so leicht. Kommt eine passende Frau irgend ein Kick und etwas an der Situation oder Frau reizt besonders dann geht es für gewöhnlich.

Leichte Ablenkungen führen, besonders in der festen und bei bekannten Beziehungen zum sofort Ausfall. 25mg also die kleinste Dosis der blauen schafft jedoch eine sichere und lange Errektion die auch steinhart wird. Auch die "Morgenlatte" ist danach einige Tage stärker. Dennoch versuche ich immer ohne Hilfe Medikament auszukommen und Sport, gute Ernährung ect. Ansonsten denke ich mit 55+ und ehrlichen Antworten sind wir alle mal betroffen. Solange es nicht dauerhaft nicht mehr geht, sollte das normal sein. Ein gekonnter Spannungsaufbau und intensiv genießen, sich fallen lassen kann da auch Wunder wirken bis zu regelrechten Fontänen der Entspannung mit fester Errektion.

Allseits frohe Genüsse auch wenn der alte Satz: "Nur der Zahn der Biberratte, ist härter als die Morgenlatte" nicht mehr immer so zutrifft ;-)
 
@Johann
Ich habe gelesen, daß 25mg Sildenafil die kleinste wirksame Dosis ist. Die Halbwertzeit soll etwa 5 Stunden betragen. Da heißt für mich, wenn die Wirkung der 25mg eintritt, nimmt sie nach und nach wieder ab.
Dann dürfte die Morgenlatte meiner Meinung nach davon eigentlich nicht mehr profitieren.
 
Nun mit 55 Plus bei mir vollig wechselnd von 3 am Tag möglich, bis nichts geht mehr. Ist ne Kopfsache. Kommt eine passende Frau irgend ein Kick und etwas an der Situation oder Frau reizt besonders dann geht es für gewöhnlich.
Das ist bei mir genauso. Bei den richtigen Reizen alles kein Thema. Eine falsche Ablenkung manchmal, fällt alles in sich zusammen.
Ich bin nur froh, als es noch die Flatrate Angebote gab vor 20 Jahren, 3 x für 50 Euro, daß ich da noch alles ausschöpfen konnte.
Heute würde es nicht mehr gehen.
Ne blaue habe ich noch nie getestet. ich muss mal mit meinem Arzt sprechen.
 
Dann dürfte die Morgenlatte meiner Meinung nach davon eigentlich nicht mehr profitieren.
Soweit richtig doch es kommt ja drauf an wann du es genutzt hast und die 5 Stunden sind nicht in Stein gemeißelt. Ich hatte das damals aus Spaß zu den von @Franksamsun genennten Zeiten in einem Sauna FKK Club getestet und zwar die kleinsten also 25mg. Damals reichte das wirklich extrem bis die Latte glühte und nur noch schmerzte aber immer noch hart wurde. Abspritzen war da schon nicht mehr drin. Selbst einen Tag später bei kleinster Erregung und Gedanken war wieder eine steinharte Errektion da. Dann habe ich sowas bis weit über 50 nicht mehr genutzt und nun vor ca. 1/2 Jahr mal wieder eine kleine mit einer bekannten Liebschaft als ich irgendwie nicht in Form war, obwohl ich Lust hatte.

Wieder alles problemlos und steinhart wie in alten Zeiten jedoch weniger lange anhaltend, also nur Stunden nicht Tage. Also bei mir muss ich sagen das Zeug funktioniert tatsächlich doch ich vermeide es weil es 1 auch so noch idR geht und 2 ich gegen zu viel Dope bin in allen Bereichen. Medikamente regelmäßig nehme ich gar keine und Schmerzmittel max. bei Zahnschmerzen / Behandlung extrem selten. Ich denke für mich das ist vertretbar und sollte es mal keine guten Errektionen mehr geben würde ich dann und wann darauf zurückgreifen. Eine neue Frau, eine sehr geile Situation wirkt jedoch auch Wunder und ich hoffe es auch weiterhin ohne Hilfe zu können. Auf keinen Fall planlos einwerfen das könnte übel ausgehen, also wenn lasst euch vorher untersuchen.
 
An Errektionsproblemen wird früher oder später vermutlich leider kein Mann vorbeikommen.
Mein Hausarzt sagte mir mal, dass ich mir kaum ausmalen könnte wieviele Männer ihn wohl nach Potenzmitteln fragen würden.

Ich selber habe auch schon hier und da mal, speziell die blauen Pillen ausprobiert.
Problem bei mir: Ich bekomme heftige Nebenwirkungen. Typisch bei mir sind heftigste Kopfschmerzen, die zwar temporär mit leichten Schmerztabletten weggehen, aber am nächsten Morgen wieder auftauchen. Darüber hinaus öfters eine verstopfte Nase (auf einmal spreche ich nasal) und zumeist auch einen hochroten Kopf.
Daher nehme ich ungerne Potenzmittel. Wirken tu sie bei mir aber allemal.

L-Arginin Tabletten habe ich ne Weile genommen...ca. 3 Monate durchgängig. Eine leichte Verbesserung hatte ich damals schon gespürt.

Ansonsten kann jeder mit seinem Lifestyle dazu beitragen, dass die tote Hose doch hier und an mal ein Lebenszeichen gibt :)

Einige dieser (teilweise schon erwähnten) Tipps sind folgende:
Aufhören mit dem Rauchen, kein Übergewicht, wenig bis gar kein Alkohol verzehren, Grundsätzlich viel Gemüse und Fisch verzehren, Sport treiben, ausreichend Schlafen etc....
 
Einige dieser (teilweise schon erwähnten) Tipps sind folgende:
Aufhören mit dem Rauchen, kein Übergewicht, wenig bis gar kein Alkohol verzehren, Grundsätzlich viel Gemüse und Fisch verzehren, Sport treiben, ausreichend Schlafen etc....

Liest sich wie aus dem Apothekenblatt :)

Aber recht hast Du!
 
Ein weiterer Punkt am Körper sind die äußeren Fußknöchel.
Wo ich das gerade lese, fällt mir auf, dass manche Masseurinnen dort sehr gerne mal die Daumen kreisen lassen. Jetzt verstehe ich auch, wieso ... ^^

Aber davon ab, solche Probleme sind mir nicht unbekannt. Bei mir fing es mit ca. Anfang 50 an. Nach ca. 10 Kilo Gewichtsreduzierung, mehr Bewegung (weniger Auto, mehr Laufen) und gesünderer Ernährung hat sich das aber wieder normalisiert. L-Arginin und Gingko hatte ich vorher auch probiert, aber das blieb mehr oder weniger wirkungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,

hätte da eventuell einen oder zwei Tipps, wenn einer Probleme mit seinem besten Stück hat, oder schon etwas lustlos durch die Gegend läuft.

Natürlich vorausgesetzt er ist gesund und hat keine gravierende gesundheitliche Einschränkung (starke Durchblutungsstörungen oder so).

Da kenne ich zwei Mittel, diese sind auf pflanzlicher Basis und haben auch keinerlei negative Nebenwirkungen.

Sind auch laut Hersteller zertifiziert und man findet nirgendwo irgendwelche negativen Berichte/Tests darüber.

Ihr braucht nur den Dr.Google aufrufen und nach - endurancer 24 - suchen.

Kommt aus Amerika, wird aber hier über Frankreich vertrieben.
Beschreibung, Inhaltsstoffe, Wirkung wird alles angegeben und es gibt auch Rabatte.

Nach der Einnahme tritt die Wirkung nach ca. 1 Std. ein und hält für ca. zwei Tage, aber bitte nur eine Pille nehmen.

Das andere Mittel heißt: Menergeticum-1

Kommt direkt aus der Schweiz mit Zertifikat und man muss Zoll bezahlen.
Aber bei der Bestellung kann man Rabatt vereinbaren.

Ebenfalls Beschreibung, Inhaltsstoffe, Wirkung alles beschrieben.

Nach der Einnahme tritt die Wirkung nach ca. vier Std ein und hält aber 5-6 Tage.
Ebenfalls nur eine Pille nehmen.

Könnt ihr mal probieren, die Wirkungen sind auf jeden Fall top.

Viel Spaß und Grüße ✌️
 
Kurioserweise hat mir meine Schwester frei verkäufliches L Arginin empfohlen-ihr deutlich älterer Ehemann nimmt es mit Erfolg. Seit zwei Jahren wirkt es bei mir erfolgreich. Wichtig ist es kein niedrig dosierte Produkt zu nehmen. Ausserdem gibt es den Warnhinweis es nicht zusammen mit potenzfördenden Medikamenten einzunehmen. Das spricht ja schon für die Wirkungsweise. Also ich denke schon, dass es hilft, allerdings ist bei mir der Blutdruck etwas angestiegen, aber nicht kritisch
 
@ Beagle

also soviel ich informiert bin, hat L Arginin Blutdruck senkende Eigenschaften und erweitert gleichzeitig die Adern.
Es gibt auch wenn man googeln tut einen Hersteller (Sunday Natural) der bietet hochwertiges L Arginin gemischt mit Maca an und das sollte ebenfalls die kleineren Problemchen - nachgewiesen - lösen.

Übrigens ist L Arginin nicht gleich L Arginin, da gibt es was auf pflanzlicher Basis (das der Körper zu über 95% verarbeitet) und was auf tierischer Basis, das aus Entenfedern besteht und nur zu 65% verarbeitet wird.

Da muss man sich mal etwas Zeit nehmen und etwas stöbern, dann gibt es für viele kleineren Problemchen Lösungen.

Ich hoffe ich konnte etwas aufklären.

Grüße ✌️
 
@Beagle Genau die gleich Erfahrung habe ich auch gemacht.
L-Arginin hochdosiert führt zu guten Ergebnissen. Aber eben hochdosiert einnehmen.
P.S.: Ich beneide deinen lockeren Umgang mit deiner Schwester :)
 
Das bereits erwähnte Tadalafil ist eine sehr gute Option. 5mg gibt es 84 Stück für ca. 100 Euro. Anfangs (vor ungefähr 10 Jahren) habe ich davon eine pro Woche gnommen, das ist erheblich weniger als die empfohlene Dosis (soll man eigentlich täglich anwenden). Inzwischen bin ich bei drei Tableten in der Woche - d.h. 100 Euro pro Jahr oder zwei Euro pro Woche.

Ich bin jetzt 60 und nehme die Tablette immer dann, wenn ich morgens ohne Erektion wach werde.

Es gibt auch noch 10 und 20mg, also noch viel Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor demselben Problem und habe mich eingehend damit befasst. Drei Dinge, die mir geholfen haben:
L-Arginin / Citrulin einnehmen (wichtig: in ausreichender Menge => Packungsbeilage),
man sollte nicht mehr selbst Hand anlegen und
wenn ich einen schlechten Tag habe, habe ich einen "Penisring" griffbereit.

Damit kann ich leben, ist aber trotzdem nicht mehr so wie mit 30. Jetzt bin ich 58.
Bei mir hängt es auch von der Frau ab. Drei Huren, die ich regelmäßig besuche. Bei einer kam der Ring schon paar mal zum Einsatz. Bei einer anderen Hure braucht sie nur die Klamotten fallen zu lassen und er steht wie eine "eins" :)
 
Ausserdem gibt es den Warnhinweis es nicht zusammen mit potenzfördenden Medikamenten einzunehmen. Das spricht ja schon für die Wirkungsweise.
Das ist eben aus dem Grund das Arginin den Blutdruck senkt, ebenfalls Potenzmittel auf Rezept und das könnte zu erheblichen Herzprobemen führen, bis zum Herzstillstand oder Aussetzern.

Grüße ✌️
 
Zurück
Oben